Schokoladencreme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schokoladencreme

      oder Mousse au chocolat wie der Franzose sagt W07 W07 W07

      Hiermal ein einfaches aber sehr gutes Rezept für Mousse au chocolat

      2 ganze Eier, 2 Eigelb, 400 gr zartbitter Kuvertüre, 100 gr Vollmilch Kuvertüre, 1200 gr geschlagene Sahne, Rum

      Schokolade zerkleinern und über dem Wasserbad schmelzen

      Die Eier/Eigelb ebenfalls über dem Wasserbad(Schneebesen) schaumig schlagen

      Die geschmolzene Schokolade in die Eiermasse geben(sollte beides ungefähr diesselbe Temperatur haben)

      Gut verrühren und einen ORDENTLICHEN Schuss Rum dazu(bei STROH Rum etwas weniger W18 W18 )

      Jetzt die vorher geschlagene Sahne unterheben und zwar wie folgt:

      Ein Drittel der Schlagsahne in die Eier/Schokimasse geben und mit Schneebesen glatt rühren.

      Den Rest der Sahne mit einem breiten Kochlöffel o.ä. unterheben das heißt vorsichtig unterrühren bis keine weißen Schlagsahnepunkte oder Streifen sichtbar sind. Wenn hier zuviel mit Schneebesen gerührt wird ist die Luft raus uas der Sahne und das Mousse ist nicht so locker hinterher.

      Die fertige Masse in eine Schüssel abfüllen oder portionsweise in z.B. Weingläser und für vier Stunden in den Kühlschrank stellen.

      Vor dem servieren mit Schlagsahne und Obst nach Wahl garnieren.

      Das ganze geht auch mit weißer Schokolde nur muß man dem Rezept dann noch fünf Blatt aufgelöste Gelatine drunter geben da weiße Schokolade zu wenig Kakaobutter hat.

      Das Rezept reicht für 8-10 Personen und kann auch halbiert werden
    • Ach Sybille

      Das liest sich komplizierter als es ist.Und wenn Du es erst einmal gemacht hast,dann kannste das nachher im Schlaf.

      Als ich die Mousse das erste mal auf der Arbeit machen sollte habe ich ungefähr tausend mal auf den Zettel gesehen.

      Mittlerweile brauche ich das nicht mehr.

      Und das Zeugs schmeckt unwarscheinlich gut. W09
    • Rainman schrieb:

      ich hätte gerne ein Fleischrezept für den Backofen, möglichst mit Filetfleisch, ein bisschen etwas ausgefallenes sowas meine ich.


      ach so YCla04

      Schweinefilet mit Gorgonzola überbacken, aber ist nicht ausgefallen.

      oder Lammrückenfilet in der Pumpernickelkruste

      Rinderfilet ist eigentlich zu schade um es mit irgendetwas zu überbacken sondern schmeckt am besten pur XVSch09

      Oder als Filet Wellington im ganzen gemacht, mit Duxelles ummantelt(Pilze) und in Blätterteig geschlagen

      oder oder oder....

      Das ist schwer weil es soviel gibt. Da mußte mal anrufen wenn Du eine genauere Vorstellung hast
    • Ralf schrieb:

      Oder als Filet Wellington im ganzen gemacht, mit Duxelles ummantelt(Pilze) und in Blätterteig geschlagen




      Also Ralf Ydr01

      das tät mich mal interessieren, musst mir halt deine Telnr. zukommen lassen. Aber vorher muss ich mal Michael fragen, ob ich mit anderen Männern telefonieren darf. W08 W08 W08



      Grüssle Sybille
    • liebe Sybille ,

      wenn ich mal etwas Interessantes suche , schau ich auch mal

      hier rein , chefkoch.de/ ,

      aber mööööööönsch Ralf , du hast ja auch immer solche tollen Sachen auf Lager ,

      du könntest ruhig öftermal so ein paar schöne Rezepte hier rein schreiben , W09 W09 W09 W09 W09

      du hast auch immer so tolle Ideen , da bekommt man richtig Lust zum ausprobieren. Ydr01 XCl02 XCl02 XCl02

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Forum4 Forum4 ach wie gut
      wenn ich das nur lese habe ich schon 2 kg mehr drauf
      aber eine Sünde ist es alle mal wert LI5 LI5

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925