Chinakohl --- Salat --nicht unbedingt für Kalorienbewußte!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chinakohl --- Salat --nicht unbedingt für Kalorienbewußte!!

      Hallo w.in:e Mein Rezept: Ein mittleren Chinakohl waschen, den harten Strunk entfernen und die "Blätter" klein schneiden.Nicht zu klein, sonst wirds nachher nur eine Masse!! g:rinzz Eine '"Soße" herstellen aus zwei Bechern Creme Fraiche und einem Becher Schlagsahne. Ordentlich zuckern und vermengen mit der Gabel. Eine oder zwei Dosen Mandarien abtropfen und nur die Mandarinen in die Soße geben.Die Salatblätter reingeben und vermischen.Am besten einige Stunden kalt ziehen lassen. Falls einem die Soße zu dick ist, mit Mandarinsaft oder nochmals Sahne strecken und eventuell mit Zucker nochmal nachsüßen. Laßt es euch schmecken e.le.fa e.le.fa e.le.fa e.le.fa Liebe Grüße Martina
    • Hallo w.in:e Emmelie w.in:eSicherlich kann man ihn auch so abwandeln. Probiert habe ich es aber noch nicht.Hatte ihn letztes Mal mit weniger Sahne und mehr Mandarinensaft gemacht, weil mir die Sahne ausgegangen war. Das schmeckte Uwe sofort, er mag auch lieber die gaaanz süße Variante h:er.zi: h:er.zi: g:rinzz g:rinzz !!Schreib mal, wie er mit Joghurt geschmeckt hat l.a.Ch Liebe Grüße Martina
    • Also ich habe statt der Chreme Fraich Jogurt genommen und statt weißen Zucker Braunen Zucker und ich habe noch einen spritzer Zitrone rein gemacht und muss sagen echt Lecker hätte ich nicht gedacht aber super Rezept Danke

      lg

      emmelie