Bücher von Patricia McConnell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bücher von Patricia McConnell

      Hallo,

      hat jemand von Euch schon mal Bücher von Patricia McConnell gelesen. Sie hat u.a.

      Das andere Ende der Leine

      und

      Liebst Du mich auch?

      geschrieben.

      Ab Mai gibt es bei Amazon jede Menge Bücher mit interessanten Titeln von ihr.

      Würde mich interessieren ob es sich lohnt die o.g. und andere zu kaufen.

      Vielen Dank.
    • Ich habe bislang von ihr nur "Das andere Ende der Leine"....habe es mir mit sehr großen Erwartungen gekauft kürzlich (als ich mit Magen- Darm daniederlag) und muss gestehen:

      Nachdem ich die ersten 20 Seiten gelesen habe, bin ich super enttäuscht und habe es erstmal weg gelegt. Vielleicht wird es noch besser (ich hoffe es). Bislang habe ich nur das Gefühl von 20 Seiten Selbstbeweihräucherung....aber da das Buch ja durchaus positive Kritiken hat, werde ich es sicher in einigen Tagen wieder zur Hand nehmen und weiterlesen. Aber nach deisen 20 ersten Seiten wollte ich erstmal pausieren, weil ich wirklich sowas nicht erwartet habe.

      Viel hilft dir das nun sicher nicht. weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Habe beide Titel hier.

      Zum einen muss ich Monika da zustimmen. Zum Teil handelt es sich dabei wirklich um "Selbstbeweihräucherung". Andererseits werden einige durchaus interessante Fallbeispiele aufgeführt....

      Ist Geschmackssache. Auch wenn Dir DAS wohl bei einer Kaufentscheidung nicht weiterhelfen wird.. weired

      LG Nadi
    • Hallo,

      habe mir beide Bücher ("Das andere Ende der Leine" und "Liebst Du mich auch?") geliehen und schon gelesen. Das erste Buch ist OK aber nichts weltbewegendes. "Liebst Du mich auch?" ist ein absolutes MUST HAVE für jeden Hundehalter. Wissenschaftlich, gefühlvoll und interessante Fallbeispiele. Zudem sehr verständlich geschrieben. Gehört für mich in die Kategorie ABSOUT EMPFEHLENSWERT. Hat für mich (fast) den gleichen Stellenwert wie "Calming Signals" vor Turid Rugaas, was nun wirklich in keinem Hundehaushalt fehlen sollte.