Angst um Maxi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • liebe Martina , mit dem Fön dürfte ich Maxi garnicht kommen nono. nono. nono.

    nee nee den mag sie garnicht zwinker.gif und sie läßt sich auch nicht gerne zudecken , das ist auch so eine Macke von ihr nix.weiss.gif kopfp.atsch.gif

    ja und mit dem abnehmen , wie schon gesagt , da sind wir seit gut 2 Jahren dran , leider ist das der schwerst Part ,

    weil ich eben auch nichtmehr längere Strecken laufen kann , die Hunde zahlen jetzt eben wirklich den Tribut dafür ga:trau. ga:trau. ga:trau.

    aber jetzt denke ich doch , das wir noch ein bissel was schaffen , ich sag ja , wenn sie liegt ist sie fröhlich wie eh und je , :D :D :D

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • heute war ich mit meiner Maxmaus sogar schon wieder ein paar Schritte spazieren , natürlich nur so ein bischen auf unserem Caritasberg rum :D :D :D

    sie läuft ja wirklich unheimlich schlecht , und sie stolpert auch ganz ganz oft , :(

    aber sie hatte heut wenigstens mal wieder ein bissel Lust zum laufen , :D

    das macht mich natürlich unheimlich glücklich , :D :D :D

    sie bekommt aber seit gestern zusätzlich zum Previcox noch 2 mal 2 Tabletten Karsivan ,

    und zur Unterstützung zum abnehmen " Yarvitan " , und ich glaube diese Mittel helfen ihr echt gut . :D :D :D

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Ach Christa,

    das liest sich doch toll!!! Sobald die Medikamente richtig anschlagen geht es weiter bergauf!
    Wenn Du nur ein bißchen dichter dran wohnen würdest, würde ich glatt mit deiner Maxi Gassirunden drehen, damit sie ihre Bewegung bekommt und auch schnell gesund abnehmen kann.
    Aber ich denke, ihr bekommt das hin! Ich drück euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht! d.rück
  • danke Inga , das ist ja unheimlich lieb von dir , bus.si.gif na heut waren wir ja immerhin so ca. 20 min. spazieren ,

    das ist dochmal ein ganz kleiner Anfang nach diesem gemeinen Athroseschub , zwinker.gif

    wenn es jetzt langsam weiter bergauf geht , dann bin ich schon mehr als zufrieden . :D kich.er.n kich.er.n kich.er.n

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • schön zu lesen, :herzauge: :herzauge:
    ich freue mich das es Maximaus endlich wieder etwas besser geht klatsch.gif klatsch.gif klatsch.gif
    Karsivan gibt auch Petra ihrem Amigo und dem geht es blendend bus.si.gif

    Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
    wenn die Hunde nicht wären,
    in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

    LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
    einfach anrufen 06353-7925
  • Ich freue mich, dass Maxi auf dem Weg der Besserung ist, wirst sehen es geht wieder aufärts! d.rück d.rück d.rück
    Knuddel Maxi mal gaaaaaanz toll von uns! knud.del knud.del knud.del

    Karsivan ist zwar kein Arthrose Mittel, ist jedoch durchblutungsfördernd, die Arterien werden erweitert, wirkt sich auch positiv auf staksigen/steifen Gang aus!

    Karsivan wird gerne bei älteren Hunden angewendet, nach dem Motto: Aus alt wird wieder jünger! :D

    Amigo (kein ausgesprochener Sommerhund) hatte im Sommer 2006 Durchblutungsstörungen, die sich u.a. durch Schnaufen, torkeln und steifem Gang äußerten.
    Nach einigen Tagen lief er wieder wie am Schnürchen, was bis heute anhält! :D

    Es geht ihm blendend, wir verwenden es nicht kontinuirlich, beugen je nach Wetterlage vor.

    Zusätzliche Informationen:
    Bei pharmakologischen Untersuchungen zur Wirkung des Präparates waren eine deutliche Verbesserung der Durchblutung im Bereich der Mikrozirkulation sowie eine Begünstigung der Fließeigenschaften des Blutes und damit eine Steigerung der Sauerstoffversorgung im peripheren und zerebalen Bereich nachweisbar. Bei der Überprüfung dieser Wirkung in der klinischen Prüfung wurde Propentofyllin vorwiegend bei älteren Hunden mit Beschwerdenwie Trägheit, Müdigkeit, Apathie, steifer Gang,Aufsteh- und Gehbeschwerden,Appetitmangel, Abmagerung, Haarausfall, glanzloses Fell angewendet. Dabei zeigten sich Anhaltspunkte für eine Verbesserung dieser Beschwerden.
    Abhängig von en Krankheitserscheinungen kann die Wirkung schon nach wenigen Tagen einsetzten.
  • danke das ihr euch Alle so mit mir mit freut das es mit Maxi wieder bergauf geht bus.si.gif knud.del knud.del knud.del knud.del knud.del


