Angst um Maxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh Mensch, die Maxi tut mir wirklich Leid. Ich kann mich eigentlich nur noch meinen Vorrednern anschließen u. Maxi gute Besserung wünschen.
    Das nasse Wetter, der Nebel trägt natürlich auch noch dazu bei, daß Deine Maus so schlecht läuft. Ich wünsche Ihr gute Besserung. Bei Rimadyl wäre ich vorsichtig. Bucky bekam davon Magenprobleme u. später hatte er Blut im Stuhl. schild.hae.gif schild.hae.gif
  • liebe Christa,ich drück Euch ganz ganz fest die Daumen,d.es Maxi bald wieder besser geht und die Tabletten helfen knud.del knud.del knud.delsowas tut einem in der Seele weh wenn man sieht das die Tierchen starke Schmerzen haben und sich nich so bewegen können wie sie gern wollen...ich hab ja selbst eine kranke Maus zu Hause...Cheyenne hat Probleme mit der Wirbelsäule und bekommt seit vier Wochen Canydril...sie schlagen sehr gut an allerdings nimmt es nur den Schmerz aber die Ursache ist noch nich genau gefunden....
  • ach meine Lieben alle , vielen vielen Dank für eure Sorgen und Mitgefühl und guten Ratschläge für meine Maximaus , bus.si.gif

    heut hab ich manchmal das Gefühl das sie sich im allgemeinen etwas wohler fühlt , aber wenn ich sie dann wieder laufen sehe ,

    dann denke ich doch wieder nicht , es geht ihr wirklich nicht gut ,

    am Dienstag bekommen wir das Ergebnis vom Blutbild , und danach richtet sich dann alles andere ,

    mit den Previcox Tabletten geht es ihr zwar etwas besser aber auch nicht wirklich gut , nix.weiss.gif :wei.n:

    ja Moni und Maxi müßte wirklich auch etwas abnehmen , für diese Krankheit ist sie einfach zu schwer ,

    aber das ist jetzt auch so ein Teufelskreis , sie frisst ja fast garnichts , sie rührt ihr Futter garnicht an ,

    aber dadurch das ihr jeder Schritt weh tut , nimmt sie auch so gut wie garnicht ab . nix.weiss.gif

    das geht den Hunden genauso wie den Menschen , leider ,

    aber wir sind dran und geben uns die größte Mühe ein paar Pfunde runter zukriegen . :wei.n:

    sie bekommt auch Seniorenfutter Diät und für Athrose geeignet , nix.weiss.gif

    ich hoffe und bete jeden Tag , das es ihr bald wieder wenigstens einigermaßen gut geht , :( k:opf.kr.

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Christa, ich hatte gehofft, du erzählst etwas Positives, aber das hört sich nicht so toll an :(

    hoffe mit dir, dass das Ergebnis der Blutuntersuchung Klarheit verschafft

    drücke euch ganz fest die Daumen d.rück

    wünsche Maxi bis dahin schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif

    und dir bus.si.gif bus.si.gif :strei: :strei: :strei: :strei:
  • RE: Angst um Maxi

    Hallo Christa!

    Tut mir wahnsinnig leid, dass Dein Maxi-Mäuschen sich so plagen muss! :strei:

    Möchte Dir aber etwas Mut machen. Unsere Sophl-Maus hatte bereits mit ca. 3 Jahren schlimme HD und dazu ebenso schlimme Atrose in der Schulter. (Und sie ist fast 10 geworden !)
    Sie hat nun die letzten ca. 1-1,5 Jahre täglich 2 Rimadyl bekommen. Probleme gabs damit glücklicherweise keine. Es hat ihr sehr gut geholfen. Natürlich war sie auch ein Häuchlein zu viel.....bin halt immer am kämpfen gewesen, dass das eine oder andere Gramm verschwindet. Aber wie Du sagst, es ist ein Teufelskreis. Ohne Bewegung geht halt nichts weg. Es lohnt sich aber trotzdem, da es ja auch schon was hilft wenns nicht noch mehr wird. Ich empfand auch das als kleines Erfolgserlebnis zwinker.gif

    An nicht so guten Tagen ist unser Mausekind auch gerne nur kurz zum pieseln raus und dann wieder in ihr Nestchen an der Heizung um dort ihren Kopf k:opf.kr. nix.weiss.gif ganz fest dagegen zu drücken. Hab sie auch immer schön zugedeckt und die Decke ganz fest um sie rumgesteckt wenn wir draußen waren. Das hat sie richtig genossen. :D

    Wünsche Deiner Maxi, dass es nur ein bißerl länger dauert, dann aber alles wieder in Lot kommt. schild.hae.gif
    Und Dir wünsch ich viel Kraft. Es ist mit Abstand das Schlimmste daneben zu sitzen und nicht helfen zu können! knud.del :strei:
  • Hallo Christa
    Kopf hoch, nix wird so heiss gegessen wie es gekocht wird. Wichtig ist dass du deine Maxi jetzt mit Tabletten schmerzfrei hälst, dadurch bewegst sie sich dann wieder mehr. Und wenn das akute wieder vorbei ist und davon bin ich überzeugt, ist es wichtig die Maus ganz schlank zu halten.

