Wann ausgewachsen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wann ausgewachsen?

      Hallo ihr liebe! W02

      Ich habe mal wieder ne frage...

      Bizou ist jetzt gute 2 jahre und 8 monaten alt.

      Aber ich höre verschiedene freunden hier, das die finden das Bizou immer noch breiter wird...

      Vor allerdem die kopf... Aber eigentlich noch das ganze körper...

      Ich selbe dachte das Bizou schon ausgewachsen ist, und bleibt so wie sie jetzt ist... Sie ist ja über die 2.5jahre, also bleibt sie so...

      Was ist euere erfahrung? Wie lange könnte sie noch wachsen?? weired Und dann nicht in die höhe, sondern in die breite... Ykn01
    • Ich glaube das ist im Endeffekt immer etwas unterschiedlich. Aber ganz generell würde ich sagen, Rottis sind Spätausleger und brauchen so 3 bis 3,5 Jahre.

      Mein Chris war schon 3,5 Jahre als ich ihn gekriegt habe und der hat selbst mit 5 Jahren dann noch bisschen ausgelegt. Er war aber auch als ich ihn kriegte einem Dobi ähnlicher als einem Rotti von der Figur her...

      Also denke ich, es kann schon sein, dass Bizou noch nicht fertig ist. Ein Jahr würde ich ihr sicher noch geben.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Baghira ist sogar noch mit 2 Jahren etwas in die Höhe gegangen, vielleicht weil sie davor so krank war das sich
      das etwas verzögert hatte. weired
      Normalerweise geht ein Hund bis 1,5 Jahre in die Höhe und bis zum dritten Lebensjahr alles in die Breite. W09
      Baghira war allerdings mit 18 Monaten in der Breite fertig.
    • Hallo Marjolein

      Ja , da kommt noch was..............................aber nicht viel.

      Sowie Moni das schon schrieb , ist es von Hund zu Hund unterschiedlich.

      Mir hat man damals erzählt , das Hündinen schneller fertig sind , gegenüber Rüden. weired
    • Also mir hat man auch immer gesagt mit 3 Jahren wäre Spike fertig.

      Am 9. Mai wird Spike 4 Jahre. Und er hat sich in den letzten drei Monaten noch verändert.Der Kopf ist breiter geworden und sein Gewicht hat sich auch noch verändert trotz gleicher Fütterung.

      Er hat jetzt konsequent seine 45 Kilo,wo er sonst immer zwischen 42 und 44 pendelte.

      Warte einfach ab,wird schon alles so kommen wie es muß.
    • Danke euch! LI8

      Ich werde einfach mal abwarten wie breit Bizou werden sollte. YCla00

      Von mir aus darf sie ruhig etwas breiter werden... YCU02

      Ich dachte immer das es mit 2 - 2.5jahre wohl aufhört, aber ihr habe ander erfahrung, also bin ich wieder etwas schlauer!! XD01
    • Christa schrieb:



      das geht den Hunden eben genauso wie uns Menschen , leider Ykn02 Ykn02 Ykn02 Ytr01 Ytr01 Ytr01


      Mensch Christa,
      ich kann dich absolut nicht verstehen fr:ag. W23 Ycfr01 Ycfr01 W23 fr:ag. ....warum würde es dich traurig machen, wenn du in der Höhe noch etwas zulegen würdest??? w505
      Ich würd mich freuen, dann würde mein Gewicht endlich zu meiner Grösse passen Ycla08

      Und nun zum Thema Hund XCl03
      so richtig "fertig" ist ein Rottweiler nach meiner Erfahrung erst mit drei Jahren, obwohl ich mir bei Aica auch wünschen würde, dass das "zulegen" in der Höhe abgeschlossen ist, sie legt jetzt ja schon den Kopf auf den Küchentisch, ohne den Hals lang zu machen.
      **
      Inga