Angst um Maxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RE: Angst um Maxi

    Wünsch der Maus Gute Besserung!!!!

    Christa, hast Du es schonmal mit Steirocall probiert??
    Das ist ein Mittel gegen Arthrose, Bandscheibenschäden, gegen Gelenks-und Knochenveränderung, das mittel kommt aus der Humanmedizin und ich habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht bei Zeus!
  • danke Liane , das mache ich ja liebend gerne und andauernd , die Maxi knuddeln ,

    und liebe Moni , das sie abnehmen muß das weiß ich schon so lange , und wir arbeiten auch ganz hart dran ,

    aber trotzdem kommt nicht viel runter , sie hat einfach zu wenig Bewegung , und zwar schon seit dem ich nur noch ganz kurze Strecken laufen kann , nix.weiss.gif

    da hätte ich eigentlich die Hunde abgeben müssen , kopfp.atsch.gif nix.weiss.gif

    denn ein älterer Hund läuft zu Hause nicht dauernd rum , ich beschäftige sie ja dann doch immermal mit was suchen lassen , weil Maxi eben soooo gerne sucht ,

    aber das macht sie auch nur 2-3 mal und dann ist`s genug ,

    unser größtes Problem ist der Bewegungsmangel , und damit ist es auch ganz schlecht mit dem abnehmen ,

    aber mal ehrlich ich hätte es nie im Leben übers Herz gebracht , auch nur einen unserer Hunde deshalb wegzugeben ,

    und ich kann dir auch versichern , das das viel schölimmer für sie gewesen wäre , als alles was sie hier zu Hause durchmacht ,

    denke ich jedenfalls , nix.weiss.gif

    natürlich kann das auch gerade das Verkehrteste überhaupt gewesen sein , :wei.n: :wei.n: :wei.n:

    aber wann weiß man , wie was am richtigsten ist ? nix.weiss.gif kopfp.atsch.gif k:opf.kr. k:opf.kr. k:opf.kr. k:opf.kr. k:opf.kr.

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Halt!!!! Christa, Christa.....meine liebe Christa, Du sollst doch keinen Deiner Hunde hergeben, nur weil du nicht so weit laufen kannst nono.

    Oh Backe, da habe ich was angerichtet.... :(

    Natürlich bleiben alle bei Dir. Da hast du mich gründlich missverstanden. Ich wollte lediglich anregen,dass meiner Meinugn nach es ganz gut wäre, wenn die Maxi vielleicht mal gemächlich ein bisschen abspecken würde. Dass das ihrer Arthrose sicher gut tun würde. Aber um Himmels Willen das ist doch nicht das einzige, was zu tun ist und schon gar nicht, sie herzugeben...

    Natürlich wäre es schön, wenn sich jemand gefunden hätte, der sie vielleicht mal auf einen größeren Gang mitgenommen hätte, aber doch nicht weggeben....

    Und du schaffst es sicher auch, ihr ein paar Kilos runterzuholen mit gezielter Ernährung, auch bei wenig Bewegung. Aber doch nicht radikal.

    Eine Arthrose kann man leider nicht heilen, man kann nur lindern. Und das gilt es jetzt estmal mit Hilfe von Medizin zu tun. Und wenn sie diesen akuten Schmerzzustand überwunden hat, dann solltest du vielleicht einfach ein bisschen drauf achten, dass sie etwas weniger Gewicht kriegt, weil das einfach auf Dauer besser ist für ihre Knochen.

    Aber doch um Himmels Willen jetzt nicht auf solche Gedankenkommen....

    herrje, sowas wollte ich damit nicht hervorrufen.... :wei.n:

    It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

    Chris * 28.03.00 +16.05.08
    Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
  • nein nein Moni , jetzt hast du mich bissel falsch verstanden , weißt du ich mach mir keine Vorwürfe , weil wir immer das Beste für unsere Hunde getan haben ,

    jedenfalls das was wir dachten was das Beste ist , da macht man schon genug Fehler ,

    und ich finde es ja unheimlich gut , das du das Thema hier angeschnitten hast , da kann man doch wenigstens auchmal darlegen ,

    was es für eine Kluft geben kann zwischen dem " Wissen " was am besten ist , und sich auch darum bemühen ,

    und wie lange man auf noch so einen kleinen Erfolg warten muß ,

    und ganz dumm ist es wenn sich dann so eine akute schmerzhafte Sache einstellt wie bei Maxi ,

    ich muß villeicht noch dazu sagen , das sie und auch Axel schon seit Ende 2005 , fast täglich Canosan bekommen ,

    und Senioren Diätfutter gold , eben für Athrose und Gelenke usw .

