Angst um Maxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Angst um Maxi

    meine ein und alles , meine nix.weiss.gif liebe gute Maximaus , leidet unter einer schweren Athrose w:ei:n

    und so schlimm , das man es kaum noch ansehen kann , w:ei:n 01heu11

    erstmal bei jedem aufstehen und ganz schlimm beim laufen , 0tr:aur.

    sie läuft wenn überhaupt , ganz stelzig , und stolpert andauernd , w:ei:n

    unser TA. sagt das ist eine akute Entzündung und sie bekommt Pervicox , aber ich kann ehrlich gesagt keine große Besserung festellen , wenn sie die Tabletten genommen hat . w.eiss.ni.x
    so wenn sie liegt hat sie aber keine Schmerzen , da liegt sie hier neben mir auf dem Rücken und läßt sich den Bauch streicheln . k.nujt

    mein Gott , die Maus wird doch am 6. Februar erst 8 Jahre alt ,

    bitte bitte drückt mir die Daumen , das das ganz schnell wieder besser wird , dau-m:hoc.

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Oh Christa, das tut mir sehr leid. :strei:
    Ich denke mal, das Medikament braucht Zeit bis es anschlägt.
    Dann kommt noch das unbeständige Schmuddelwetter dazu, welches sich ja auch bzgl. der Arthrose auswirkt.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen dass es Deiner Maxi bald wieder besser geht!
    Knuddel Dein Mädchen mal ganz toll von mir knud.del und weiterhin schild.hae.gif
  • Mensch, Christa, das tut mir schrecklich leid mit deiner Maxi bus.si.gif :strei: :strei:

    denke aber wie Petra, dass solch ein Medikament Zeit braucht, bis es wirkt und zudem die Jahreszeit für Arthrose ungeeignet ist bus.si.gif

    ich weiss, wie schwer das ist, wenn die Schmusebacke krank ist, kann deine Sorgen und Ängste voll und ganz nachvollziehen, habe das auch schon einige Male durchgemacht :(

    aber, bitte lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder d.rück

    ich wünsche deiner Maxi schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gifund dir alles Liebe :strei: :strei: bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif

    denke an dich und deine Maus bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif
  • Liebe Christa,

    Petra hat es schon gesagt, das Wetter tut sein übriges dazu das Maxi mit ihrer Arthrose so schlimm dran ist.

    Ich hoffe die Medikamente schlagen bald an, so das es der kleinen Maus bald wieder besser geht. bus.si.gif bus.si.gif

    Gib Maxi ein dickes Küsschen von mir bus.si.gif bus.si.gif und mache dir nicht so viel Sorgen, es wird ihr sicher bald wieder besser gehen. kn.u.ff: schild.hae.gif
  • vielen vielen Dank für euer Mitgefühl , ich knuddel die Maus ja nur noch , bus.si.gif

    vor 14 Tagen als meine Schwester mal mit ihren beiden Enkelkindern hier war , mußte ich Maxi mal für einen ganzen Nachmittag in ihr Nest sperren ,

    weil sie mit Kindern überhaupt nicht kann , die mag sie einfach nicht , nix.weiss.gif

    es hat den Tag zwar nicht gefroren , aber es war nasskalt , und sie lag ja die ganze Zeit draußen auf ihrer Couch ,

    und da muß sie sich diese gemeine Entzündung zugezogen haben , kopfp.atsch.gif

    liebe Petra , die Tabletten nimmt sie ja jetzt schon über eine Woche , und ich hab den Eindruck das die ihr nicht wirklich helfen ,

    sie läuft dann zwar ein paar Schritte mehr und macht schnell ihr Geschäft ,

    und dann bloß schnell wieder rein auf ihre Kudde ,

    heut hat der Tierarzt ihr nochmal Blut abgenommen , um zu sehen ob da nochwas anderes ist nix.weiss.gif

    da kriegen wir morgen Bescheid ,

    ich hoffe aber doch ganz sehr , das wir die Entzündung rauskriegen und das es dann nochmal besser wird . :wei.n:

    also jetzt ist es ganz ganz schlimm mit ansehen zu müssen wie sie sich quält :wei.n: kopfp.atsch.gif

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • ach Mensch, Christa, lass dich mal drücken bus.si.gif bus.si.gif :strei:

    du wirst sehen, das wird schon wieder, manche Medikamente brauchen wirklich schon etwas länger, bis sie anschlagen

    auch wenn es jetzt schwer fällt, lass den Kopf nicht hängen :strei:

    ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird bus.si.gif :strei: :strei: :strei:
  • :winke: :winke: :winke: :winke: :winke:

    Hallo Christa
    mensch das tut mir aber leid für deine Süsse. Aber wie schon öfters gesagt, bei so einem Wetter ist das immer schlechter wegzukriegen.

