Hackfleischsossen Rezept

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hackfleischsossen Rezept

      Hallo Ihr Lieben

      sodele nu ich , und zwar suche ich ein gutes Rezept für eine Hackfleischsosse.

      Da ich mich als absoluter Hachkfleischfan oute YCbo04 YCbo04 YCbo04 und wirklich bis jetzt nur zwei Hackrezepte habe die was sind , hoffe ich dass ihr mir da was habt. XVSch04 XVSch04

      Und komm mir keiner Hackfleisch kann man ja alles reintun usw. usw..... . Ich brauch ein Rezept mit Mengenangaben. Und gegooglet hab ich auch schon. War aber nix passendes für mich bei.

      Also wenn jemand von euch was leckeres hat, immer her damit . Xdi04 Xdi04 Xdi04
    • Also Sybille, ich werde mich mal bemühen aufzuzeigen, wie ich immer mal wieder ne Hacksoße variiere, aber ob das so das ist, was Du suchst weired ...ich bin nämlich nun wahrhaft keine gute Köchin will ich mal meinen.

      Also ich mag halt Nudeln und jegliche Art von Soße. So naturgemäß auch Hackfleischsoße...und mit Mengenangaben ist das auch bisserl schwierig...ich versuchs mal:

      Eine Variante, die von der ganz klassischen (mit Zwiebeln anbraten und dann mit Paprika, Pfeffer, salz usw.abschmecken) und dann passierte Tomaten drunter wäre mal eine mit Spinat. Ich liebe nämlich Spinat.

      Der einfachheit halber nimmst Du da zu 500g Hackfleisch (ist immer so meine Menge) 1/2 pack Rahmspinat (mit frischen geht es natürlich auch und schmeckt auch etwas besser, aber dann musst du zu den Zutaten unten och bisserl Sahne reingeben). Also:

      500 g Hackfleisch gemischt
      1/2 pack Spinat
      1 Schmand
      1 Zwiebel
      1 Knobizehe (sollte rein finde ich, muss aber natürlich nicht)
      Salz und Pfeffer
      und noch bisserl gekörnte Brühe

      Ganz "normal" zubereiten: Hack mit Zwiebel und Knobi krümelig anbraten, Spinat dazu, gemeinsam kurz aufkochen, dann schmand dazu und mit Salz Pfeffer und brühe abschmecken. Nochmal aufkochen lassen und fertig.

      Je ach Laune kannste da auch noch bisschen Schafskäse reinkrümeln kurz vorm servieren oder auch noch passierte Tomaten dazu, wenn du da nicht ganz drauf verzichten willst. Ich mache die da nicht rein,w eil ich dann ja bewusst mal eine andere Hacksoße möchte. Eben nicht klassisch mit Tomaten.

      Hoffe, ich konnte Dir ne Anregung geben.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • also ich versuchs mal, was gar nicht so einfach ist wenn man selber schreiben soll, ich koche halt immer drauf los W21
      Tomaten schälen, Paprika kurz ins Backrohr und auch schälen (wenn Du Paprika kurz anwärmst geht die Haut supi runter und dann schmeckens nicht bitter),
      Hackfleisch (Rind/Schwein gemischt) in Zwiebel einstweilen anrösten...
      Paprika und Tomaten klein schneiden, evtl auch Champignons dazu (ist Geschmacksache), mit Salz, Pfeffer und Oregano oder Majoran (Geschmacksache) evtl auch Suppenwürze würzen.
      Gemüse zum Hackfleisch dazu und kurz mit anrösten, mit Tomatenmark (je nachdem wieviel Du brauchst 0,5 - 1l)und Wasser aufgiessen (nicht zu flüssig) und langsam vor sich hin köcheln lassen.
      Je nach Geschmack Schafskäse oder Mozarella schneiden und zum Verzieren vorbereiten, frisches Basilikum (Blätter ganz lassen) in den Topf zugeben und mitköcheln - der Geschmack entfaltet sich dann ganz gut.
      Diese Sauce kannst vielseitig anwenden - mit Spaghetti, Palatschinken (ich glaube bei Euch heissen die Dinger Pfannkuchen), als Raviolifülle, über Zucchini usw....
      Guten Appetit Xdi04
    • na, dann sag mal wie es Dir geschmeckt hat. Nicht jeder mag halt Spinat. Ich finde die Variante auch lecker und ist mal was anderes...vor allem, wenn man dann noch Schafskäse zugibt...und es hat auch alles garantiert null Kalorien (wenn man es hernach nicht isst W08 ).