    und , liebe Petra , das Karsivan muß ja ein richtiges Wundermittel sein , und es hat auch sofort geholfen ,

    gestern als ich mit ihr ein bissel rausgegangen bin , hatte sie genau 2x 2 Tabletten genommen , also einmal den Abend vorher und einmal gestern früh ,

    und ich konnte fast nicht glauben das sie sogar von selber wieder ein Stück laufen wollte , :D :D :D

    ich bin sooooooo froh das es doch schon so gute Medikamente gibt , die auch wirklich helfen ,

    liebe Sabine , wegen so einer Blutegelkur hab ich auch gefragt , aber unser TA. sagt , das würde auch nur eine kurzzeitige Erleichterung bringen , damit kann man immer nur im Moment helfen ,

    und ich soll auch keine anderen homöophatischen Mittelchen geben , Zitat TA. " denn so alt kann Maxi garnicht mehr werden , bis die anfangen zu wirken , "

    das heißt sie brauchte sofort und anhaltend Hilfe . alles andere ist vorbeugend , k:opf.kr.

    und Canosan bekommen ja beide schon seit gut einem Jahr , beim Axel hat es wahrscheinlich geholfen ,

    und Maxi wäre ohne wahrscheinlich noch schlimmer dran , aber das kann eben auch Keiner mit Bestimmtheit sagen .

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
  • Zitat Christa
    liebe Sabine , wegen so einer Blutegelkur hab ich auch gefragt , aber unser TA. sagt , das würde auch nur eine kurzzeitige Erleichterung bringen , damit kann man immer nur im Moment helfen ,


    und ich soll auch keine anderen homöophatischen Mittelchen geben , Zitat TA. " denn so alt kann Maxi garnicht mehr werden , bis die anfangen zu wirken , "

    Nein, liebe Christa, da liegt dein TA falsch.
    Die Blutegeltherapie holt die akute Entzündung sofort aus dem Gelenk - die Arthrose bleibt natürlich bestehen.
    Man kann dann aber sehr gut mit homöopathischen oder phytotherapeutischen Mitteln einer erneuten Entzündung vorbeugen.

    Das homöopathische Mittel lange dauern bis sie wirken ist ein Gerücht.
    Gut gewählte Mittel können innerhalb von Minuten wirken - vorrausgesetzt natürlich der Therapeut kennt sich gut aus.

    Aber ich denke das Wichtigste ist, dass es Maxi wieder besser geht. d.rück knud.del

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine 77 ()

  • schließe mich Sabine und Michel an, homöopatische Mittel sind hervorragend in ihrer Wirkungsweise, vorausgesetzt, es ist das richtige d.rück d.rück d.rück

    das Problem ist einfach, dass sich noch zu wenig Tierärzte bzw. auch Ärzte im Allgemeinen mit der Homöopathie beschäftigen, leider :(

    ich kann dazu nur sagen, unser Sohn Oliver wurde durch Homöopathie gesund, die "Schulmedizin" hatte ihn aufgegeben :(

    aber entscheidend ist doch, dass es Maxi wieder besser geht biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi

    wünsche weiterhin schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif
  • Original von Lucy-NBH
    schließe mich Sabine und Michel an, homöopatische Mittel sind hervorragend in ihrer Wirkungsweise, vorausgesetzt, es ist das richtige d.rück d.rück d.rück

    das Problem ist einfach, dass sich noch zu wenig Tierärzte bzw. auch Ärzte im Allgemeinen mit der Homöopathie beschäftigen, leider :(

    ich kann dazu nur sagen, unser Sohn Oliver wurde durch Homöopathie gesund, die "Schulmedizin" hatte ihn aufgegeben :(

    aber entscheidend ist doch, dass es Maxi wieder besser geht biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi biggrinangelA.gi

    wünsche weiterhin schild.hae.gif schild.hae.gif schild.hae.gif




    ihr beiden lieben Sabines , ich glaube damit hat Lucy NBH den Nagel auf den Kopf getroffen d.rück

    das glaub ich nämlich auch und kein Mensch kann alles kennen , nix.weiss.gif

    aber wir sind mit unserem TA . eben auch schon viele Jahre ganz zufrieden gewesen ,

    und die Mittel die er gibt helfen dann auch , und das ist mir das Allerwichtigste , bus.si.gif

    bitte versteht mich bloß nicht falsch , ich habe ganz und garnichts gegen die Homöopathi ,

    sie ist eben bei uns noch nicht weiter verbreitet, und deshalb kennt man vieles einfach nicht , kopfp.atsch.gif

    und mir geht es ja in erster Linie darum , das meine Maxi wieder ein bissel besser laufen kann , und Gott sei Dank geht es immer besser , .tralla: .tralla: .tralla: .tralla:

    Liebe Grüsse von Christa

    Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !