Maya noch 7Wochen jung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rotti schrieb:

      Ylvi, wie alt ist denn dein Curly? Ich frag mich grad, ob das so bleibt mit dem Hinternwackeln oder nur im Welpenalter so ist. Fänd ich ja toll, so süß wie das aussieht he:rz:a


      Höhö, da hat Christa recht, das bleibt!!!!

      Curly wird im Feb. 2 Jahre. Sie perfektioniert das ganze nur noch!!! totlacher totlacher Was kann man aus dieser Bewegung heraus noch alles umwerfen oder anstellen 0o80 0o80
    • w.in:e Eure kleine ist ja niedlich da:umh,

      Ich finde der Name paßt zu ihr j.ena.u

      Sie kommt aus Wagenfeld, stimmt´s g:lub

      Bin ja mal gespannt, wie sie aussieht, wenn sie erwachsen ist da:umh,

      Dann bekommen einige "Antikdoggen" sicherlich Konkurrenz!

      Liebe Grüße Martina
    • W02 Hallo, Edi W02

      wenn du mal unter DHD nachgucken würdest, dein "Züchter" löst einen Teil seiner Rottizucht auf!

      Ich hatte ja auf meinen vorigen Beitrag --- und auf deine Frage --- noch nicht geantwortet.

      Diesen "Züchter" habe ich schon einige Jahre im Visier!Soviel wie ich weiß, züchtet er Rottis und Rottimischlinge im großen Stil!!

      Ich habe den Verdacht, er züchtet nur Rassen, welche gerade in "Mode" sind, daher auch dieser Wurf mit den Molossern. Ich denke, er selektiert jetzt Rottweiler aus, um mehr Molosser (Mischlinge) zu züchten, da im Moment die Nachfrage enorm ist 0t:aur.

      Im Moment verkauft er Rottiwelpen, erwachsene Rottis (Hündinnen) und Rottimischlingswelpen(Molosser) w513 Also Geschwister von deiner Maya!!

      Ich persönlich finde du solltest sowas von deinem "Züchter" ruhig wissen!

      Denn nur du kannst uns sagen, ob man bei diesen Leuten einen Hund kaufen kann (!)



      Liebe Grüße Martina
    • W04 Hallo, ich finde an und für sich diese Mischlinge sehr gelungen W14 Aber dieser Züchter hat jahrelang im großen Stil Rottis gezüchtet und verkauft.

      Ich finde einfach die Menge an verkauften Hunden erschreckend weired Es handelt sich durchweg eigentlich immer um sehr schöne Tiere YCla01 , auch Erwachsenen, die er verkauft.

      Aber da der letzte Wurf ja nicht ein einmaliges Ergebnis war, sondern wiederholt wurde, gehe ich davon aus, daß er jetzt vielleicht mehr "Molosser" züchten will. Aber sicherlich des Geldes wegen

      und sowas halte ich für nicht gesund, auf die Rasse bezogen, sowas schadet einer Rasse.

      Ich persönlich finde die Mischung absolut gelungen W14 Aber das merken auch die Vermehrer, wo doch eine "echte Antikdogge" 1100Euro kostet. Für mich persönlich sinds einfach nur sehr teure Mischlinge, die als Antikdogge teuer verkauft werden.

      Eure Maja kommt ja einer Antikdogge doch schon sehr nahe. Und das ist im Moment doch sehr gefragt XVSch04

      Deshalb bleibe ich immer -- wenn ich den Verdacht hege, da will jemand Geld mit machen ---am Ball, welche Züchter man empfehlen kann und von welchem "Züchter oder Vermehrer" man auf gar keinen Fall einen Hund kaufen sollte.

      Hier bei uns in der Gegend verparrt jemand ganz gezielt Rottweiler und Berner Sennenhunde. Das ist auch eine sehr gelungene Mischung. Aber er "züchtet" nur auf Bestellung und für den "Eigenbedarf". Also ein Geld verdienen ist damit eigentlich ausgeschlossen, da nicht jedes Jahr ein Wurf geplant wird.

      Ich bekomme immer wieder Anfragen, wo kann man am besten diese oder jene Rasse oder Mischling kaufen.Dann ist es meine Pflicht, auch nur gute "Züchter" zu empfehlen, die ich eigentlich selber schon kenne. Oder ich kann wenigstens Adressen oder Tel. Nr. geben, wo man definitiv nicht kaufen darf. Also eine "No Go Liste".Und das klappt nur, wenn man über Jahre die Züchter und deren Verkäufe ein wenig verfolgt. Keiner möchte wirklich gerne einen Hund aus Massenzucht. Und wenn es sich vermeiden läßt, bin ich gerne behilflich!Und dabei ist es dann egal, ob es ein Rassehund oder Mischling ist.

      Bei dhd gibt es auch immer wieder Anzeigen, daß jemand ganze Würfe aufkauft! Auch dieses läuft seit Jahren! Nicht ganz so weit weg von uns ist auch eine Frau, die kümmert sich um Welpen die "keiner mehr haben will ".Und es gibt genug Leute, die ihren Hund nicht mehr haben wollen.

      Bloß der Haken an der Sache ist, die Dame verkauft diese Hunde teuer weiter. Es geht nicht darum, daß der kleine Welpi ein super Zuhause bekommt.Es geht hier definitv nur darum, um Euros in die Kasse zu bekommen d-ampf .Das mußte leider einer in unserem Bekanntenkreis am eigenen Leib erfahren!!

      Hin und wieder schnüstern man halt hier und da und dann fällt einem sowas auf.

      Bin ja mal gespannt, wie´s so weitergeht weired weired

      Liebe Grüße Martina