Kralle selber gezogen!! Vorsicht Fotos!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kralle selber gezogen!! Vorsicht Fotos!

      W02 Hallo,

      letzten Sonntag hat Emma sich eine Kralle abgebrochen 0t:aur. Aber da ja Sonntag war, wollte ich nicht unbedingt zum TA weired

      Also habe ich die Kralle mit einer normalen Combizange gezogen, so wie der Tierarzt es auch macht.

      War ganz einfach, einmal kräftig dran gezogen, und die Kralle war komplett ab. Emmamaus hat auch nicht gejammert w516

      Wie wäre es, wenn wir noch eine Rubrik einrichten für --- Erste Hilfe am Hund ----. Für "Kleinigkeiten" die der Hund hat, welche man eigentlich erstmal selber behandeln kann. Ohne gleich am Sonntag zum Tierarzt fahren zu müssen? So wie mit Emmas Kralle jetzt.

      Jetzt kommen die Fotos




      Liebe Grüße Martina
    • W02 Hallo Anja,

      es hat eigentlich nur sehr wenig geblutet W14

      Überwindung hat es mich auch schon gekostet, aber Emma hatte beim normalen Laufen Schmerzen, da die kaputte Kralle bei Bewegung natürlich schmerzt. Sie leckte immer wieder an der Kralle --- und

      da mußte dann eine schnelle Lösung her. War aber eigentlich ganz ganz einfach. images/smilies/54we.gif images/smilies/54we.gif

      Ich habe mir dadurch einen Menge Stress erspart und natürlich noch den einen oder anderen Euro W08

      Einmal dran ziehen und weg ist die Kralle! Ich hab es nicht verbunden, sodaß Emma die Kralle selber sauber halten kann. Bis heute siehts sehr gut aus.

      Liebe Grüße Martina w516
    • Ja, den ersten Tag hat Emma noch ein wenig gehumpelt, daß ist aber am zweiten Tag schon komplett weg gewesen W14

      Und zwischendurch "schnüffel" ich mal an der Kralle, ob zu kontrollieren, ob da was anfängt zu "gammeln".

      Hatten wir ja einmal bei unserem Dobirüden Apollo. Dort gammelte irgendwas in der restlichen Kralle. Habe ich ca. 1 Woche immer mit Salzwasser gespült -- mehrere Male am Tag ---irgendwann konnte

      ich dann mit einem Wattestäbchen die gammelige Masse (abgestorbenes Gewebe ) aus der Restkralle entfernen. Das war nichts für empfindliche Nasen w532 . Mußte aber ja auch unbedingt

      gemacht

      werden, damit die Entzündung

      nicht in die Pfote übergreift. Danach ist aber auch da alles problemlos verheilt W14

      Liebe Grüße Martina
    • ohje Martina , ich weiß ja nicht ob man bei sowas raten sollte es alleine zu machen ? Forum4

      ehrlich gesagt , nein ich würde da nicht alleine rangehen ,

      ich weiß das du das kannst , W14

      aber Jeder ???? das würde ich doch Keinem raten wollen. W15

      damit wäre ich doch lieber zum Tierarzt gegangen. W21

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • das du das so gut hinbekommen hast find ich gut - ich habe zuviel angst was falsch zu machen, ich fahre immer sofort zum arzt oder in die klinik weil -ich bin was mona (und auch bei meinen kindern) angeht ein schisser 0t:aur.

      trotzdem wünsche ich der maus gute besserung 0li01
    • RE: Kralle selber gezogen!! Vorsicht Fotos!

      MMB schrieb:

      letzten Sonntag hat Emma sich eine Kralle abgebrochen 0t:aur. ..........
      Also habe ich die Kralle mit einer normalen Combizange gezogen, so wie der Tierarzt es auch macht.

      Ja ja, das hab ich auch schon hinter mir und es ist alles wieder gut Forum7
    • Mensch Martina,

      das hätte ich mich nicht getraut. n520 n520

      Bessy hat ja schon vier Krallen gezogen bekommen und das machte der TA immer unter Narkose.

      Und sie hatte auch immer sehr starke Schmerzen und wenn ich nur in die Nähe der Kralle kam zuckte sie schon. 01heu11 01heu11

      Und Verband war auch immer angesagt.

      Hoffe das alles gut geht und die Emma schnell wieder fit wird n518 n518 n518

      Hoffe das alles
    • Forum4 nee ich trau mich auch nicht n520
      n518 n518 für Emma knuddel sie mal von mir den kleinen Unglücksraben 0li01 0li01

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Eine Tierärztin hatte mal meiner alten Hündin Billy die Krallen geschnitten und dabei den Nerv verletzt was
      letztendlich zugelötet werden musste, ich höre meinen Hund heute noch schreien..... 0t:aur.

      Ne ich gehe deswegen da auch auf keinen Fall dran und auch wie Baghira das mit ihren Krallen hatte bin ich zum
      TA gegangen.

      Schön das du es selber machen konntest und ich hoffe das es deiner Maus bald besser geht. n518
    • Nachdem Cimba sich wie noch klein war die Kralle abgebrochen hatte und da noch der Rest gezogen werden musste da sie in der Mitte gesplittert war würde ich das auch nicht selber machen da das eine richtige offene Wunde war wo nur das Rohe Fleisch zu sehen war. Mal echt ich weis noch wie Aggressiv sie gewesen ist wie sie alleine den Verband gewechselt bekommen hat. Gekostet hat mich das so ca 390 Euros und Cimba musste mit einem Trichter herumlaufen bis ich die Faxen dicke hatte und ihr den Verband und den Trichter abgelassen habe ab da ist das auch super verheilt.

      Ich hoffe das alles Gut verheilt und deine Emma bald wieder Fit ist

      Lg
      Emmelie