Eine schwere Zeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine schwere Zeit

      Der Grund wieso ich so manche Tage nicht oder nur Kurz im Forum war und auch nur Kurz und Bündig geantwortet habe ist dieser.
      Meine Mutter ist nach schwerer Krebserkrankung nun am Dienstag verstorben. Sie durfte die Zeit Zuhause verbringen da ich ein
      Aufenthalt in einem Heim oder in der Klink zu unpersönlich finde und da ich ja in der Krankenpflege gearbeitet habe war für mich
      klar das sie Zuhause im Kreise der Familie gepflegt wurde und auch sterben durfte .Halt im Kreise der Familie was für nur wenige Menschen Heute zu Tage das Privileg ist.( Erschreckend das sind nur 5-10%)
      Ich sag euch eins es war eine schwere Zeit zu sehen wie eine Starke Frau innerhalb von 2,5 Jaher sich verändert durch die Chemotherapien und Behandlungen und Operationen.
      Wie sie in den Letzten Wochen immer weniger geworden sei es Körperlich und Geistig.
      Sie hat gekämpft und doch verloren. Aber nun hat sie keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr leiden.
      Sie hat es geschafft.
      Aber ich habe eins gelernt
      Das man gute Freunde verliert weil sie mit der Situation nicht umgehen können oder nicht wollen und es läßtig finde damit konfrontiert zu werden.
      Aber auch das man wahre Freunde hat die einem in der schweren Zeit beistehen
      Danke Euch schön das es euch gibt.

      Die extrem traurige Emmmelie 0tr:aur.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmelie ()

    • Oh Sanne k.nud k.nud

      Es tut mir wahsinnig leid, mein Herzliches Beileid k.nud k.nud

      Eine Mutter zu verlieren ist verdammt schwer. w:ei:n w:ei:n

      Auch meine Mam ,ist an Krebs recht früh gestorben. An einigen Tagen und an manchen Situationen fehlt sie. Auch wenn es schon 13 Jahre her ist , dran zuknabbern hat man immer.

      Freunde hast Du bestimmt und wir sind bestimmt alle für Dich da k.nud k.nud .

      Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit und k.nud k.nud k.nud Dich mal ganz fest.
    • Liebe Susanne,

      laß Dich erst einmal ganz feste drücken, Du hast ja eine sehr schwere Zeit hinter Dir und mit der Trauerarbeit auch vor Dir. l.ieb.s. l.ieb.s. l.ieb.s. Ich bewundere Dich, daß Du Dich so sehr um Deine Mama gekümmert hast. Davor ziehe ich meinen Hut und finde es sehr schön, daß Deine Mama daheim, im Kreise ihrer Lieben, sein durfte und Du sie ganz lieb und aufopferungsvoll gepflegt hast.

      Ich möchte Dir und Deiner Familie mein aufrichtiges Beileid ausdrücken. Es tut mir sehr leid, daß Deine Mama den Kampf gegen den Krebs verloren hat. w:ei:n w:ei:n w:ei:n w:ei:n

      Es ist immer ganz schlimm, ein geliebtes Familienmitglied zu verlieren. w:ei:n w:ei:n w:ei:n Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, damit Du die schwere Zeit überstehst und Susanne, Du bist nicht alleine, wir sind doch für Dich da. k.nt k.nt k.nt k.nt k.nt k.nt k.nt k.nt k.nt k.nt

      Laß Dich nochmal ganz lieb drücken l.ieb.s. l.ieb.s. l.ieb.s. l.ieb.s. l.ieb.s. l.ieb.s. l.ieb.s.
    • Hallo Susanne,
      mein herzlichstes Beileid auch von uns.Ein Elternteil zu verlieren ist das schlimmste .
      Ein kleiner Trost ist sicher das deinen Mama in Ihrer Umgebeung einschlafen konnte.
      Alles Gute für Dich und deine Fam . in der noch kommenden schweren Zeit.

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rita ()

    • Oh man Schnuffelchen!
      Es tut mir so leid, auch von mir herzliches Beileid. Ich durfte Deine Mutter ja kurz kennenlernen u. muss sagen es war eine echt liebe Mama. Ich würde Dich jetzt gerne knuddeln l.ieb.s. , Du weißt dass auch ich immer für Dich da bin.
    • Hallo Sanne

      Auch von mir,mein herzliches Beileid. w:ei:n

      Das mit den Freunden das ist leider immer sowas.Man kann da schnell die Spreu vom Weizen trennen.

      Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die folgende Trauerarbeit und hoffe das Du weist......."wir hier" sind immer für Dich da.

      Fühl Dich ganz lieb gedrückt k.nud
    • liebe Sanne ,

      fühl dich mal ganz lieb umarmt von mir , k.nud k.nud k.nud

      das tut mir unbeschreiblich leid mit deiner Mama w:ei:n

      und es ist einfach großartig von dir , das du sie bis zu allerletzt zu Hause gepflegt hast, 0li01 w:ei:n

      mit soviel Liebe und Zuneigung ist sie bestimmt auch glücklich eingeschlafen , w:ei:n

      sie wird dich jetzt von oben begleiten , und bestimmt alles für dich tun das es dir gut geht. 0li01 w:ei:n w:ei:n w:ei:n

      sie hat es jetzt geschafft , sie ist erlöst liebe Sanne 0li01

      und sie wird dir trotzdem immer ganz nahe sein , k.nt k.nud k.nud k.nud

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Liebe Sanne,

      die richtigen Worte zu finden ist schwer. Es ist so unglaublich schwer ein Elternteil zu verlieren. w:ei:n

      Ich finde es bewundernswert und einfach großartig von Dir, dass Du Dich so rührend gekümmert hast und sie im Kreis Ihrer Lieben gehen konnte. Es wird lange dauern und nie wirklich vergehen, dieses Gefühl von Schmerz und Trauer. Aber sie hat nun keine Schmerzen mehr und wacht über Dich und Deine Lieben.

      Ich wünsche Dir Kraft diese nun vor Dir stehende Zeit zu bewältigen.
    • Liebe Sanne
      Herzliches Beileid
      und viel Kraft für die nächste Zeit


      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Oh man Sanne, das tut mir wahnsinnig leid w:ei:n

      Ich selbst weiß ja wirklig gut genug was diese (sorry, dafür gibts kein Wort, auch wenn es noch so schlimm wäre) Krankheit mit Menschen anrichten kann. Bei mir ist es nur so dass ich eben meine Jugend als Vorteil habe und manches einfach besser wegstecke... Bei mir ists jetzt 1,5 Jahre her und ich hoffe, es nun endlich geschafft zu haben. Aber an Energie zehrt es dennoch immer...
      Schlimm finde ich immer von Leuten zu hören, denen es genauso geht/ging und die auch gekämpft haben - und verloren. 0tr:aur.

      Das mit den Freunden kann ich Dir wirklich sehr sehr sehr sehr nachempfinden. Stefan hat durch meine Krankheit nahezu all seine "Freunde" verloren. Sie gingen ihm aus dem Weg weil sie nicht mit mir umgehen können. Nur mit ein paar vereinzelten haben wir noch Kontakt. Er hats gelernt, wie toll richtige Freunde sind und dass man nur auf die zählen kann.
      Aber ich sag Dir, nur die richtigen Freunde stehen Dir bei - auf die anderen kannste :ko_tz.

      Ich wünsche Euch und Eurer Familie sehr viel Kraft für die kommende, sehr schwere Zeit. l.ieb.s. k.nud
    • Liebe Sanne, ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, das mit deiner Mama tut
      mir unheimlich Leid.


      Ich habe meine Mutter auch vor ein paar Jahren verloren, auch an Krebs und auch bei wie bei dir
      habe ich wahre Freunde kennengelernt und die jenigen, die sich wahre Freunde nannten.
      Es war für mich genauso entäuschend in der Zeit wo meine Mutter krank war, fast alleine
      da zu stehen, obwohl doch vorher so viele "Freunde" da waren.....
      Eins kann ich dir ganz sicher sagen, die "Freunde" werden sich bald wieder melden genauso
      wie bei mir, ich habe sie bis heute bluten lasssen...

      Es ist schön das du deine Mutter so pflegen konntest, es wird auch für dich irgendwann ein
      beruhigendes Gefühl geben, alles für sie getan zu haben.

      Ich wünsche dir auch vom Herzen viel Kraft für die schwere Zeit und wenn du abend einen zum
      reden brauchst, schicke mir eine PN und ich rufte dich an.
    • Liebe Sanne,

      unser aufrichtiges Beileid! Es tut uns sehr leid! 0tr:aur.
      Wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft!

      Fühl Dich mal gedrückt!

      PS: Weißt Du was die Freunde betrifft so kann ich nur sagen, dass sich hier die Sproi vom Weizen trennt! Wer in so einer Situation nicht zu Dir steht, wird es auch sonst nicht tun und um den ist es nicht schade!