Thunfisch- Nudelsalat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Thunfisch- Nudelsalat

      Zutaten: 250g Gabelnudeln

      2 Dosen Thunfisch in Öl, 1 Dose Thunfisch im eigenen Saft

      2-3 Grüne Paprika

      4-5 Tomaten

      1 Glas Majonaise, Chinagewürz, Sojasoße



      Nudeln im Salzwasser kochen, dann abtropfen lassen. Tomaten und Paprika würfeln.

      Thunfisch in einer Schüssel geben. Aus dem Glas Majo 3 Essl. in die Schüssel hinzu geben.

      6 Essl. Sojasoße ins Glas Majo geben und kräftig schütteln, bis es zu einer braunen Soße ist.

      Dann die Soße zu den Thunfisch geben und mit einem Schneebesen verrühren ,

      bis sich der Thunfisch gelöst hat (keine Klumpen).

      Die gewürfelten Tomaten und Paprika hinzu geben und noch mal mit einem Kochlöffel umrühren.

      Dann noch die Nudeln hinzu geben und nochmal umrühren. Fertisch!!!!!

      Am besten schmeckt der Salat gekühlt!!!!

      Guten Appetit!!!
    • udn da ist sie wieder...die Paprika ll-äch,

      Ich kenne ein ähnliches Rezept. Ist wirklich seeeeehr gut...,ich habe immer nur meine Not einen geeigneten Thunfisch zu finden...ihr wisst ja, ich Taucher, Haie usw. da kann ich unmöglich Fisch kaufen, der offensichtlich mit Schleppnetzen oder sonstigem Müll gefangen wurde....also lass ich es meistens ganz....weil man das fast nie sagen kann...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Monika w.in:e aber auf einigen da:umh, Thunfischdosen ist doch ein Zeichen drauf, welches besagt, diese Fische werden nicht mit Schleppnetzen gefangen weired
      Beim Thunfischkauf in Dosen achte ich immer auf dieses "Zeichen"!

      Oder sollte das alles "Schmu" sein, um den Käufer zu täuschen? Gruß Martina
    • Herrje, das lese ich ja jetzt erst.... g.lu:b

      erstmal:
      @ Martina
      Sicher gibt es da auch Schmu, aber es ist schon besser als nix....ich achte auch darauf, wenn ich einkaufe (und unbedingt mal sowas möchte, schränke mich da aber sehr ein). Aber außer Schleppnetzen gibt es ja auch noch longlines und sonstige garstige Dinge...leider. Und das steht halt nicht drauf...

      und nun
      @ Liane
      Ich möchte dich natürlich nicht angreifen (bitte nicht falsch verstehen), aber ich schreibe dir hier mal was, das du vielleicht bitte mal ausdruckst und Deinem Chef zeigen kannst. Denn einmal davon abgesehen, dass sehr viele Haie vom Aussterben bedroht sind, grausam gefischt werden, sind sie auch noch gefährlich...und zwar als Produkt auf dem Teller für den Verbraucher. Für mehr Infos stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.
      Los geht's (ist auch für alle anderen sicherlich mal interessant):

      Haie sind sehr gefährlich für Menschen- aber nur wenn man sie isst.
      Eine Sharkproject Stichprobenanalyse brachte bei in Deutschland erhältlichen Haiprodukten weit über dem Gefahrengrenzwert liegende Konzentrationen von Methylquecksilber an Licht. Methylquecksilber ist eines der stärksten biologischen Gifte. Getestet wurden normal erhältliche Lebensmittel aus Hai, wie Blauhai-Steak und Produkte aus Dornhai, die unter anderen Namen verkauft werden, wie die besonders in Deutschland und Österreich beliebte Schillerlocke oder geräucherter Seeaal.

      Prof. Klaus Heumann von der Universität Mainz, der Erfinder des neuen patentierten Analyseverfahrens fand alarmierende Konzentrationen von bis zu 1400 Mikrogramm Methylquecksilber pro Kilogramm Blauhaisteak. 420 Mikrogramm sind also in einer normalen Portion von 300 Gramm enthalten. Der Gefahrengrenzwert liegt bei 0,1 Mikrogramm pro Kilogramm Körpergewicht und Tag. Dieser wurde von EPA (Environmental Protection Agency) in einem Toxikologengremium festgelegt und gilt als neuester internationaler Standard. Für einen 70 kg schweren Verbraucher bedeutet das, dass er mit einem 300 Gramm Steak das 60-fache des als Gefahrengrenze festgelegten Wertes zu sich nimmt. Bei den festgestellten Konzentrationen würde das für einen normalen 70 kg schweren Mann bedeuten, dass er die Gesamtgiftmenge von 7 Mikrogramm pro Tag nicht überschreiten darf. Er kann also 5 Gramm! Blauhaisteak, 8,4 Gramm Seeaal oder 12,7 Gramm Schillerlocken gefahrlos zu sich nehmen.

