Linsen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo W02 ,

      ich esse für mein Leben gerne Linsen. Aber ich ekomme die enfach nicht hin. Ich nehme ca. 2 Liter Wasser zwei Suppenwürfel und ein halbes Päckchen Linsen. Aber entweder wird es dann zu dick oder zu dünn, oder hat die Brühe keinen Geschmack weired .
      Hat denn jemand ein gutes Linsen Rezept?
    • Es hilft immer die Linsen knapp mit Wasser bedeckt eine Nacht einweichen zu lassen.(Stärkeanteile der Linsen werden gelöst)

      Dann Einweich wasser abgießen und wieder knapp bedeckt auf den Herd zu stellen.

      Solltest Du merken das es zum Schluß zu dick wird kannst Du jederzeit Flüssigkeit zu geben.

      Grundversorgung an Salz(oder Brühwürfel) muß immer sein. Egal was man kocht. Wenn etwas tot gekocht ist kann man hinterher nichts mehr mit Salz oder ähnlichem machen und es wird trotzdem fad schmecken.

      Deine Angabe zwei Liter Wasser 2 Brühwürfel und halbes Päckchen Linsen(500g oder 1000) ist ja auch ein Rezept was nix werden kann Ycla09 Ycla09

      Jede Linse ist anders und bindet anders und deshalb gibt es da kein patent Rezept sondern einfach mal kochen und sehen wie es aussieht und dann steuern wie man es gerne hätte

      Und Du weißt ja Anja, Erbsen, Bohnen, Linsen bringen de A... zum grinsen Ycla08 Ycla08 Ycla08
    • danke Ralf LI1 , das habe ich mal gehört das man es so machen soll YCro01 war wohl falsch da sie nieso richtig was geworden sind. Dann probiere ich das jetzt so aus wie du es geschrieben hast Ydr01 danke...
      W10 W10 W10 den letzten Satz kannte ich eigentlich nur ohne Linsen Ycla08 Ycla08 , sprichst du aus erfahrung YCla04 YCla04 YCla04 ...
    • 200 g Linsen
      1/4 Sellerieknolle ,1 Möhren oder Karotten lach ,1/2 Stange Lauch ,1 Zwiebel ,1 Knoblauchzehe,1/2 l Rotwein,1/2 l Fleischbrühe ( Knorr Würfel),1-2 Kartoffeln,(mehlig kochend ),1 Scheibe Dörrfleisch oder Speck (ca. 60 g),ca. 2 EL Essig, 1/2 Bund Blattpetersilie fein geschnitten, 2 Paar Würstchen (Wiener, Frankfurter oder Kasseler Rippchen) Salz, Pfeffer, Butter
      Und so wird es gemacht
      Die Linsen drei Stunden in Wasser einweichen, danach abschütten. Sellerie, Möhre und Lauch sehr fein würfeln, Zwiebel und Knoblauch fein schneiden.
      In einem Topf mit Butter Zwiebel und Knoblauch anschwitzen, Linsen zugeben und mit Rotwein und Brühe (anstatt Brühe und Rotwein kann man auch einen Liter Brühe verwenden) auffüllen. Die Kartoffel würfeln und dazugeben. Alles aufkochen und ca. 30 Minuten leicht köcheln lassen, dann Thymian, Karotten, Sellerie, Lauch und die Speckscheibe zugeben. Noch ca. 15 Minuten köcheln, dann mit Salz und Pfeffer und wer mag mit Essig abschmecken. Die gehackte Petersilie untermischen Fertig wer mag kann nun noch Wiener oder Frankfurter Würstchen dazu essen


      Die Linse, wu sin se? im Dippe, se hippe!
      Se koche drei Woche, sain hort wäi die Knoche!”

      Guten Appo

      Lg
      Emmelie
    • Ich weiche die Linsen auch immer ein.
      Man kann die aber auch so wie sie sind mit den anderen Zutaten in einen Schnellkochtopf tun,
      das macht meine Freundin immer.
      Bloß ich habe Angst vor Schnellkochtöpfen, weil in der Schule beim kochen mal einer explodiert ist Forum4 XCl05

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain