super scharfe Pfeffersoße

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • super scharfe Pfeffersoße

      Hey, wir hatten doch am Wochenende diesen mittelalterlischen Markt...das "Fleckenmauerfest".

      Da war ein Koch, der hat eine so super spitzenmäßige frische Pfeffersoße gehabt...mmhhhh... also habe ich ihn ausgequetscht wie er sie macht. Habe jetzt nur so amhaltswerte, aber die Soße ist DER Hammer, wenn man gerne scharf isst. Aber Achtung: das zeug ist wirklich scharf (es gab sehr viele, denen sie zu scharf war). Also wirklich nur was für richtige scharf-Esser:

      Habaneros, Knobi, Tomaten und allerlei Kräuter, die man so in die Finger kriegt in den Pürrierer. Etwas Essig drunter, wegen der Haltbarkeit und ordentlich pürrieren...ferdisch....

      Oh wie lecker sag ich Euch.....und wenn alles schön frisch ist hat das Feuer ohne ende....

      Ich habe mir gleich mal ne Tupperdose abgefüllt g:lub f.ys.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Liebe Christa,

      eine Habaneros ist eine Paprika-Art oder vielleicht besser verständlich: man kann sie durchaus zu den Chilis zählen. Und zwar eine der schärfsten. Die kommen glaube ich irgendwie aus der Karibik (besagter Koch hat auch einige Jahre in der Karibik gelebt). Ich kenne Habaneros in rot in der Größe etwas kleiner als Tomaten. Gibt es glaube ich aber auch in orange.

      Und ja, das muss alles roh pürriert werden. Es ist auch nicht als sowas wie eine warme Bratensoße zu verstehen, die man mal übers Fleisch oder die Nudeln kippt, sondern eher wie ein "Ketchup" zu handeln. Also wahrhaft nur was zum reindippen. Oder eben bei chinesischen Sachen zur Würzunterstützung.

      Sie ist suuuuuper scharf und schmeckt genauso lecker l.ach.er. ...aber man muss wie gesagt schon gut dabei sein, was scharfe Dinge angeht brigg ...die brennt garantiert zweimal f.ys.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • guck mal in so Türken-Obstläden...die haben die schonmal....oer bei so Läden, die auch Sachen für chinesische Wok-Gerichte haben...da kriege ich die bei uns da:umh,

      Im Supermarkt sind die eher weniger gut sortiert mit so Sachen.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • klsch.

      Habaneros gehören zu den schärfsten Chilis. Die Schärfe wird durch den Stoff Capsaicin verursacht, in den Samen und Samenleisten können Konzentrationen von bis zu 1500ppm Capsaicin vorkommen. Eine wässrige Lösung mit einer Konzentration von 0,5 ppm Capsaicin wird von den meisten Menschen bereits als scharf wahrgenommen. Die auf der Scoville-Skala gemessenen Werte für Habaneros betragen zwischen 100.000 und 500.000 Einheiten. Der Geschmack ist, abgesehen von der extremen Schärfe, tropisch-fruchtig. In Mexiko, Brasilien und Peru sind Habaneros fester Bestandteil der Küche.

      Um Habaneros für den europäischen Gaumen genießbar zu machen, empfiehlt es sich ggf. unter Verwendung von Handschuhen die Schoten in Stücke zu schneiden, um sie anschließend in Honig einzulegen und im Kühlschrank zu lagern. Dort halten sie sich je nach dem Verhältnis von Habanero zu Honig bis zu einem Jahr. Der Honig überdeckt einen Großteil des Capsaicins und bringt den fruchtig-tropischen Geschmack der Habaneros besser zur Geltung. Vorsicht ist dennoch geboten, da selbst nach langer Lagerung die Paste für einen durchschnittlichen europäischen Gaumen als extrem scharf einzustufen ist. In geringen Mengen verwendet, verleiht sie aber jedem Gericht eine angenehme und einzigartige exotische Schärfe

      @Christa

      solltest Du keine Habaneros bekommen kannst Du auch die kleinen roten Thaichillies nehmen. Die sind auch scharf genug denke ich.

      Ich liebe es ja auch feurig und benutze die Habaneros öfter mal. Kann aber echt hart weren wenn man zuviel davon nimmt eiek eiek eiek
    • ll-äch, also nee , ein Gemüse wo man mit Handschuhen rangehen muß , das verwende ich dann lieber doch nicht ,

      da bleib ich schon lieber bei unserer ganz normalen Chilischote , z.wyn.k p.fei.f p.fei.f p.fei.f

      aber danke Ralf für die Aufklärung , ich kannte die Dinger wirklich noch nicht . weired k.opf.kl

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • für mich ist das nichts eiek eiek
      esse zwar gerne gut gewürzt aber nicht scharf f.ys.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925