      Methylquecksilber ist ein Killer, so der Toxikologe Dr. Hermann Kruse von der Universität Kiel. „Es ist eines der biologisch aktivsten und gefährlichsten Gifte für den Menschen. Dazu kommt, dass Methylquecksilber ein „Trojanisches Pferd“ ist das mühelos jede Schutzbarriere des menschlichen Organismus passieren kann, was anderen Giften meist nicht gelingt.“ Es schädigt das Gehirn sowie andere Organe des vergifteten Menschen oft lang anhaltend. Auch die diaplazentare Schranke, der Trennmechanismus zwischen dem Blut der werdenden Mutter und dem embryolen Blut des Fötus wird direkt in voller Konzentration passiert. Missbildungen, Entwicklungsschäden und neurologische Defizite können die Folge sein. In Tierexperimenten bewirkte Methylquecksilber Nierenschäden und eine Einschränkung der Zeugungsfähigkeit. Entsprechende Konzentrationen voraus gesetzt, wirkt Methylquecksilber tödlich. In den letzten 30 Jahren forderten Vergiftungen unter dem Namen Minamata Krankheit über 3000 Opfer. Die Minamata-Krankheit ist eine Methylquecksilbervergiftung, bezeichnet nach der Minamata-Bucht (Kiuschu) in Japan, wo methylquecksilberhaltige Abwässer in den 50er Jahren ins Meer eingeleitet wurden. Das enthaltene Quecksilber reicherte sich in den Fischen an. Der Verzehr dieser Fische, die Hauptnahrungsmittel der Bewohner der Bucht waren, führte zu schweren Nervenschäden (Seh-, Gehör-, Koordinationsstörungen), Wachstumsbehinderungen und Schäden des Abwehrsystems bis hin zu Todesfällen. Zwischen 1955 und 1959 wurde nahezu jedes dritte Kind in Minamata mit geistigen und körperlichen Schäden geboren.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Oh Moni,ich lese das leider jetzt erst.

      Das hätte ich jetzt nicht gedacht das es so ist.

      Achso......ich fühle mich übrigens nicht angegriffen,ich mache da nur meinen Job den ich zum Überleben brauche.Essen tu ich den Hai eh nicht.

      Ich hab es mir mal ausgedruckt und werd mal sehn ob ich es dem Chef unter die Nase reibe.Is im Moment bissel schwierig.

      Aber danke das Du das raus gesucht hattest ich fands sehr interessant. da:umh,
    • Ist ja egal wann, Hauptsache man kreigt es mal mit. Daran ändert sich ja nix. Und ich finde es wirklich ein gutes und handgestes Argument, falls einer mit den "emotionalen" Argumenten nicht so "zu kriegen" ist.

      Und warte halt mal eine "gute Stunde" bei Deinem Chef ab, um es zu zeigen. Zudem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass viel Kundschaft gezielt nach Hai fragt, wenn er nicht grad in der Theke liegt. weired Wir haben auch ein Fischgeschäft in der Stadt bei dem ich gern einkaufe (vor 2 Wochen frische Doraden ...lecker) und der hat mitlerweile Hai komplett aus dem Angeobt genommen l.ach.er. und musste nun selbst zugeben,d ass das sein Umsatzzahlen überhaupt nicht beeinträchtigt hat ll-äch,

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also wir habe ja auch nicht immer Hai auf der Karte.Ich bin jetzt seit einem Jahr dort (noch) und neulich stand er das erste mal auf der Karte drauf.

      Ja Doraden sind lecker,aber ich mag gern Gambas in Knofisoße hmmmmmmmmmm p:fe:i
    • Phantom schrieb:

      Wir haben auch ein Fischgeschäft in der Stadt bei dem ich gern einkaufe (vor 2 Wochen frische Doraden ...lecker) und der hat mitlerweile Hai komplett aus dem Angeobt genommen und musste nun selbst zugeben,d ass das sein Umsatzzahlen überhaupt nicht beeinträchtigt hat


      Das finde ich von den Geschäftsmann super da:umh, da:umh, l.ach.er. l.ach.er. .
    • Ja Tina, wenn man die Leute aufklärt (und nicht einfach nur dagegen geifert), erzielt man auch durchaus mal Erfolge und das ermutigt dann auch weiter zu machen ll-äch,

      die wenigsten wissen doch darum WIE dramatisch die Situation wirklich ist!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Klar, im Fernsehen sagt man ja auch immer der Hai ist böse und frisst die Menschen. 3mau.er0

      Genauso wie es heißt ,""" Der Rottweiler ist ein böser Menschenkiller."" 3mau.er0

      Man muß sich halt mit der Materie nur auskennen ll-äch, da:umh,
    • Kann Monika als alter Taucher und Haifan nur zustimmen ..gutpost.gif

      Ich war im Februar bei Malpelo zum tauchen. Weltgrößte Hammerhaipopulation.

      Zu hunderten jeden Tag um uns rum und viele andere Haie auch.Es war ein Traum unter Wasser und der Alptraum der Haiabschlachterei muß aufhören.

      Das würden die meisten denken wenn sie einmal live gesehen hätten was Haie für tolle Tiere sind -m.e.

      Es war zu schön und auch ich verkaufe in keinem unserer Restaurants Hai oder sonst irgendwelche bedrohten Tiere oder Exoten wie Klapperschlange oder Krokodil.

      Da gibt es wirklich genug Alternativen
    • Oh Ralf.... he:rz:a he:rz:a f.ys.

      Endlich mal ein Mitstreiter und Mittaucher.....ich gehe hier ja immer schon jedem mit meinem "Hai-tick" auf den Nerv p.fei.f

      Hammerhaie...wie traumhaft!!! Ich habe erst wenige gehabt. einen im roten Meer (großer Bogenstirn) und sieben in Südafrika mitten im Blauwasser im Drift-Kanal morgens um 5.30 Uhr h:er.zi:

      Freue mich jetzt riesig auf Südafrika im Oktober...ein paar Tage darf ich endlich wieder den Kopf unter Wasser stecken!

      Also ich bin ganz und gar und voll bei Dir!!!! p.ro. p.ro.

      hast Du Bilder von Malpelo???

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ja muss ich. Ich feiere bei uns im Reiterstübchen. Das Stübchen kann man mieten aber man muss alles selber machen. Es fängt mit sauber machen kann, Getränke selber besorgen usw. Es sollten ja nur so um die 40 Leute werden aber jetzt sind es aufeinmal 60 geworden.....ups....jetzt muss ich zusehen das das alles klappt. Naja wird schon. YCro01 YCU02 YCro01 YCU02 d.evo, d.evo,