Zwei gute Bücher über Tierfotografie !!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei gute Bücher über Tierfotografie !!!

      also die kolleginnen haben sich echt mühe gegeben... diese bücher sind nicht teuer und ich rate sie euch an, auch wenn ihr euch nicht mit professioneller
      fotografie beschäftigen wollt oder könnt!

      ansonsten beantworte ich einzelne fragen gern !!! z.B. obtimale brennweite, belichtungszeiten etc.

      hier die bücher:
      "Hunde digital fotografieren", Autorin: Jana Weichelt, Verlag: Markt & Technik
      ISBN-13: 978-3-8272-4086-6, ISBN-10: 3-8272-4086-7

      "Hundefotografie- Der Weg zum Spitzenfoto" (eine Bibel der Hundefotografie !!!)
      Autorin: Sally Anne Thompson, Verlag: Kynos Verlag Helga Fleig, ISBN: 3-924008-49-3

      sollte sie sich jemand kaufen, viel spass damit und ihr werdet sie nicht mehr hergeben wollen! auf jeden fall bereichern sie euer fotografisches grundwissen und die bilder euer liebsten werden noch besser!

      piep, piep, piep wir ham uns alle lieb... LI1

      maik YCla07
    • beantworte ich diese fragen!

      ihr bekommt sie im buchhandel oder im internet, wie euch eben das geld ausgeben lieber ist W09

      "Spiegel-Reflex-Kameras-Niveau" ein klares nein! man kann nicht voraussetzen das jeder eine slr hat oder sich zulegen möchte...
      im zweifels fall macht der das bild der auf den auslöser drückt und nicht die kamera... W09
      Billie-Jean, falls du dir unsicher bist, bestell sie doch zur ansicht und kaufe dann das was dir am ehesten zusagt, das macht jede buchhandlung mit!
      sollte das nicht funktionieren sende ich sie dir zu, du schaust rein, entscheidest dich welches du dir kaufen willst und schickst sie zurück...

      lg maik YCla07
    • Nee, ich wollte nur einfach mal deswegen fragen. Spiegelreflex sind zwar wirklich klasse - mir aber jedoch VIEL zu groß (so große Jackentaschen hab ich nicht W07 ). Klar merkt man den Unterschied von den Fotos. Es wird halt schwierig das ganze Equipment mit zu schleppen (ich seh das immer bei dem Vater von meinem Freund) wenn man mit beiden Hunden "nur mal so" einen Spaziergang machen möchte... Ykn02

      Danke für das Angebot, aber so teuer sind die Bücher ja nun nicht. Denke, ich werde sie mir bestellen.

      XD01 für die Tipps!!
    • W02 Hallo,

      habe beide Bücher.

      Das erste könnte ich ja noch empfehlen, aber das zweite geht gar nicht w513 W16

      Das zweite Buch (Bibel der Hundefotografie W10 W10 ) ist auch nicht mal was für Anfänger. Viel zu komliziert geschrieben. Oberste Pflicht ist bei diesem Buch eine Digitalkamera und man muß viel,

      sehr viel Zeit am Computer verbringen,

      um die Bilder zu bearbeiten.Denn darum geht es in diesem Buch als Hauptsache. Am Computer sitzen und Bilder bearbeiten.

      Das Buch hat 206 Seiten, ab Seite 55 gehts los mit Fotos bearbeiten am Computer w513 So sieht ein gutes Buch über Hundefotografie ganz bestimmt nicht aus w513

      Für mich persönlich reine Geldverschwendung XVSch04

      Und wenn man eine gute Digitalkamera hat, schießt man halt ein paar Fotos mehr, um zu üben, da braucht man sicherlich kein Buch vorher lesen.

      Und ich habe auch ein wenig YCbo04 Ahnung von Fotografie, aber dieses Buch hat mir definitiv nicht geholfen w513

      Liebe Grüße Martina
    • Das Buch hätte heißen müssen: Fotos am Pc bearbeiten und noch ein paar Tricks für die Hundefotografie. Das trifft es definitiv genauer W14

      Wenn man das Buch weiter durchliest, wird ja nachher auch erwähnt, daß die Einstellungen an der Kamera "Zeit und Blende" quasi das A und O sind.

      Also, wenn man so eine Kamera nicht hat, kanns natürlich kein schönes Foto werden w513 Wenn ich so was schon lese, wofür habe ich mein Geld eigentlich ausgegeben?