      Viel spaß beim ausprobieren!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Nun ich mal hi

      Tomatensoße

      500g Hackfleisch Halb und Halb mit 1-2 Große gewürfelten Zwiebeln anbraten je nach Bedarf kann man auch Knoblauch dazu geben.
      Würzen mit Salz, Pfeffer wer mag Paprika( Gewürz Frische oder aus dem Glas aber dann mit Knoblauch) und 1 Dose Tomatenmark und Butter aufs Hackfleisch geben und schön andünsten lassen ( Man kann auch Frische Tomaten oder Passierte Tomaten nehmen)
      Nun gibst du 750 ml Wasser drauf und läßt es ein wenig köcheln Je länger um so Leckerer
      Zum Abschluss die Soße andicken mit Soßenbinder oder Mehlwasser und ein wenig Oregano dazu geben fertig

      Das ist echt ein Super Leckeres Rezept sozusagen meine Lieblingssoße

      Haschee

      500 g Hackfleisch halb und Halb 2-3 Zwiebeln andünsten würzen mit Salz und Pfeffer, 750ml Wasser drauf geben nun kommt ein Knorr Suppenwürfel dazu für den Geschmack
      mit Mehlschwitze andicken fertig dazu gibt es Pellkartoffeln und Gurkensalat

      Viel Erfolg beim nachkochen

      Lg
      Emmelie
    • Hallo, hab auch 2 superleckere Suppen-Rezepte mit Hackfleisch:





      Käsesuppe:

      500–700g Mett (gewürztes Hackfleisch)
      2 Scheiben Dörrfleisch
      2 Zwiebeln
      2 Stangen Lauch
      1 Do. geschälte Tomaten
      1 Do. Mais
      500g frische Champignons
      1 Do. Kräuterschmelzkäse
      2 B. süße Sahne
      ca,500ml Gemüsebrühe


      Zwiebeln und Dörrfleisch würfeln und anbraten, Mett dazu
      geben und ebenfalls anbraten. Den Lauch in Ringe, die Champignons in Scheiben
      schneiden, zur Fleischmasse geben und mitdünsten.


      Mais und Tomaten beifügen und mit Gemüsebrühe angießen.

      Zum Schluß Kräuterschmelzkäse und Sahne dazugeben.
      (für ca. 6 Personen)



      Exotische Suppe:

      Je 1 rote, gelbe u. grüne Paprikaschote2 große Zwiebeln
      2 Zehen Knoblauch (wenn man will)
      500g Hackfleisch
      100 – 200ml Curryketchup
      2 P. passierte Tomaten
      1Do. Kokosmilch
      1 Do. Pfirsiche mit Saft (große Do.)
      Currypulver zum würzen nach Geschmack


      Zwiebeln u. Knobi hacken u. anschwitzen. Hackfleisch zugeben und gut anbraten. Passierte
      Tomaten, Curryketchup, gewürfelte Paprika und Pfirsiche (mit Saft) dazugeben.
      Zum Schluß mit Kokosmilch und Currypulver abschmecken.


      Viel Spaß beim Ausprobieren
      LG Simone Xdi04
    • Ostfriesisches Rezept

      Melmak:

      1 Zuchini
      1kg Gehacktes
      5 Zwiebeln
      6 Paprika
      2 Tüten Reis
      2 Gläser Zigeunersoße (am besten die von Homann im Glas)
      Salz, Pfeffer,Knoblauch zum abschmecken

      Reste von Ketchup, die man nicht mehr braucht.

      Sehr öeckeres Rezpt, schmeckt immer wieder sehr gut und vor allem wird man diese blöden Reste von Ketchup los.

      Guten Appetit
    • Hatte ich glatt vergessen Sybille W07 W08

      Am besten du bräts das Hackfleisch scharf an, dann kleingeschnittene Zuchini, Zwiebeln und Paprika dazugeben und kurz mit anbraten.

      Dann Soße zugeben und Reis hinzu, mind. 40 auf mittlere Stufe köcheln lassen, Abschmecken. Fertig

      Guten Appetit