verschiedene Gebäcksorten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verschiedene Gebäcksorten

      Buttergebäck
      250 gr. Butter
      250 gr. Zucker
      4 Eigelb + 1 Eigelb( zum bestreichen)
      500 gr. Mehl
      bis der Teig gut zum ausrollen ist.
      Versch Formen ausstechen,
      mit Eigelb bestreichen und mit
      Schokostreusel, Hagelzucker oder Perlen etc. bestreuen
      bei 180 ° ca 8- 10 Min.

      Haselnuss oder Mandelmakronen
      4 Eischnee schlagen
      250 gr. Zucker
      400 gr gemahlene Haselnüsse bez. Mandeln
      alles mit dem Kochlöffel vermengen auf runde Oblaten setzten oder auf das Buttergebäck setzen
      180° ca 8-10 Min.

      Rahmtaler
      250 gr. Mehl
      1 Pr. Salz
      200 gr. Butter
      5 Eßl. Sauerrahm
      alles vermengen zu einer Wurst rollen und in Scheiben schneiden.
      Mit Eigelb bestreichen und mit Hagelzucker bestreuen
      15 Min bei 175°

      Vanillekipfel
      200 g Butter
      280 g Mehl
      70 g Zucker
      50 g Mandel(n), gemahlen
      50 g Haselnüsse, gemahlen
      2 Eigelb
      1 Prise Salz
      5 Pck. Vanillezucker
      ½ Tasse Puderzucker
      Die Butter in Stücke schneiden, mit Mehl, Zucker, gemahlenen Mandeln, gemahlenen Haselnüssen, Eigelb und Salz zu einem glatten Teig kneten. Den Teig halbieren, damit man ihn besser verarbeiten kann. Eine Hälfte in Frischhaltefolie einpacken.

      Die andere zu einer Rolle formen, ca. 3 - 4 cm Durchmesser. Anschließend 1 - 1,5 cm dicke Scheiben abschneiden nochmals rollen und Kipferl formen. Den gesamten Teig auf diese Weise verarbeiten. Die Kipferl auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben und nacheinander bei 180°C ca. 10 - 12 min. backen.

      Vanillezucker und Zucker gründlich vermischen. Die fertigen Kipferl etwa 2 min. abkühlen lassen und noch warm in der Puderzucker-Vanillezuckermischung wälzen. Die Vanillekipferl auf dem Kuchenrost vollständig abkühlen lassen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Lebkuchen 1
      300 g Zucker
      5 Ei(er)
      500 g Honig
      1 Pck. Backpulver
      500 g Mehl
      500 g Haselnüsse, gemahlen
      2 Pck. Lebkuchengewürz
      Zucker und Eier schaumig schlagen, dann den Honig hinzu geben. Das Backpulver mit dem Mehl vermischen und unterrühren. das Lebkuchengewürz hinzuschütten und die Haselnüsse unterheben.
      Bei 180 °C 45 Minuten backen. in einem Viereckblech mit Rand

      Lebkuchen 2
      500 g Mehl
      500 g Zucker
      3 EL Kakaopulver
      3 EL Lebkuchengewürz
      1 Pck. Backpulver
      5 dl Milch
      4 EL Öl
      Das Mehl in eine Schüssel sieben. Zucker, Kakaopulver, Lebkuchengewürz und das Backpulver dazugeben. Die Milch und das Öl nach und nach in die Vertiefung geben, an- und glatt rühren.
      Teigmasse in das mit Backpapier belegte Backblech ( viereck) leeren.
      Backen: Ofen nicht vorheizen. Blech in die mittlere Rille schieben. Bei guter Mittelhitze (180°C) 30 - 40 Minuten backen
      Anmerkung: Den ausgekühlten Lebkuchen in beliebig große Stücke schneiden.
      Überziehen mit Schokolade oder Puderzuckerguß und Mandeln daraufsetzen