      Mich persönlich hat das Buch echt enttäuscht.

      Hat ja nicht jeder éine hochmoderne Kamera. Und ohne diese gehts ja anscheinend nicht. Also eher für Fortgeschrittene, die eine gewisse Kameraaustattung haben.

      Ich kann es nicht empfehlen w513 w513

      Liebe Grüße Martina
    • ahh, jetzt ja...!!

      @Rainman
      hehe... nicht so trocken... das ist nett so leicht weil ich zur "alten schule" (analog, labor etc.) gehöre! das heisst ich kenne eben nur diese trockene schei... YCla01 mittlerweile fotografiere ich auch digital und das ist ja das problem...
      auch hier rate ich dir zum buchfachhandel, ein weiterer tipp ist das aufsuchen eine bibliothek solltest du dort ein buch finden was dir gefällt, notiere dir die isbn und bestelle es im fachhandel. gerade heute wo der merkt von digitaler fotografie fast verseucht ist, ist es auch mir nicht leicht noch gute bücher über allgemeine fotografie zu finden. abgesehen von der tasache das ich sie nicht mehr benötige!

      aber ans herz gelegt! ein buch was ich, schlechthin als die bibel der spiegelreflexfotografie bezeichnen würde ist:
      "Andreas Feiningers große Fotolehre" Autor: Andreas Feiniger ( ein fotogott W09 ) mal googel, das findest du bestimmt!
      das ist sowas von staubtrocken, das sand rausfällt wenn du es auf machst Ycla09 aber wenn der raus ist, ist viel nützliches zum lesen und bilden drinn Ydr01

      lg maik YCla07
    • ma muss auch zwischen den zeilen lesen! hinterfragen und nach alternativen suchen, hinzu kommt die tatsache das dass dazu erworbene wissen nicht zu verleugnen ist. eine festlegung an einer bestimmten kammera oder ausrüstung ist nicht gut...
      selbst wenn man keine slr hat so dient dieses buch doch auch und gerade deswegen (erläuterung am pc, nachbearbeitung) leuten die keine profi ausrüstung haben W04 . ein bsp: meine mutter hat eine ganz normale digicam für 49,- euro, ohne möglichkeiten der einstellungsänderung, aber sie nutzt die möglichkeiten ihre pics am pc auf zu arbeiten W14 weil sie gelesen hat wie geht...

      im zweifels fall Bücher immer zur ansicht bestellen Ydr01 dann könnt ihr selbst entscheiden!
      ein direktes abraten ist aus meiner sicht nicht zu empfehlen weil die bedürfnisse eines einzelnen, auf viele betrachtet, iel zu unterschiedlich sind!
      was dem einem nicht zusagt, ist vieleicht genau das was ein anderer sucht, auch wenn er laie ist, vieleicht entwikelt sich daraus ja mehr... W09
      das ist wie mit hunden, man sieht sie, beliesst sich... und eines tages ist er da die liebe vierbeiner... W04

      lg maik YCla07
    • na, da bin ich ja mal gespannt, was der ein oder andere sagt, der die Bücher dann gelesen hat. Hier sind ja nund och zwei ganz gegenteilige Ansichten vertreten...

      Also fotografieren an sich finde ich in Grundzügen ja auch lernenswert..aber eben nur in den banalsten Grundzügen...Bilder bearbeiten an PC hingegen, dafür würde ich mir auch kein Buch kaufen wollen...

      Ich warte mal zu, bis ein paar mehr Meinungen da sind W09

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • @ Maik
      kommst zum Rottitreff und machst eine Übungsstunde in Sachen *Wie fotografiere ich meinen Hund*
      Motive haste dann mehr wie dir lieb ist LI7


      bin ja auch so ein super fotografiere XCl05
      finde es echt super das es auch Bücher darüber gibt die wir verstehen können und kein Fachchinesisch enthalten Ydr01

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • ich weiss nicht ob die frage schon mal war, ich versuch es mal

      was für eine spiegel reflex kann man mir empfehlen und is das auch eine kamera im aufbau wie eine digi? ich totaler anfänger und habe null ahnung
      ´

      brauche ich dafür film oder nur speicherkarte? ich bearbeite meine fotos im PSP und PI

      Dank und Gruß