    Axel geht es damit blendend damit und Maxi hat trotzdem ganzschön darunter zu leiden , sie hat aber auch schwere Athrose, leider leider leider :wei.n: :wei.n: :wei.n:

    und Moni , bei dir möchte ich mich mal ganz dolle bedanken für deine Fragen , bus.si.gif

    denn sonst hätte man ja garkeine Veranlassung mal darüber zu schreiben , was man so alles macht und machen möchte und trotzdem , sich der Erfolg sehr in Grenzen hält , knud.del

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Hallo :winke:Christa :winke:Du weißt ja, daß ich meine Hunde überwiegend roh füttere.Ich habe innerhalb weniger Wochen gemerkt, daß unsere beiden Hunde an Gewicht abgenommen haben.Vielleicht könntest du zwei bis dreimal die Woche die Trockenfuttermahlzeiten durch eine Fleischmahlzeit (roh oder gekocht) mit etwas Gemüse ersetzen?Ein Versuch wäre es sicherlich wert .tralla:Vielleicht schlägt es auch sehr gut bei deinen beiden an.Und für arthrose geplagte Hunde ist eine getreidefreie Fütterung noch mit das beste, und das erreicht du ja wirklich nur, wenn du das Trockenfutter wegläßt, oder spezielles Trockenfutter kauft, wo kein Getreide drin ist.Liebe Grüße und gute Besserung für deine Maximaus knud.del knud.del knud.del
  • liebe Martina , sie bekommen beide Getreidefreies Trockenfutter , schon mindestens 1 Jahr , eher noch länger ,

    und rohes aber auch gekochtes oder gebrühtes Fleisch bekommen sie auch öfter , zwar nicht gerade planmäßig aber doch öfter , so wie ich es eben habe ,

    also ich glaube jetzt sogar wenn ich das nicht alles schon gemacht hätte , würde es der Maxi noch viel schlechter gehen ,

    Axel wiederum wird ja genauso gefüttert , und dem geht es bestens dabei , und der wird bald 9 Jahre alt !

    kann es villeicht auch sein , das ein Hund anfälliger für Athrose ist wie der Andere ? ich denke schon , muß ja wohl so sein , nix.weiss.gif

    jetzt aber noch eine bischen erfreuliche Mitteilung , Maxi ist gerade mit mir bis zum Tor vor gelaufen das sind ca 50m , bus.si.gif .tralla: .tralla: .tralla:

    zwar auch nur mit viel locken und zureden , aber doch immerhin , das wäre heute früh noch garnicht möglich gewesen ,

    natürlich steht sie aber unter Tabletten , villeicht ist es ja das erst Schrittchen wieder bergauf , knud.del knud.del knud.del

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • @MMB, Du hast sicher Recht mit dem Fleisch füttern, aber Christa hat auch Recht!
    Meine Sheela ist jetzt 8, 5 Jahre und hat auch starke Knochenprobleme und Krebs! kopfp.atsch.gif wei:ne:n
    Seid Cliff bei uns ist Barfe ich auch, dass ist seid Anfang Mai dieses Jahr und Sheela nimmt nicht ab!
    Sie bewegt sich halt (wie es Christa auch schreibt) nicht mehr soviel wie ein junger Hund...
    und ohne Bewegung???
  • Liebe Christa, wie meine Billy älter war musste sie auch abnehmen wegen ihrer schweren HD, aber dadurch weil sie ja nicht mehr die jüngste war lief sie auch nicht mehr so viel und dadurch ging auch nichts runter.

