Angst um Maxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Ach Christa

    Original von emmelie
    :strei: Ich hoffe das die Ergebnisse vom Tierarzt positiv sind und es deiner Maximaus bald besser geht

    schild.hae.gif

    LG
    Emmelie


    Kann ich mich nur anschliessen :strei: :strei: bus.si.gif
    Knuddel das Mädel auch mal von mir knud.del

    Sam 5.07.2006-16.09.2016
    Chila 15.01.2005-19.10.2016
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
    er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
    Mensch.

    Mark Twain
  • Maxi hat es ganz schön warm und gestreichelt wird sie ohne Ende , zwinker.gif das fordert sie sich ja ja auch noch richtig ein ,

    sie liegt hier vor mir in ihrer neuen Kudde und läßt sich den Bauch streicheln ,

    also beim liegen tut ihr nichts weh , da fühlt sie sich sogar richtig wohl und tascht mich dauernd mit der Pfote an , wenn ich mal nicht streichel bus.si.gif

    aber eben das Aufstehen und laufen , und ganz schlimm ,das hinhocken zum pipimachen , sie steht immer wieder auf und hockt sich erneut hin , so geht das paarmal bis sie endlich machen kann,

    na mal sehen was morgen bei den Untersuchungen rauskommt , der TA denkt das da bestimmt noch was anderes ne Rolle spielt ,

    und danach richtet sich dann natürlich auch die Weiterbehandlung ,

    liebe Sabine an den Olibanum D4 Tabletten , hätte ich aber doch großes Interesse , wo gibt es die denn zu kaufen ?

    wegen der Blutegel frag ich auch mal , ich hab das auchmal gelesen das so eine Therapie für sovieles gut sein soll , auch beim Menschen ,

    und an euch Alle , vielen vielen Dank das ihr so mit mir mitfühlen könnt , :wei.n:

    diese Hilflosigkeit ist schon was ganz Schlimmes , gut das es Menschen gibt , die das auch wissen bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Zitat Christa
    liebe Sabine an den Olibanum D4 Tabletten , hätte ich aber doch großes Interesse , wo gibt es die denn zu kaufen ?

    In der Apotheke. Da kosten 80 Stück ca. 8,00€
    Ich würde Maxi dann mal 4 Stück am Tag geben.
    Aber bitte nicht in Wurst oder so.Aber die Hundis fressen sie eigentlich ganz gern. zwinker.gif zwinker.gif

    Normalerweise sollten sie die Tabletten im Mund zergehen lassen, aber das ist dann doch schwer machbar.
    Sie helfen aber trotzdem auch so.
    Die Wirkung dauert nur etwas bis sie eintritt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine 77 ()

  • was macht den die Maxi für sachen...... zwinker.gif
    Knuddel mal das liebe Maximäuschen von mir und vor allem schild.hae.gif schild.hae.gif

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
    wenn die Hunde nicht wären,
    in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

    LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
    einfach anrufen 06353-7925
  • Liebe Christa,

    erst einmal gute Besserung für deine Maxi.

    Ich habe ja auch einen Hund, der - allerdings leichte - Arthrose hat. Seit Sonntag ist er auch schlecht gelaufen. Dachte auch, das käme von der Arthrose. War dann gestern mit ihm bei der Tierärztin. Wir haben dann chiropraktische Behandlung und Akupunktur eingesetzt. Nächste Woche muss er wieder hin. Die Arthrose war das nicht.

    Bin gespannt, ob es besser wird.

    LG und Daumen drück für euch
    Gudrun
  • Ja Christa, die Blutegeltherapie kann in sehr vielen Fällen helfen.
    Ich hatte letztens ein Pferdepatient mit einer schlimmen Sehnenentzündung nur einen Tag nach der Behandlung lahmte das Pferd nicht mehr.

    Oder Heiko hat ein HWS-Syndrom und er hat oft starke Schmerzen.
    Letztens war es so schlimm das er zu Arzt musste.
    Er wurde behandelt und bekam 4 Spritzen. Es hat leider nicht geholfen.
    Also setzte ich ihm Egel an.
    Er hat zwar stark geblutet - das ist normal und muß so sein-
    aber am nächsten Tag waren seine Schmerzen komplett weg d.rück d.rück

    Wenn du wirklich daran interessiert bist, würde ich dir empfehlen mal zu einem Tierheilpraktiker oder TA zu gehen die diese Behandlung anbieten.

    Es ist etwas kompliziert die Egel anzusetzen damit sie auch beissen, das ist beim Tier schwieriger als beim Mensch.

    Wenn du dann gesehen hast wie das funktioniert und vorallen Dingen auch die Stelle genau weißt kannst du siedann bei Bedarf selbst ansetzen.

    Blutegel bekommst du auch in der Apotheke.

    Aber ich denk man muß ersteinmal abwarten was beim TA rauskommt.

    Wenn du weitere Fragen hast...nur her damit knud.del knud.del

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine 77 ()

  • Liebe Christa,
    auch von uns nen fetten Schmatzer an deine Süsse bl:umi. !!!

    Unser Daimon hat ja auch Arthrose. Er bekommt Metacam gegen die Schmerzen. Manchmal lahmt er nach dem Aufstehen.
    Ab und zu muß er trotzdem in den Zwinger. Da hat er ne fette Gummimatte mit Lufteinschlüssen, div. Decken und Matten. Außerdem eine Hütte mit Decken und Dach (allerdings liegt er da nicht rein!).
    Wenns arg kalt ist dann kommt er ins Büro (im Keller eingerichtet + Heizung), dann mag ich ihn nicht nach draußen bringen :kl:!!

