Dringend! Kartoffelsalat gesucht!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dringend! Kartoffelsalat gesucht!!

      Ich suche dringend ein "rustikales" wie simples Kartoffelsalatrezept.
      Meine Schwiegereltern kommen am Sonntag zu Besuch, um nach 8 Monaten ihren Enkel mal zu besuchen wü:ter( nein, sie wohnen nicht weit weg, sie sind nur total deinteressiert)

      Ich wollte gern Fisch braten, und da hier oben zum Fisch halt Kartoffelsalat gegessen wird und ich Kartoffeln nicht leiden kann, und Kartoffelsalat quasi verabscheue, brauche ich ein Idiotensicheres Rezept, dass man nicht abschmecken muss, aber legger solls schon sein.
    • Also ich mach meinen auch ganz simpel!

      erst die gekochten Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, dann je nach Menge der Kartoffeln, Brühe hinzufügen des stehen lassen, bis sich die Kartoffeln bissi vollgesaugt haben, der rest der Brühe wieder ableeren, oder drinne lassen, wie du magst! Zwiebeln hacken und rein damit, aber bissi würzen musste des schon mit Pfeffer, Salz, Paprika, und wenn de magst kannste kleine Stückchen Cornichons noch reinmachen! Nur noch Salatsauce ran machen fertig!

      meine Sauce dafür, Mayo,Öl, bissi Essig, Salz, Pfeffer,Paprika, evt. paar Kräuterchen dann alles mischen, und bissi im Kühlschrank ziehen lassen!

      Des is supi einfach und schnell gemacht! Da kannste nix falsch machen, einfach alles Pi mal Handgelenk zwinker.gif
    • Kartoffelsalat? k:opf.kr.

      Also ich bin da auch nicht der Meister drin...habe mir den "früher" immer von der Tante meines Ex-Mannes machen lassen, die kann das super und somit hatte sie auch immer ein Geburtstagsgeschenk für mich (denn nur da brauche ich Kartoffelsalat).

      Aber da mir diese Verwandtschaftlichen Beziehungen ja nun flöten gegangen sind, muss ich selbst ran.

      Ich habe es mit dem Rezept probiert und es hat sogar echt gut geschmeckt (und ist auch "rustikal" wegen der Schinkenwürfel finde ich). Und es war gar nicht mal schwierig...

      2.5 kg Kartoffel festkochend
      3-4 Zwiebeln
      1 Päckchen Schinkenwürfel (kaufe ich immer ganz billige in so einem "Doppelpäckchen)
      1 Glas Miracel Whip (ich nehme aus gewissensgründen Balance, es muss bei mir auch Miracel sein, sonst schmeckt es nicht)
      Gemüsebrühe (Pulver)
      Eier (4-6 ...je nach Größe)
      Gewürzgurken
      und natürlich Grundaustattung: Essig, Pfeffer, Salz, Öl, Maggi

      Die Kartoffeln am besten 1Tag früher kochen und erkalten lassen, dann schälen die sich auch super einfach.

      Los geht's:

      - Zwiebeln fein würfeln und mit den Schinkenwürfeln kurz im Öl anbraten.
      - mit einem guten Schuss Wasser (ca. 400 ml) Wasser ablöschen
      - dann 2 gehäufte EL Gemüsebrühenpulver dazugeben und alles gemeinsam nochmal kurz aufkochen lassen und dann in eine große Schüssel kippen und etwas abkühlen lassen

      Während dem auskühlen:

      - nimmst du die Miracel-Mayo und gibst etwas Essig und Öl unter. Verrühren.
      - Etwas Salz, Pfeffer und Maggi (nach Geschmack - ICH liebe Maggi) drunterrühren. Kannst es auch nach Gefühl machen ohne Abschmecken...das passt schon...halt nicht kiloweise reinkippen zwinker.gif

      - Eier hart kochen und in Scheiben schneiden
      - die kalten Kartoffeln schälen und auch in Scheiben schneiden
      - ein paar Gewürzgurken in Würfelchen schneiden

      Und nun alles schön miteinander vermengen und fertig.
      sollte es zu sehr kleben oder fest sein, einfach noch ein bisschen Wasser dazu zwinker.gif

      Hört sich arg an, ist aber echt einfach.

      Könntest Du mir nun im Gegenzug verraten wie man einen leckeren Fisch zaubert, ohne dass die ganze Wohnung stinkt (und der fisch nicht auf dem Holzkohlegrill im Garten liegt)?
      Ich liebe Fisch, aber habe mir no0ch nie selbst einen gemacht (außer auf dem Grill)

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • RE: Dringend! Kartoffelsalat gesucht!!

      Original von Silvia&Sina
      Wir essen Kartoffelsalat ohne Majo,dafür mit Hühner-oder Rinderboullion.
      Einfach Pfeffer,Salz,Essig und Öl und zum Schluß die heiße Brühe drüber und ziehen lassen.


      wir auch

      gewürfeltes Dörrfleisch in etwas öl anbraten
      Zwiebel dazu glasig werden lassen.
      mit 1/2 ltr.Wasser auffüllen
      Bouillion dazu
      einmal aufkochen lassen, vom Herd nehmen
      einen Schuß Essig dazu
      über die Kartoffelscheiben gießen ( warm)
      und kurz umrühren und mindestens 3-4 Std stehen lassen.
      Danach nochmal abschmecken mit Salz? , und Pfeffer
      frische Petersilie zum bestreuen oder gekochte Eier als Deko nehmen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Könntest Du mir nun im Gegenzug verraten wie man einen leckeren Fisch zaubert, ohne dass die ganze Wohnung stinkt


      Monika, ob Du es glaubst oder nicht, aber meine Wohnung stinkt nach dem Fischbraten nie nix.weiss.gif
      Ich bin da wirklich superempfindlich, aber eigentlich stinkt weder frischer noch gebratener Fisch.

