Angepinnt Erste-Hilfe Maßnahmen für den Hund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erste-Hilfe Maßnahmen für den Hund

    Hallo,
    da neulich ein Hund von Bekannten einen Unfall hatte, kamen wir auf das Thema "Erste-Hilfe für Hunde" zu sprechen. Keiner der anwesenden Hundebesitzer war fähig, die einfachsten Dinge - wie Normaltemperatur seines Hundes oder -herzfrequenz - wiederzugeben. Von Beatmung oder gar Herzmassage ganz zu schweigen. Ich habe jetzt ein kleines Handbuch geschrieben, und stelle es allen Interessierten zur Verfügung.

    Die Informationen hab ich mir aus dem Internet geholt und selbstverständlich vorher bei den Verfassern für die geplante Verwendung nachgefragt.
    Ich kann keine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen, da ich kein verterinär Mediziner bin. Mir gings nur darum, dass bei einem Unfall meist kein Internet verfügbar ist. Also wollte ich ein kleines Nachschlagewerk, das zuhause und im Auto liegt und somit schnell greifbar ist, wenn ich mit den Hunden unterwegs bin.

    Wer es sich mal anschauen und/oder herunterladen will kann das gern über meine Homepage tun. Auf meiner Hunde-Page ist links ein Link "Erste-Hilfe für Hunde", beim Klicken öffnet sich ein PDF-Dokument, das gespeichert und/oder gedruckt werden kann.

    Für Kritik, Anregungen und/oder weitere Themen bin ich jederzeit offen.