Angst um Maxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mensch Christa das freut mich aber für dich. :)

    Ich musste immer an euch denken und wie ich gestern einen Nachbarin mit ihrem Rottweiler Thyson gesehen habe, der auch die schwere Arthrose hat und zudem dermaßen zusammengefallen ist (dünner als Baghira) und der Kopf so knochig, da habe ich mir dann noch mehr Sorgen um Maxi gemacht.

    Deshalb freue ich mich so mit dir mit, das es der Maus doch wieder so gut geht. :) :) :)
  • dankeschön liebe Sabine , liebe Marlene und lieber Olgun , möööööönsch drückt mir bloß die Daumen das es langsam besser wird ,

    gerade war ich mit ihr nochmal draussen , da war es doch wieder so schlimm kopfp.atsch.gif kopfp.atsch.gif kopfp.atsch.gif

    ich zweifel langsam an mir seibst :wei.n: kopfp.atsch.gif kann man sich denn wirklich so täuschen ?

    namal sehen was heute Nachmittag noch rauskommt . :( k:opf.kr. k:opf.kr. k:opf.kr. k:opf.kr.

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Ach menno Christa,

    das tut mir ja echt leid, daß es Maxi wieder schlechter ging heute Nachmittag. :(

    Ich hoffe so sehr, daß die Medikamente endlich bald anschlagen. Und für die Bluttests, da drücke ich Euch natürlich weiterhin feste die Daumen. :strei:

    Knuddel mal die Maxi von mir. bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif

    danke meine liebe Claudia bus.si.gif und vielen Dank nochmal euch allen für`s mitfühlen und immer wieder aufbauen und trösten ,

    tut schon gut wenn man weiß das , es Anderen schon genauso ging und sie wissen was man da durchsteht bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del
  • also , ich habe gerade mit unserm TA. gesprochen , der Befund von dem großen Blutbild ist super , er sagt einfach hervorragend ,
    da ist wirklich weiter nichts ,

    aber eben diese böse Athrose , und dafür gibt er uns jetzt ein Langzeitmittel mit , wie es heißt weiß ich noch nicht ,

    Eddy holt es gerade ab , und sie bekommt weiterhin Previcox , und dann will er uns noch ein Mittel zur örtlichen Behandlung geben ,

    aber das muß er erst in Potsdam holen , das ist was ganz neues , und soll sehr gut sein :D .

    also ich bin erstmal megamäßig erleichert , und denke das wir Maximaus wenigstens wieder fast schmerzfrei bekommen ,

    so das wir noch eine lange schöne Zeit mit ihr haben können , :D :D :D

    sie ist ja eigentlich ein ganz lustiges aufgewecktes Hundel und sooooo unglaublich lieb , das kann sich kein Mensch vorstellen , bus.si.gif

    aber jetzt geht es mir erstmal wieder ein bischen besser. .tralla: .tralla: .tralla: .tralla: .tralla:

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Christa das freut mich für euch,das ihr keine schlechten Nachrichten vom Tierarzt bekommen habt! ba.na.ne ba.na.ne ba.na.ne
    Wünsche weitere Gute Besserung! schild.hae.gif
    Und natürlich sind die Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt! Daume..ndrück Daume..ndrück Daume..ndrück
  • Liebe Christa,

    da freu ich mich auch für Euch und Maxi! Wenigstens ist das Blutbild supi und wenn sie nun noch neue Medikamente bekommt, die Maus, dann geht es bestimmt ganz bald wieder aufwärts.

    Das wünsche ich Euch von ganzem Herzen! bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif bus.si.gif
  • Christa das freut uns für Dich und Deine Maxi Maus! el:e.fan.t: el:e.fan.t: el:e.fan.t: el:e.fan.t: Jetzt drücken wir mal feste die Daumen, dass das neue Medikament gut anschlägt und Deine Maxi bald wieder ein fröhliches, aufgewecktes "Rottimädel" ist!!!! knud.del knud.del knud.del
  • Liebe Christa, na das ist ja erst mal eine gute Nachricht ba.na.ne, wenn die Blutwerte super sind, das ist schon mal eine Sorge weniger. Und ich denke die Arthrose bekommt Ihr auch in den Griff, auch wenn es nicht direkt heilbar ist aber die Schmerzen können gelindert werden :strei:, ich hoffe das neue Medikament schlägt gut an und dem Maximäuschen geht es bald wieder besser knud.del bus.si.gif schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bruno ()

  • Ach Christa, es wird schon wieder aufwärtsgehen. zwinker.gif bus.si.gif
    Und jetzt wo du definitiv weißt das es Arthrose ist würde ich ihr auf jeden Fall das Brennesselkraut mit ins Futter geben und die Olibanumtabletten.
    Schaden kannst du ihr damit auf garkeinen Fall und es verträgt sich auch gut mit den Schmerzmitteln.
  • ach Christa,das freut mich jetzt aber ganz sehr für Euch knud.del knud.deljetzt drück ich Euch weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe d.die Medikamente anschlagen und es Maxi ganz schnell wieder besser geht d.rück schild.hae.gif schild.hae.gif
  • Hallo :winke:das sind ja schon mal super Neuigkeiten klatsch.gifIch selber stell mir Arthroseschmerzen immer so vor, als wenn einem eine richtige Grippe schwer in den Knochen sitzt, mit richtig fiesen Knochenschmerzen eben nix.weiss.gifBeim Hund wird das sicherlich nicht anders sein. Bloß dann das richtige Medikament zu finden, was beim eigenen Hund gut anschlägt, ist vielleicht manchmal nicht ganz so einfach :wei.n:[list]
    [/list] Ruby wird ja auch geplagt von Arthrose, wie ihr wißt :wei.n:Ich hatte vor langer langer Zeit mal einen Beitrag reingesetzt, daß Ruby das Fönen mit meinem Fön sehr gerne mag.Der Beitrag ist glaube ich, irgendwie "untergegangen"!Inzwischen wird Ruby morgens fast täglich "warmgefönt" biggrinangelA.gi, sie fordert es richtig ein. Ich habe mich immer gewundert, warum nix.weiss.gifAber ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, daß ihr die morgendliche Wärme durchs Fönen sehr gut tut.Sicherlich hilft es Ruby morgens, besser "in Gang " zu kommen.Liegt der Fön noch unbenutzt auf dem Wannenrand steht sie morgens vor der Wanne und wartet.... Solange bis ich den Fön anmache, dann fängt Ruby penetrant biggrinangelA.gi biggrinangelA.gian zu drängeln, damit sie ja die meiste Wärme abbekommt.Sie steht zwischen meinen Beinen beim Fönen und läßt sich nicht wegschieben nono.Also deutlicher kann ein Hund kaum zeigen, daß er gefönt werden will d.rück d.rückLiebe Grüße Martina
  • hallo Christa,

    auch ich drück die Daumen, daß es mit Maxi bald wieder besser geht.

    aber denk dran beim Abnehmen :

    nicht zu radikal, also nicht zu schnell.

    lieber langsam aber sicher.

    ein zu schnelles Abnehmen schlägt sich auf die Organe und ist für einen Hund nicht gesund.

    ich geh mal davon aus, daß Du 2 x am Tag fütterst, (kleine Portionen) dann hast Du auch nicht das Gefühl, daß sie hungern muß.

    das wird schon, es heißt nicht umsonst, langsam aber sicher.

    lg Elke
    und
    schild.hae.gif
    an Maxi