Glühweinrezept?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glühweinrezept?

      Hat vielleicht jemand von Euch ein suuuper Rezept?
      Also ein richtig gutes, mit Früchten...so etwas schwebt mir vor. Ich war mal auf einer Feier, da gab es Glühwein mit Orangenscheiben und so etwas in der Art.
      Und vor allem aber, gaaanz wichtig...nicht über google, also schon einmal selbst ausprobiert.
      Danke schon einmal bus.si.gif
      LG
    • einen guten Rotwein nicht zu schwer vom Winzer nehmen

      Zimtstangen,
      Sternanis ( 1ne ),
      Zitronen und Orangen in scheiben( mit Schale),
      Kandiszucker ( muß man abschmecken je nach dem etwas mehr oder weniger)

      dies alles läßt man mindestens 1 1/2 Std. leicht durchsieden. :herzauge: :herzauge:


      Man kann auch einen fertigen Glühwein nehmen und noch Zitrone und Orangen dazu geben und dies leicht aufköcheln lassen.
      Wird dann etwas fruchtiger.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Original von zeecke
      Kirsch Glühwein von Sky kaufen und amaretto rein und heiß machen..... :gu...te:


      Bähh... igitt *schüttel*

      Das ist ja mal grad nix für mich....ich halte es da eher mit der Ansage von Ingrid. So mach eich meinen Glühwein auch immer.


      Wichtig dran ist halt, dass der Wein ein ordentlicher, guter ist. Und dann einfach bisschen nach GEschmack Zimtstange, Anis udn Orangen rein. Zitronen sind je nach Geschmack auch ne gute Idee.

      Den kaniszucker lass ich jedoch weg, ich mag es ncith so pappig süß .tralla:

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Original von Phantom
      Original von zeecke
      Kirsch Glühwein von Sky kaufen und amaretto rein und heiß machen..... :gu...te:


      Bähh... igitt *schüttel*

      .tralla:


      Ich trinke es eh nicht immer nur den Kinderpunsch :gu...te: aber meinem Mann schmeckt der so zwinker.gif
    • Au weia....Kinderpunsch ist ja noch schlimmer....damit kann man ja locker die dritten Zähne zusammenkleben ... ..brech.gif

      Also ich glaube, wir beide liegen da auf einer völlig entgegengesetzten Linie kich.er.n

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • ich mach meinen Glühwein immer so:

      - guter Rotwein (je nach Geschmack auch)
      - etwas Wasser dazu
      - ein paar Scheiben Zitronen und Orangen
      - Zucker oder Süssstoff (je nach Geschmack)

      sieden lassen. Einmal lasse ich das ganze kurz aufkochen, damit es ein wenig vom Alkohol verliert, der Geschmack bleibt aber gleich.

      Man will ja nicht gleich so schnell ne rote Birne kriegen oder rotw..erd.gif zwinker.gif

      Danach gieße ich sie in Keramikkrüge (bleibt lang heiss) und hänge pro Viertel Liter ein Glühfix-Beuterl von Teekanne hinein und lass es ziehen ein paar Minuten, da sind alle Gewürze schon drinnen ohne das was im Tee dann rumschwimmt.

      Also na dann Prost!!!!!!! .tralla:

      LG Gabi