    Wir hatten das selbe Prob. letztes Jahr auch dann stellten wir das Futter um auf Senior und eine neue Sorte und siehe da Rocco geht es tausendmal besser mit viel weniger Schmerzmitteln, wir haben ihn um 5 Kilo runtergespeckt. Jetzt ist er zwar superschlank, aber ihm geht es seitdem um Welten besser. Also net den Kopf hängen lassen, die Süsse macht das schon.
    Liebe Grüsse Sybille
  • wenn Maxi hier so neben mir auf ihrer neuen Kudde liegt , merkt man ihr auch garnichts an ,

    da ist sie sogar richtig fröhlich , tascht mich immer wieder mit der Pfote an , das ich weiter streicheln soll usw . zwinker.gif

    aber beim laufen oder eben beim hinhocken um ihr Geschäft zumachen , kann man es nicht mitansehen , kopfp.atsch.gif schil.dhilfe.gif

    so ca . 2 Stunden nachdem sie ihre Previcox genommen hat , geht es noch am besten , aber man sieht trotzdem das sie Schmerzen hat , und sie winselt auch richtig beim laufen ,

    und bei so wenig Bewegung , specke mal einen Hund ab nix.weiss.gif

    und genau das versuche ich ja schon seit wenigstens 2 Jahre , wenn sie irgendwie kann , laufe ich mit ihr ja auch bis sie nicht mehr kann , hier auf unserem Caritasberg rum ,

    mehr geht aber leider nicht , dann steht sie stocksteif da , und ich bin heilfroh wenn sie es wenigstens noch bis nach Hause schafft. :wei.n: wei:ne:n

    aber wie schon gesagt , mit Mühe und Not frißt sie gerade mal die Tabletten in ein bischen Leberwurst verpackt , da mache ich so kleine Kügelchen das die Tablette eben grade so drin verschwindet ,

    sogar die nimmt sie richtig wiederwillig nix.weiss.gif und wie du schon sagst Claudia , ich bin echt froh das sie wenigstens ihr Gewicht hält , bzw. villeicht sogar ein bissel abnimmt. :( k:opf.kr.

    das ist schon so ein Teufelskreis. ich hoffe aber doch immer noch , das sie es bald überstanden haben wird , wenigstens diese akute Phase. k:opf.kr.

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Weiterhin schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif :strei: :strei: :strei:
    Das mit der Athrose ist eine böse Sache. Man soll sich ja trotzdem bewegen auch wenn es weh tut nur so wird der Schub wieder besser.

    Ich weiss ja net ob es bei euch im Ort oder in der Nähe auch phsikalische Therapie für Hunde gibt ist auch sehr hilfreich

    Sam 5.07.2006-16.09.2016
    Chila 15.01.2005-19.10.2016
    Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
    er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
    Mensch.

    Mark Twain
  • Och menno Christa,

    ich habe es gerade erst gelesen.
    Ich weiß, es zerbricht einem fast das Herz wenn man sieht wie sein Liebling läuft oder versucht aufzustehen. Und dann muss man auch noch geduldig auf Blutproben warten :(

    Ganz viel schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif wünsche ich
    Deiner Maus und Dir ganz viel Kraft knud.del
  • danke ihr Lieben bus.si.gif , die Nacht war ganz wunderbar , da denke ich immer " sie schläft sich gesund " so schön ruhig und völlig entspannt kann sie schlafen , bus.si.gif

    beim liegen hat sie garkeine Schmerzen und da fühlt sie sich richtig wohl , na bloß gut auch , zwinker.gif

    denn wenn sie da auch noch solche Schmerzen hätte , wüßte ich garnicht was ich machen sollte wei:ne:n

    ich hab jetzt nur Angst wenn sie aufstehen und rausgehen möchte zum pipi machen , wei:ne:n ga:trau. nix.weiss.gif

    wenn das auch wieder besser geht , bin ich wieder der glücklichste Mensch , das könnt ihr mir glauben . bus.si.gif

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Christa, ich wollte ja auch nicht sagen, dass sie nun im Eiltempo abspecken soll...aber es ist doch schonmal gut, wenn Du es auch so siehst, dass bisschen was trunter sollte...ganz gemächlich wird das schon...nur eisern dranbleiben d.rück

    Zuerst einmal muss sie natürlich von den akuten Schmerzen befreit werden. Ich denke,d ie Futterumstellung wirst Du schon auch beim Gewicht merken mit der Zeit.

    Ich drücke feste die Daumen,d ass es Deiner Maus bald besser geht und dann die einzige Sorge die Pfunde sind... :strei:

    It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

    Chris * 28.03.00 +16.05.08
    Gero * 23.09.2007 +09.01.2017