    Alles Liebe für euch ... bus.si.gif... und berichte weiter wie es läuft.
  • Hallo Christa,

    oh mensch, die blöde Arthrose....dass ist echt gemein. Ich wünsche deiner Maus, dass es bald besser wird und die Entzündung abklingt.

    Ich hatte für Princess, die ja Schwere Arthrose hatte, im Winter und vor allem bei kaltem und nassem Wetter eine Thermodecke (Mantel) -sieht zwar saublöd aus - aber es kam nicht so schnell und nicht arg zu Entzündungen. Im Winter habe ich ihr dann auch immer zusätzlich Traumeel gegeben. Dass hat anscheinend auch etwas die Schmerzen genommen.

    Da ja Jim ebenfalls mit Gelenkserkrankungen geplagt ist - und schon leichte Arthrose hat - hat er auch so einen dummen Mantel. Aber es tut ihm gut, da die Muskulatur warm bleibt.

    Dass sind 2 Bilder vom letzten Winter (Januar 07): Princess (grauer Mantel) und Jim (blauer Mantel). Ich finde, dass es echt dumm aussieht, aber solange es gut tut - ist es mir egal, ob jemand darüber lacht.
    Bilder
    • 149_4907.jpg

      14,42 kB, 400×300, 396 mal angesehen
    • 149_4903.jpg

      12,05 kB, 400×300, 422 mal angesehen
  • So dumm sehen die Mäntelchen doch gar nicht aus, ich finde sie sehen eher sportlich aus. :D

    Meine allererste Hündin hatte auch immer etwas von uns selbst entworfenes an (damals bekam man noch keine so großen Mäntelchen), das hat ihr auch so gut getan, da sie auch mit Arthrose zu tun hatte. :D
  • Oh Maxi...das lese ich ja jetzt erst (und auch nicht alles, habe nur so quer gelesen). Arthorse ist shit...das kennen wir ja leider auch.

    Und um die jahreszeit wenn es so nasskalt ist, ist es natürlich besonder schlimm... armes Mädchen. Normaler weise sollten die Medikamente etwas Besserung der Schmerzen bringen. Heilen kann man das leider nicht. Wen es garnz arg war, haben meien Hundis auch mal ne Spritze gekriegt. Die hat immer geholfen.

    Ich hoffe sehr, dass es der süßen bald wieder besser geht....und die Idee mit dem Mäntelchen, wenn sie druaßen ist, finde ich auch nicht schlecht. Ich mag das nur nicht, wenn man damit einfach "modeschau" laufen will...aber wenn es gegen Krnakheiten vorbeugt, ist das doch ok...die Bilder sehen aus, wie kleine Pferde mit Decke :D

    Und vielleicht noch was, und ich möchte nicht, dass du dich ärgerst christa, ich will Dich nicht ärgern...aber vielleicht hilft es maxi zukünftig ein ibsserl, wenn sie etwas abnimmt? Die letzten Bilder, die ich so von ihr in Erinnerung habe, da ist sie schon ein Brummerchen gewesen...Ich denke für ihre Gelenke ist es sicher besser, wenn der Weihnachtsbraten bisserl diätisch ausfällt...sie soll ja kein Rappelgestell werden, aber so ein paar kilo weniger wäre sicher gut für die Arthrose. Sei würde sich bestimmt ein bisschen leichter tun.

    ist echt nicht böse gemeint liebe Christa,ja? knud.del

    It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

    Chris * 28.03.00 +16.05.08
    Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
  • :winke:Hallo Christa :winke:ich les das jetzt erst :g.lub.Meine Ruby hat ja auch schon seit 2 Jahren Zehenarthrose in beiden Vorderfüßen!Bei sämtlichen Arthrosen ist ja das Mittel" Rimadyl" das beste, bei großen Schmerzen d.rückIch hab da ja schon mal drüber geschrieben, das es aber mit !! großer Vorsicht!! anzuwenden ist.Aber auch ich habe hier jetzt wieder einige Tabletten auf Vorrat liegen, wenn bei meiner Rubymaus wieder mal ein ganz akuter Schmerzschub kommt.Du solltest es auf jeden Fall auch ausprobieren, da ich ja lese, daß die jetzigen Mittel noch nicht so recht anschlagen nix.weiss.gif---Rimadyl schlägt eigentlich innerhalb weniger Stunden sichtbar an.Und entzündungshemmend ist es auch!![list]
    [/list] Vielleicht hat auch deine Maxi "nur" einen akuten Schub, den man aber mit Rimady sehr gut und schnell in den Griff kriegt![list]
    [/list] Ich hab ja auch geschrieben, daß manche Hunde es ---jahrelang---- nehmen, ohne Schäden.Bei Langzeittherapie muß man den Hund die ersten Tage-Wochen gut beobachten, ob Veränderungen am Verhalten auftreten, oder ob der Kot sich farblich verändert.Wenn man dieses streng beachtet, kann ich es nur ausdrücklich d.rück d.rück d.rück d.rück empfehlen. Und ich denke, du achtest auch sehr gut und genau auf deine Hunde bl:umi. bl:umi.[list]
    [/list]Für wenige Tage solltest du es auf jeden Fall versuchen d.rückGanz liebe Grüße und gaaaaaaaaaanz schnelle Besserung für deine Maxi knud.del knud.del knud.delLiebe Grüße Martina