Pasta mit Shrimps in Käse/Rahmsauce

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pasta mit Shrimps in Käse/Rahmsauce

      Das Lieblingsgericht meiner Tochter:

      Ich nehme mindestens 1 Becher Shrimps (in Salzlake) und ca. 4 Knobizehen - tu die Shrimps aus dem Becher raus und vermenge die Tierlein dann mit dem geriebenen Knobi und gebe reichlich (frische) Petersilie dazu.
      in ein (für den Backofen geeignetes) Geschirr tu ich dann ein paar Tropfen Olivenöl und tu die mit Knobi und Petersilie vermischten Shrimps dazu und schiebe es für ca. 10 - bis 15 Minuten ins Rohr (70 Grad - Olivenöl soll nie zu heiss werden schmeckt sonst komisch und Knobi verbrennt rasch)
      Während dessen nehme ich entweder Eckchenkäse oder einen beliebigen Brunch Aufstrich (Menge kommt auf die Anzahl der Mitesser an) und lasse ihn am Herd schmelzen, verfeinere das dann mit Kräutern (Petersilie oder so ein Kräutermix) und giesse entweder Sahne oder Cremefraiche dazu (Vorsicht: wenn man sich für Eckerlkäse entscheidet, dann bitte kein Cremefraiche - wird sonst sehr würzig, also dann eher nur Sahne), man kann auch ruhig etwas Milchzugeben, ist aber kein Muss!
      Dann hole ich die Knobi/Shrimps Mischung aus dem Rohr und gebe sie in die Käse/Sahne Pampe. Gaaaaanz leicht köcheln lassen (wirklich nur leicht und kurz).
      Ein paar Spritzer Weisswein verfeinern das Ganze dann zum Schluss - FERTIG

      PS: natürlich mit Salz oder Pfeffer je nach Belieben abschmecken

      Dazu: Spaghetti, Gnocci, oder was auch immer