      Ich muss dazu sagen, wenn ich Fisch tiefgefroren kaufe, riecht es auch ein bisserl, aber ganz fangfrischer Fisch aus dem Hafen ist quasi geruchlos nix.weiss.gif
    • Doch, ich glaube dir das schon...

      Das liegt offenbar dran, dass du da oben an der Fangquelle sitzt und wirklich frischen Fisch hast (ob du ihn nun brätst oder was anderes machst)...bis der bei uns ist, ist der alles andere als frisch, da kann mir einer erzählen, was er will....und das macht sich dann offensichtlich im Geruch bemerkbar... nix.weiss.gif

      Im Urlaub am Meer finde ich auch immer, dass der Fisch überhaupt nicht riecht...

      Und ich esse soooooooo gerne Fisch...... :wei.n: ...udn würde gerne mal zu Hause auch einen machen, denn im Lokal ist ein guter Fisch immer sehr teuer finde ich...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Kannst ein Kartoffelsalat auch mit Äpfeln, Avocado oder Rucola machen.
      Mir schmeckt er mit Apfel sehr gut... :) Also, hier mal das Rezept...

      Kartoffelsalat mit Apfel

      Man nehme:

      * 750 Gramm festkochende Kartoffeln
      * 1 mittelgroße Zwiebel
      * 2-3 Äpfel (Breaburn)
      * gemischte Tiefkühl Kräuter
      * 1/4 Liter Brühe (ob Gemüse- oder Rinderbrühe ist egal)
      * 4 Esslöffel Essig
      * Pfeffer

      Die Zwiebel würfeln und mit der Brühe, Essig und Pfeffer in einem offenen Topf ca. 10 Minuten weichkochen.
      Die in Scheiben geschnittenen Pellkartoffeln damit übergießen und 1/2 Stunde ziehen lassen.
      2-3 Äpfel waschen, entkernen und in Würfel schneiden (die Schale lasse ich immer drann) und unter die Kartoffeln heben.
      Die Kräuter mit 2 Esslöffel Öl vermischen, unter den Salat heben, ziehen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

      P.S.: Ist super einfach, kann ich sogar ..sag nix

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Maja ()

    • RE: Dringend! Kartoffelsalat gesucht!!

      zu.nge: Ihgit ! Kartoffelsalat. Eß ich überhaupt nicht. Da komme ich nicht ran. nix.weiss.gif
      Aaaber ich mache ihn trotzdem, einfach frei Schnauze und schmeckt allen jedesmal .
      -Kartoffeln nicht zu weich kochen, abkühlen lassen und in Würfeln schnippeln
      -Jagd- oder Bierwurst in Würfeln schneiden
      -dazu Gewürzgurken ( mein Mann will aber nur die Original Spreewälder Spreelinge ) in Würfeln
      -Zwiebeln ganz ganz klein schneiden
      -darüber Salz und Pfeffer
      -dazu Eigelb, Senf ( nur den Bautzener nehme ich)
      -Majonaise ( mache ich meistens auch selbst), aber wenn es schnell gehen muß nehme ich auch Gekaufte
      zum Schluß noch die Gewürzgurkenbrühe mit rein, damit er auch nicht so trocken ist
      Aber essen und abschmecken tue ich ihn nicht.
      Na dann haste ja jetzt eine große Auswahl und kannst noch bis Sonntag üben! d.rück
      Kathriin und ihre Schlabberohren :winke:

      cockerspanielzucht.beep.de
    • RE: Dringend! Kartoffelsalat gesucht!!

      Original von 24_Pfoten

      Meine Schwiegereltern kommen am Sonntag zu Besuch, um nach 8 Monaten ihren Enkel mal zu besuchen wü:ter( nein, sie wohnen nicht weit weg, sie sind nur total deinteressiert)


      Sorry Andrea aber bist Du sicher, das da der Kartoffelsalat lecker sein soll! zwinker.gif nuts.gif

      Aber mal Spaß bei Seite! Ich finde Kartoffelsalat mit Speck auch klasse! Kann es mir nur mit Fisch ne vorstellen! nix.weiss.gif Das ist wieder bei uns in der Region untypisch! Da ißt man Kartoffelsalat mit Würstchen oder Bratwurst! Ich wünsch Dir jedenfalls gutes Gelingen, genug Auswahl hast Du ja! zwinker.gif :D
    • und welche Variante haste gewählt........ nuts.gif

      bei uns heißt sie manchmal NAFA da bekommste die köstlichsten Salate der Welt, denke mal so ca 40 Sorten in der Thekenauslage d.rück d.rück
      und einer Leckerer wie der andere :herzauge: :herzauge:

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Meine Schwiegereltern wurden ausgeladen wegen Zeitmangel biggrinangelA.gi

      Aber ausgedruckt hab ich sie mir alle, hätte aber aufgrund der sehr detailierten Angaben von Moni eben deren gemacht. Ich muss immer alles Grammgenau haben, sonst werd ich planlos rotw..erd.gif
      Allerdings hätte ich auf Maggi verzichtet, ich kann Maggi nicht leiden nix.weiss.gif
    • na, das war wohl so die beste Alternative mit dem ausladen biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi

      Ja, ich kenne das...ich brauche auch immer eine deutliche Anleitung kich.er.n ...udn das Maggi kannste ruhig weglassen. Ist geschmackssache...ich mag Maggi :D

      vielleicht brauchst du das Rezept ja auch gar nicht mehr zwinker.gif

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017