    Mein Rocco ist im Moment auch schlecht auf den Füssen, er hat auch seit er zweieinhalb ist Sprunggelenksarthrose und im Moment läuft er auch sehr schlecht. Also lass der Süssen Zeit , das wird mit Sicherheit besser. Und wichtig nicht draussen in der Kälte lassen, auch wenn sie es gewohnt ist, es ist nämlich oft auch die Nässe vom Boden, nicht nur die Kälte. Ich wünsch Maximaus schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif und knutsch die Süsse mal von mir.
    Liebe Grüsse Sybille
  • nein nein sie ist nicht draussen , und das ist sie auch nicht gewöhnt ,

    das war nurmal den einen Nachmittag , das ich sie raussperren mußte ,

    und da lag sie auch auf der Couch und nicht auf dem Erdboden , nix.weiss.gif

    aber für sie war es einfach zu lange und zu kalt , kopfp.atsch.gif

    ich denke aber auch das es wieder besser wird , nur hoffentlich bald , diese Quälerei geht ja jetzt schon bald 2 Wochen . wei:ne:n kopfp.atsch.gif

    seht mal hier auf dieser Couch lag sie , unter Dach und aufjeden Fall trocken ,

    die Kleinen sind von 2004 , aber ihr Nest ist immernoch dasselbe , dort ist sie aber nur freiwillig oder wenn eben Kinder kommen ,
    Bilder
    • im Nest alle 7.jpg

      51,4 kB, 640×480, 522 mal angesehen

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Ach nööö, sowas mag ich überhaupt nicht hören!!!!! nono.

    Das ist einfach nur schei..!!

    Liebe Christa ich wünsche deiner Maximaus schnellstmögliche schild.hae.gif und viele schöne warme Stunden.

    Es ist einfach ur grausam sowas mit ansehen zu müssen, kenne das ja noch von meinem Eulchen ga:trau. ga:trau. ga:trau..

    Hätte immer nur heulen können.

    Also drück deine Maus weiterhin ganz dolle ´von uns!! bus.si.gif knud.del knud.del
  • Ach Mensch Christa, das tut mir so leid für deine Maxi-Maus.
    Ich habe ja vor einiger Zeit was über die Blutegeltherapie geschrieben, und dass diese Asta und anderen Hunden so geholfen hat.

    Ach Mensch,wenn wir nicht soweit von einander entfernt wohnen würden, würde ich bei dir vorbei kommen.

    Was ihr vielleicht auch noch ein bischen Erleichterung bringt ist wenn du ihr ins Futter (Joghurt...) zwei Eßlöffel Brennesselkraut gibst.

    Olibanum D4 Tabletten (das ist Weihrauch) von der Firma DHU helfen auch gegen Entzündungen.

    Das Schmerzmittel aber auf jeden Fall weitergeben.

    Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es Maxi bald wieder besser geht.
    schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif
  • Original von Sabine 77

    Ich habe ja vor einiger Zeit was über die Blutegeltherapie geschrieben, und dass diese Asta und anderen Hunden so geholfen hat.


    Diese Therapie, hat eine Bekannte von mir auch mit ihrer Hündin (10 Jahre) gemacht und bei ihr ist auch eine Besserung eingetreten.

    Wenn alles nicht hilft, dann würde ich mir von Sabine alles noch einmal beschreiben lassen und es auch versuchen.

    Das wollte ich hier nur einmal einbringen, weil diese Therapie wirklich geholfen hat. :D
  • Liebe Christa,

    ich drücke Dir soooooo sehr die Daumen, daß es Maximaus gaaanz bald wieder bessergeht! :strei: :strei: :strei:

    schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif Maxi und total viele bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif auf Dein Naserl von mir.

    Christa, ich kann Dir so gut nachfühlen, wie es ist, wenn ein Tier krank ist, man fühlt sich einfach total hilflos.

    Ich drücke Dich mal feste und Maxiknuddelmaus drücke ich soooo sehr alle Daumen, daß sie bald wieder schmerzfrei ist. :strei: :strei: :strei:

    Alles erdenklich Gute für die Maxi.
  • Liebe Christa, bitte mach DIR keien Vorwürfe!!!! Was solltest du machen ausser den Hund wegzusperren? Und Maxi war ja nicht das 1. Mal draussen.....
    Laß dich mal bus.si.gif

    Ich hoffe auch von Herzen dass es Maxi bald wieder besser geht...
    Hab grad mal nachgeschaut, Previcox ist ja ein sog.COX2 Hemmer... der sollte nicht so lange dauern bis er Wirkung zeigt... Wenn du sagst du gibst esschon seit mehr als ner Woche........ Wie viele Tabletten bekommt Maxi???

    von Olibarum hab ich noch nix gehört, laß mich aber gerne aufklären zwinker.gif

    Homöopathi9sch find ich Dulcamara gut, weilsich das bei Beschwerden die durch Nässe/Kälte ausgelöst oder verstärkt werden bewährt hat...

    Ich mach mich morgen auf Arbeit nochmal schlau, vielleicht gibts ja noch was tolles.....


    Sei nicht traurig, liebe Christa, du sagst es doch selber: 8 Jahre, das ist doch nix für so ein Powerpaket wie die Maxi!!!!!

    Es wird bald alles besser, sorg nur für genug Wärme (Wärmflasche vielleicht?) und Streicheleinheiten, dann gehts ihr bald wieder besser bus.si.gif