Laptop...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfeeeeeeeeeeeee mein LKaptop geht nimma. Und ich kenne mich da doch gar ned aus YCro01 .
      Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen.
      Seit gestern abend sind unten rechts da sind doch so zwei Bildschirme abgebildet und die sind rot durchgestrichen und seither geht er nimma, aber der PC geht ja auch. Weiß jemand was ich da machen muß?

      Liebe Grüße

      Anja
    • Ich bin ja wahrhaft auch kein PC Spezialist, aber das, was Du beschreibst, hört sich für mich bisschen danach an, dass er keine Verbindung kriegt. Gehst Du WLan-mäßig rein (also ohne Kabel)? Dann kreigt er das Signal vielleicht nicht weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Dann hast Du keine Empfang. Das habe ich auch manchmal, dann mops ich den Stick von meinem Sohn den er am PC hat u. dann geht mein Laptop wieder. Bei mir steht dann immer eine Fehlermeldung " Breitbandverbindung herstellen". Vielleicht hängt es auch an Deiner ( äh wie heißt das Ding fr:ag. fr:ag. ) Ich glaub Router. Ist rechteckig u. hat ne kleine Antenne dran. Da hängt auch das Telefon dran. Zieh mal den kompletten Stecker dort raus u. steck ihn dann wieder rein. Hab ich auch schon gemacht u. dann hat es wieder funktioniert.
    • aber wenn er Empfang hätte, ären die Bildschirme nicht durchgekreuzt denke ich....

      was genau geht denn nicht?? Kommste ins internet rein? wenn nein, hat er definitiv keine verbindung. Wenn du reinkommt: was genau geht nicht?

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Moni, wenn ich ihn in das Zimmer stelle wo der PC steht und der Katsne weiß nicht wie der heist, geht das rote weg, dann müßte er ja Verbindung haben weired aber ich komme trotzdem nicht ins Internet weired und wenn ich von da rausgehe wird es wieder riot durckreuzt weired Forum4 ...


      Liebe Grüße

      Anja
    • Hast Du einen Stick? Ich habe immer noch die Vermutung dass Du keine Verbindung hast.
      Was ich auch habe ist wenn ich meinen Lapi nicht richtig runtergefahren habe ( er ist von selbst ausgegangen ) dann hab ich danach auch keinen Empfang mehr. Ich muss ihn ordentlich runter u. dann wieder hochfahren u. dann funktioniert er wieder. Kann es das bei Dir auch sein?
    • Birgit ein Stick ist doch wo man Bilder und so drauf ladet, oder YCro01 ? Oder was muß ich dann genau machen? Falls ja den habe ich schon reingesteckt aber geht nicht. Ich habe ihn bis zum ende runterfahren lkassen. Ich schalte ihn immer aus und dann lasse ich ihn offen und so fährt er ganz alleine runter.

      Liebe Grüße

      Anja
    • Den Stick zum Runterladen v. Bildern meine ich nicht. Auf dem Stick wo mein Sohn hat ( da er auch sonst keine Verbindung hat ) steht WLAN-Adapter von ASUS u. ist rechteckig u. kommt wenn Du den Lapi auf dem Schoß hast li. oben am Rand in die Buchse.
    • oh weh, wenn ichm, von null ne Ahnung Tipps geben soll...

      also ich sage auch es ist keine Verbindugn da. Wenn die Kreuze im Zimmer weg gehen ist das Signal da stärker. Versuche mal, den Lappi komplett aus zu machen/runterfahren...warte 2-3 Minuten (mussd aber ganz aus sein), dann gehe in diesen Raum mit PC und fahre da ganz normal wieder hoch und stelle Verbindung her und gucke mal, ob es dann geht...ich musste da früher immer aktiv was anklicken, dass er sich einwählt....

      Alternativ kannst du das ganze WLan lassen und stecke einfach die normalen Kabel (wie beim PC) vom Lappi in die ganzen Dosen und Dinger (Splitter oder wie immer die heißen) und versuche dann, den rechner hochzufahren. Wenn es dann geht, weißte dass es nciht am Lappi liegt, sondern irgendwie an dem WLan...

      Viel Glück!!!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • bucky schrieb:

      So sehe ich es auch


      Ich auch XVSch04 XVSch04

      Anja der Stick den Birgitt meint ist ein WLAN Stick und müßte eigentlich blinken wenn er mit dem Router(das Dind mit der Antenne) kommuniziert.

      Unten rechts in der Taskleiste wo die Monitore sind müßte auch so ein Symbol sein wo er Dir die Signalstärke zeigt.

      Wenn Du da doppelt klickst hast Du die Option suchen und mit der kann er nochmal neu Deinen Router finden.

      Allerdings müßtest schon wissen wie Dein Router benannt ist und das alles geht nur solltest WLAN(schnurlos) online gehen.

      Solltest Du ein LAN Kabel im Läppi stecken haben müßtest Du unter Start/Systhemsteuerung eine neue Verbindung herstellen.

      Ferndiagnose ist schwierig.

      Viel Glück das die Möhre schnell wieder läuft X508X X508X X508X