    Ich war dann beim Tierarzt und der hatte extra nahrhaftes Diätfutter, es war etwas teurer, aber die Pfunde die purzelten, zwar waren es nur ein paar Kilo und ganz dünn wurde sie auch nicht, aber es hat ihr gut geholfen mit der HD. :D

    Vielleicht wäre das ja auch mal eine Überlegung wert. bus.si.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Billy ()

  • Liebe Christa, ich drück Euch für Morgen die Daumen und hoffe die Blutergebnisse sind o.k. Daume..ndrück, die arme Maus tut mir richtig leid, wenn sie beim Laufen so große Schmerzen hat :strei: :strei: :strei:, ein Glück das Maxi jetzt ihre schöne weiche Kudde hat bus.si.gif
  • Hallo Christa

    Na das hört sich ja super an das sie schonmal bis zum tor gelaufen ist deine Maxi und du wirst sehen das das wichtigste Bewegung ist auch für einen Arthrosehund. Den nur bei der Bewegung bauen sich sie Muskeln auf die den Knochen halten und mit dem richtigen Medikament wird sie auch schmerzfrei laufen können .
    Nur wichtig ist bewegen bewegen bewegen das kennst du doch sicherlich von dir was.

    Ich denke mal mit deinem Futter bist du auf der richtigen Seite .

    Ich drücke dir und deiner Maus immernoch die Daumen ganz feste

    Lg
    Emmelie
  • RE: Daumendrück

    Original von Sams05
    Liebe Christa,

    ich drücke Euch heute ganz dolle die Daumen das die Blutergebnisse GUT ausfallen.
    Daume..ndrück Daume..ndrück
    Liebe Grüße
    Nicky


    Ja, da schließe ich mich Nicky an. Toi toi toi für Maximaus! bus.si.gif
  • hallo ihr Lieben , nochmal vielen vielen Dank für`s immer wieder Mut machen , und die vielen gutmeinenden Ratschläge ,

    und für die vielen Gedanken die sich doch Jeder hier macht , um diesem Tier zu helfen bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del

    die Blutwerte werden wir erst heute Nachmittag bekommen , aber das ist jetzt auch egal , denn ich denke die schlimmste akute Phase geht jetzt langsam vorbei , :D

    Maxi steht doch jetzt wieder öftermal auf und läuft ganz von alleine ein paar Schritte , und auch ziehmlich flott , kich.er.n kich.er.n kich.er.n

    das ist gegen gestern früh schon eine Verbesserung um , na sagen wir mal 20% ,

    das ist noch nicht viel , aber es wird langsam besser. und darüber bin ich natürlich überglücklich d.rück .tralla: .tralla: .tralla: .tralla: .tralla:

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Hallo Christa :winke:
    Das ist doch schön,da freut man sich.
    Auch wenn es so weing an Prozentzahl hat.................
    es werden jeden Tag mehr.
    Weiterhin schild.hae.gif für Maxi.

    Hier werden auch die Daumen und Pfoten gedrückt,
    das die Blutergebnisse gut ausfallen.

    lg
    Tina und Corro
  • Original von Christa

    Maxi steht doch jetzt wieder öftermal auf und läuft ganz von alleine ein paar Schritte , und auch ziehmlich flott , kich.er.n kich.er.n kich.er.n

    das ist gegen gestern früh schon eine Verbesserung um , na sagen wir mal 20% ,

    das ist noch nicht viel , aber es wird langsam besser. und darüber bin ich natürlich überglücklich d.rück .tralla: .tralla: .tralla: .tralla: .tralla:


    Mensch Christa das ist doch schon mal was .tralla:

    *Nickyweiterdaumendrückt* Daume..ndrück
  • danke liebe Tina , liebe Nici und lieber Michael , knud.del knud.del knud.del

    da bin ich aber auch froh drüber , ich erwarte ja keine 100% , aber doch so das sie noch alleine laufen kann , und ohne Schmerzen ihr Geschäftchen machen kann ,

    und villeicht auch mit mir wieder ein bissel über unseren Caritasberg laufen kann , :D

    das wäre ja schon wie ein Geschenk vom Himmel , nach dem was wir in den letzten Tagen durchgemacht haben .

    vor dem Ergebnis der Blutuntersuchung habe ich eigentlich keine Bange , denn bis auf ihre schwere Athrose hat sie eigentlich weiter nichts ,

    aber genau weiß man ja sowas nie , ich meine nur so rein vom Gefühl her. nix.weiss.gif k:opf.kr.

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !