Frage zu Zahnung und falsche Ohrenstellung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Zahnung und falsche Ohrenstellung?

      Hallo an alle erfahrenen Ohrenkleber W09

      wie klebt man denn so ein Ohr wenn es während der Zahnung in die falsche Richtung zeigt?Wir haben da überhaupt keine Erfahrung damit und wollen auch nichts falsch machen mit Brunhildes Ohr aber ich denke mit massieren alleine wird das Öhrchen nicht richtig stehen bzw. hängen weired
    • da muß man sich schon auskennen, so einfach kleben ist nicht. weired
      ich habe noch nie Ohren kleben müssen und auch noch nicht getan YCla00

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ich hatte noch nie das Problem.

      Vieleicht liegt es auch daran, das meine Züchterin mir damals sagte , ich soll bei der Zahnung Calcium- Forte geben. weired Ich hab´s dem Corro auch gegeben.

      Eine Freundin von mir hat ihrem Rüden ein 50 Centstück , in der Innenseite im Ohr geklebt.
    • Also ich kann Dir da leider auch nicht weiter helfen.

      In einem früheren Hundeverein war mal ein Boxerwelpe.Bei den Boxern geht es wohl um eine Falte am Ohr oder so,ich kenn mich da leider nicht aus.

      Dem Baby wurden Geldstücke ziemlich unten am Ohrläppchen aufgeklebt damit das Ohr wohl von dem leichten Gewicht in die richtige position gerückt werden soll.

      Ein Nachbar hatte eine Schäferhündin,da wollte ein Ohr nicht stehen.Er hat es auch kleben lassen.Aber diese Methode kannte ich bis dato überhaupt nicht.

      Schaumgummi wurde in das Ohr geklebt.Sah ganz schön gefährlich aus die ganze Sache.

      Und wenn es geregnet hat oder der Hund schwimmen war,dann muste der Nachbar das Ohr richtig auswringen.

      Dieses Zeug war ziemlich lang drin,aber das Ohr stand nachher.

      Ich weis bei Deiner Maus soll das Ohr nicht stehen Ykn02 Aber sonst kenne ich keinen Hund dem die Ohren geklebt wurden weired
    • wenn die Ohren leicht und weich sind hat das Kleben eh keinen sinn
      und mit dem 50 Cent Stück da muß man wissen wie das Ohr fällt fr:ag.
      ist nicht alles richtig was man tun kann, leider

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • ja das mit dem Geldstück wurde uns auch schon gesagt aber es soll ja auch an der richtigen Stelle kleben und so ein Tip aus der Ferne lässt sich mit so wenig Ahnung wie wir haben nich wirklich umsetzen,wir bräuchten eigentlich ne Bilddokumentation W09 Vielleicht gibt sich da ja auch wieder nach der Zahnung,das Ohr steht erst seit paar Tagen so komisch und die Zahnung is schon fast abgeschlossen... weired
    • bei Ranjo stand während der Zahnung auch ein Ohrchen immer etwas komisch ,

      eigentlich nichtmal komisch , das lag nur nicht so ganz am Kopf an wie es sollte ,

      aber das ging nur ca 4 Wochen so , dann hat er beide Ohren wieder richtig getragen ,

      liebe Jenni , wenn ihr mit Bruni nicht unbedingt an Ausstellungen teilnehmen wollt , ist das doch garnicht so wichtig, Ykn02 Ykn02 Ykn02

      also kein Grund sich Sorgen zu machen. YCDR02 LI8 LI1

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • In früheren Zeiten ist meine Mutter mit unseren Rottweilern immer zum TA gegangen, dort wurden
      die geklebt und dann mussten sie eine zeit lang immer solche Verbände an den Ohren tragen.
      Wie gesagt das war vor 35 Jahren, ob die das heute noch machen weiß ich beim besten Willen nicht. weired

      Ich selber habe die Ohren immer einfach so gelassen wie sie waren, der einzigste der die Ohren richtig trägt ist
      Baghira, aber bei den anderen habe ich sie einfach vor sich her flattern lassen. W09
    • Danke für Eure Antworten.Also ich glaube wir bzw.meine Mama lässt die Ohren wie sie sind,ihr ist es total egal-ihr wäre es ja nich mal wirklich aufgefallen dass sie etwas komisch hängen,das war eher meine Idee mit dem Kleben XCl05

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berry ()

    • haste mal Conchi gefragt, was sagt die dazu?

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • eickiboy schrieb:

      haste mal Conchi gefragt, was sagt die dazu?
      daran hab ich auch schon gedacht , sie kann villeicht von den Elterntieren her etwas dazu sagen ? YCla00 YCla00 YCla00

      könnte ja sein das sich sowas vererbt ? fr:ag.

      wer sind denn eigentlich die Eltern von der Bruni ?

      in Conchi HP. steht nur die Mutter drin ? YCro02 YCro02 YCro02 aber nichts vom Vater der Welpen , oder ? fr:ag.

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • ja meine Mama hat schon mit Conchi telefoniert,sie soll das Ohr von Bruni immer massieren,heute hängts auch schon wieder besser und wie gesagt,meiner Mama wäre es nich mal aufgefallen...na wir werden sehen was dabei raus kommt,sie ist auch so eine ganz drollige und hübsche Maus und ausgestellt wird Bruni ja eh nicht YCla00
    • Christa schrieb:

      eickiboy schrieb:

      haste mal Conchi gefragt, was sagt die dazu?
      daran hab ich auch schon gedacht , sie kann villeicht von den Elterntieren her etwas dazu sagen ? YCla00 YCla00 YCla00

      könnte ja sein das sich sowas vererbt ? fr:ag.

      wer sind denn eigentlich die Eltern von der Bruni ?

      in Conchi HP. steht nur die Mutter drin ? YCro02 YCro02 YCro02 aber nichts vom Vater der Welpen , oder ? fr:ag.


      Luna ist die Mutter, Vater ist der hauseigene Jungrüde Zidann!
    • Christa schrieb:

      danke Petra , da muß ich das mit dem Vater nicht gefunden oder übersehen haben . weired Forum2

      na ist ja auch egal , ich denke ja auch , das es für Gabi garkeine Rolle spielen wird.

      Bruni ist jetzt " ihr " kleines, herzallerliebstes Mädchen und sonst nichts ! LI2 LI5 LI5 LI5 LI5 LI5 LI5


      Ja genau liebe Christa, meine Bruni ist so eine süße liebe Maus, da ist mir das Ohr total egal. XVSch04 Außerdem hält sie das Öhrchen schon fast wieder normal. Der Papa von Bruni ist glaube ich auf einem Link von Conchis Homepage zu sehen. Ich habe ihn ja bei Conchi kennengelernt und mir hat er wie Bella sehr gut gefallen und richtig lieb war er auch. LI2 LI2 LI2