Suche Rezept für Wurstsalat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich selbst bín ja nciht so der Wurstsalat-Esser, aber im Sommer mache ich es manchmal:

      2 Zwiebeln
      500 g Lyoner (am besten schon in Streifen geschnitten beim metzger kaufen, das spart dir das geschnippel)
      1 kleines Glas Essiggurken
      geschmacksneutrales Öl (z.B. Maiskeimöl)
      Gewürze: Salz, Pfeffer aus der Mühle

      und so wird's ein Salat:
      Die Zwiebeln schälen und in dünne Ringe schneiden. Mit 1/2 TL Salz bestreuen und abgedeckt etwa 30 Minuten ziehen lassen (dadurch wird der Zwiebel etwas von ihrer Schärfe genommen).
      Wenn nötig: die Lyoner in dünne Streifen schneiden.
      Die Essiggurken in Streifen schneiden.
      Alles zu den Zwiebeln geben, mit dem Essiggurkenwasser und etwa 1 1/2 Salatlöffeln Öl begießen, mit Salz und Pfeffer würzen, wenden.

      Ein Wurstsalat sollte ausreichend Zeit zum ziehen haben, damit er schmeckt. Also kühl stellen und mindestens 1 Stunde ziehen lassen. Vor dem Servieren nochmals durchmengen und abschmecken.

      Ach,ja, das Rezept ist so für ca. 4-6 Personen (je nachdem wie gut die Esser so sind)

      guten Hunger wünsche ich!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • mache ihn meisten auch wie Monika an
      manchmal aber auch die Schweizer Variante mit Göuda in Streifen geschnitten.

      Rezept Monika
      dann noch mit rotem, grünen und gelben Paprika, etwas Mais dazu fertig

      g:lub 500 gr reichen bei uns nur für 2 Personen g:lub

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Mais in den Wurstsalat??? ok! Habe ich noch nie gemacht weired

      Käse, das geht schon auch mal. Und was die Menge angeht: wie gesagt: ich bin nicht so sehr der Wrustsalat-Esser und das gibt es bei uns auch immer dazu. also will sagen, es gibt auch anderes dazu (z.B. Bratkartoffeln). Deswegen reicht es bei uns vielleicht für mehr Leute weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • ich nehme ein tütchen knorr-gartenkräuter (oder die vom lidl/penny) mache etwas zucker dazu.
      dann fleischwurst und emmenthaler in streifen schneiden, zwiebeln in dünne ringe und paprika in ganz schmale streifen.
      alles gut mischen und durchziehen lassen.
      ist echt legga.