Thunfisch- Nudelsalat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Thunfisch- Nudelsalat

      Tina/ Corro schrieb:

      Zutaten: 250g Gabelnudeln

      2 Dosen Thunfisch in Öl, 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft

      2-3 Grüne Paprika

      4-5 Tomaten

      1 Glas Majonaise, Chinagewürz, Sojasoße



      Nudeln im Salzwasser kochen, dann abtropfen lassen. Tomaten und Paprika würfeln.

      Thunfisch in einer Schüssel geben. Aus dem Glas Majo 3 Essl. in die Schüssel hinzu geben.

      6 Essl. Sojasoße ins Glas Majo geben und kräftig schütteln, bis es zu einer braunen Soße ist.

      Dann die Soße zu den Thunfisch geben und mit einem Schneebesen verrühren ,

      bis sich der Thunfisch gelöst hat (keine Klumpen).

      Die gewürfelten Tomaten und Paprika hinzu geben und noch mal mit einem Kochlöffel umrühren.

      Dann noch die Nudeln hinzu geben und nochmal umrühren. Fertisch!!!!!

      Am besten schmeckt der Salat gekühlt!!!!

      Guten Appetit!!!
      Hallo Tina,

      da schrieb ich in meinem Vorstellungs-Trööt, daß der Thunfisch-Salat aus 2009 ist, dabei ist der ja schon aus 2008 und hat in den zwei Jahren nichts an Aktualität verloren.

      Habe das Rezept vorhin nachgemacht. Und ich sage Dir, noch bevor der Salat ganz fertig war, habe ich schon die Nudeln mit dem vermählten Thunfischbrei zur Hälfte an der Küchenzeile weggefuttert. Ein Traum!!

      Und da ich mein Gewicht etwas reduzieren will und heute Morgen noch nix gegessen habe, ist mir jetzt schlecht, weil ich weitergegessen habe, obwohl ich schon satt war.

      Dieses Rezept ist auch toll, wenn man mit dem Hund lange Almwanderungen macht, um dann von oben auf der Picknickdecke mit einem Gläschen oder Fläschchen Sekt auf das Tal zu schauen. Paßt ins Tuppertöpfchen und in den Rucksack.

      Danke nochmal! Ydr01


      Ach so, Du bist aus Bochum? Ich bin aus Witten-Ruhr, lebe aber seit einigen Jahren hier in Bayern.
    • Christa schrieb:

      toll , wie so ein Salat verbindet Ydr01 YY Ycla08 Ycla08 Ycla08
      Ja ehrlich! Also, ich wollte mich wirklich nicht in noch einem Forum anmelden. Zwei Womo-Foren und ein Mittelalter-Forum (dies selten) reichen!
      Als ich dann aber diesen Nudelsalat gegessen habe, empfand ich es für mich als Frechheit, hier nicht zum Dank meine Glücksgefühle über diese Leckerei mitzuteilen. Ich stand da an der Küchenzeile und hab mich nicht mehr eingekriegt vor Genuß.

      Habe so eine kl. Küchenmaschine für Singles, hab sie mal in diesem gr. Kaffeegeschäft gekauft. Darein habe ich gleich die ganze Thunfischgeschichte mit Majo und Gwürzen und Sojasoße (und noch zusätzlich Kapern m. etw. Kapernessig) gegeben. Diese versaute Creme habe ich mit den Nudeln vermischt und wollte dann die Paprikaschoten und die Tomätchen zugeben. Hatte vorher aber schon die Hälfte aus der Schüssel gefuttert. Ihr hättet mich mal dabei in der Küche hören sollen: Ja Wahnsinn! Der Hit! Ich werd' verrückt!

      Vorhin habe ich den Rest noch gegessen. Wollte am Abend zwar nix mehr essen. Habe dann ein Löffelchen probiert und bin an den PC gegangen. Dann bin ich wieder an den Kühlschrank und habe die Schüssel ganz leergegessen. Morgen gehe ich nicht auf die Waage.
    • weiß auch wie gut der schmeckt Xdi04 Xdi04
      konnte die Gabel auch nicht aus der Hand legen Xdi05

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925