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Zimtsterne
      500 gr. gemahlene Mandeln
      250 gr. Puderzucker
      3 Eiweiß
      1 Vanillezucker
      6 Tr. Bittermandel
      1 Teel. Zimt
      Eiweiß zu Schnee schlagen, Puderzucker sieben und Eßl-weise drunterheben (davon ca 5 Eßl zurückbehalten für den Guß)
      Restzutaten mit Kochlöffel untermengen.
      Zwischen Folie ca 1/2 cm ausrollen und Sterne ausstechen und mit Eischnee bestreichen
      150° ca 18-20 Min.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Sritzgebäck


      1kg Mehl
      500g Zucker
      500g Butter
      8P. Vanillezucker
      1Tl Backpulver
      4Eier
      2-3El Öl

      Alle Zutaten mit dem Knethaken vermengen, meist muß man mit der Hand noch ran, den Teig abgedeckt für ca. 2-3 Std ruhen lassen (bei Zimmertemperatur).
      Durch das Öl läßt sich der Teig ganz gut durch den Fleischwolf drehen.
      Danach auf Backpapier bei 175 Grad ca. 10- 12 min. backen.
      Nach belieben das Gebäck noch in Kuvertüre tauchen.
      Gelingt immer die ersten sind schon fast weg
    • Mensch Ingrid, du bist ja im Backwahn g.lu:b

      Also ichb acke ja keine, aber essen tue ich sie durchaus auch...also wenn das date mit Birgitt stattfindet, dann hätte ich gerne auch ne einladung... l.ach.er.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • oh je da muß ich wohl jetzt mit dem Backen anfangen sonst wird das nix weired

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Genau!! Gute Idee!!!

      Wann hätten wir dennd a mal Zeit fr:ag. mal sehen, am besten wenn Ginger udn Gero mal Gassi waren. Danach kommt ein warmer Kaffee und Plätzchen super gut finde ich da:umh, ...und die beiden Vierbeiner können ihren Dreck aus den Pfoten dann bei Ingrid verlieren f.ies.gr.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • g.lu:b g.lu:b
      ihr habt die Rechnung ohne Amy gemacht, hoffentlich läßt die euch noch was übrig p:fe:i 0o80

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • habe da gerade eine Idee g:lub p:fe:i
      ihr kommt zu mir und dann backen wir gemeinsaaaaaaaaaaaaaaaaam l.ach.er. :b:äh-
      und ihr lernt dabei noch etwas da:umh, sa.gnik

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Also Ingrid, mich kannst damit nicht meinen, ich backe sehr sehr gerne f.ys.
      Ich back ja sogar unser Brot immer selbst.
      sa.gnik ich lass den Platz für unsere angehenden Backprofis frei f.ies.gr.

      Aber ich wette, die sagen jetzt, dass das zuviel Zeit benötigt! sa.gnik
    • Billie-Jean schrieb:

      Also Ingrid, mich kannst damit nicht meinen, ich backe sehr sehr gerne f.ys.
      Ich back ja sogar unser Brot immer selbst.
      sa.gnik ich lass den Platz für unsere angehenden Backprofis frei f.ies.gr.

      Aber ich wette, die sagen jetzt, dass das zuviel Zeit benötigt! sa.gnik


      du bist auch nicht gemeint k.nt
      aber unsere angehenden Backprofis g:lub hätten ihr nutzen von uns zweien he:rz:a
      wir machen einen Backklub auf ." Backen mit Katha und Ingrid! da:umh, j.ena.u

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Hey, hey, hey.....ich backe an sich auch gerne. Aber nur Kuchen. Plätzchen sind zu filigran für mich. Ich habe keine Geduld beim Ausstechen und rumfitteln, da kreige ich die Krise....also wenn du den Teig der Plätzchen nicht an Deiner Wand wieder finden willst, lässt Du mich besser nicht Plätzchen backen. Aber essen üben komme ich gerne brigg

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017