Bald ist es so weit - Vorbereitungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald ist es so weit - Vorbereitungen

      liebe leute,
      endlich am freitag ist es so weit, klein-elly zieht bei uns ein.
      irgendwie hab ich aber angst das ich irgendwas vergessen habe (bin ein großer konroll- und organisationsfreak)
      zuhause ist alles vorbereitet: futter, schlafplatz, spielsachen, leine+halsband, näpfe und decken
      für die fahrt hab ich: transportbox, decke, küchenrolle und plastiktüte (für hoppalas), schüssel und wasser für eine rast, leine und halsband, leckerlies
      von züchter brauch ich: die decke dir wir wegen dem geruch da gelassen haben, die papiere und natürlich den hund *gg*
      in der wohnung muss ich noch alles welpensicher machen, also kabeln weg u.s.w
      ich hab wiedermal viele (sicher 5) welpenbücher gelesen und schon jede menge listen über kommandos, was wir in den ersten wochen unternehmen werden u.s.w.
      mein freund ist schon ganz fertig, ich treib ihn mit meinen kontrollsinn total in den wahnsinn YCla05 aber ich will ja nicht falsch machen.

      also hab ich was vergessen oder sind wir top vorbereitet?

      ach noch ne frage zu leckerlies und so: ab wann darf ein welpe kauartikel essen, also so kauknochen, keine echten?
    • W04 Na dann kanns ja bald losgehen YCla05 YCla05

      Ich würde jetzt schon einen guten Kauknoten ( nicht unbedingt die gepressten, sondern die weißen, welche aus einem Stück sind) kaufen und den auch zum Knabbern hinlegen.

      Das schaffen die kleinen Zähnchen eh noch nicht, da was von abzunagen! Aber Hundi ist beschäftigt und das ist das Wichtigste!

      Bin schon gespannt auf Fotos YCla05 YCla05

      Liebe Grüße Martina
    • Also Büffelhaut hat Jeany schon ein bißchen als Welpi bekommen. Aber immer schön aus der Hand. Wir hatten diese kleinen Röllchen. Die kann man auch gut festhalten.

      Aber es kommt mir alles sehr bekannt vor - ich war auch so und hab fieberhaft überlegt ob wir alles zusammen haben!!!

      Da kann die Kleine ja dann einziehen YCla04 YCla05
    • möööööönsch Tina , da freut man sich richtig mit , wenn man das liest, W09 W09 W09

      als wir wußten das wir Ranjo bald holen können , ging es uns ja ganz genauso. YCla05 YCla05 YCla05

      mach dich mal nicht verrückt, das wird alles gut gehen , und ihr werdet unheimlich viel Spaß an dem kleinen Spatz haben, YCla011 YCla011 YCla011

      ich wünsche dir für den Rest der Wartezeit noch eine riesengroße Vorfreude. LI7 LI5 LI5 LI5 LI5 LI5

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Ycla08 Ycla08 Hallo Tina! Das hört sich schon aufregend an, wenn Du schreinst. Ycla08 Ich finde Du bist perfekt vorbereitet und einen Knochen würde ich auch schon hin legen. Dazu muß ich sagen, das ich einen sehr großen Knochen nehmen würde. Wenn Du einen ganz kleinen nimmst, kann sie den verschlucken.
      Ich wünsche Dir einen guten Start mit klein Elly. Liebe Grüße von Chris YCla05 YCla05 YCla05
    • Alles gut vorbereitet Tina... XVSch04 XVSch04 XVSch04

      Also mach Dich nicht verrückt und genieße Deine Vorfreude Ycla08 Ycla08 Ycla08

      Und ab Freitag gibt es ja dann hier eine Menge Bilder von klein Elli zu bewundern oder???? XCl03

      Schlaf Dich nochmal richtig aus XZsc01 XZsc01 XZsc01 weil ab Freitag ist mit acht Stunden durchschlafen erstmal nichts mehr X5.09X
    • natürlich gibts dann jede menge bilder.
      stimmt, zum ausschlafen komm ich dann nicht mehr, dann gibts nur mehr für abi pauken und babyhund. aber irgendwie mach ich mir auch jetzt schon vorwürfe das ich die erste zeit zuwenig zeit für sie haben werde. weil ich ja in 2 wochen abi hab und ur viel lerne. mein freund ist zwar 2 wochen in urlaub und danach ist ja mein schulstress auch vorbei, aber ich hab angst das sich dann nicht so die bindung aufbaut.
      aber ich denk ich ma mir da zuviele gendanken, die leute sagen ich führe mich auf als würd ich ein echtes baby bekommen w516 aber hunde sind einfach das wichtigste in meinen leben LI5
    • mach Dir mal nicht so viel Stress LI7
      die Vorfreude ist natürlich das Schönste
      einen guten Tip haste ja von Ralf schon bekommen
      sehr viel Vorschlaf das wirst du bauchen W08 YCla05 YCla05
      Kannst der Kleinen ruhig ein getr. Ohr oder ein Büffelhautknochen hinlegen
      zuerst wird sie nur damit spielen bis sie begreift das man da auch drauf rumkauen kann. W07
      und versuch bitte nicht am Anfang (die ersten 14 Tage) der Kleinen die Schüssel Futter weg zunehmen und wieder hinzustellen
      das lernt sie noch früh genug YCDR01

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Wenn du Pflanzen in der Wohnung hast, schau einmal, ob für Tiere giftige dabei sind. Auch wenn dies nicht der Fall ist, würde ich Pflanzen erst einmal außer Reichweite stellen.

      Kennt ihr schon einen guten Tierarzt bei euch? Ansonsten jetzt in Ruhe umhören.

      Nimm dir etwas zu schreiben mit zum Züchter und notiere dir die wichtigen Dinge, die er über den Welpen erzählt. Man ist oft so aufgeregt und vergisst dann die Hälfte.

      Mach dich nicht verrückt. Bindung baust du nicht innerhalb von 14 Tagen auf. Es ist vielleicht auch gar nicht schlecht, dass du anfangs auch andere Dinge zu erledigen hast. Dann kommt der Hund auch einmal zur Ruhe. Viele neigen ja dazu, den Hund von morgens bis abends zu beobachten, anzusprechen, zu streicheln usw., weil er ja so süüüß aussieht.

      So und jetzt noch 3 Tage ohne Hund und dann freue ich mich auf die ersten Berichte.

      LG
      Gudrun
    • also das mit der schüssel wegnehmen haben wir nicht vor. wir wollen sie sehr viel aus der handfüttern und öfters tauschgeschäfte mit ihr machen. aber sie zu nichts zwingen, wenn sie den knochen gegen ein leckerlie tauscht ist es gut und sie wird gelobt wenn nicht dann halt nicht. und fütters wollen wir auch die schüssel in der hand halten und sie frisst dann daraus. übertreiben wollen wir das natürlich nicht, nur ein wenig zur übung.

      pflanzen haben wir in der wohnung ein orchidee und einen bambus, ich denke nicht das die giftig sind, aber ich werde mich noch erkundigen.

      einen tollen tierarzt haben wir auch, der uns schon mit unseren anderen hunden bei seite stand.

      findet ihr es zu früh wenn ich sie am freitag hole und am mittwoch schon in die huschu gehe?
    • man sollte einem Welpen etwa 14 Tage Eingewöhnungszeit geben.
      bevor man auf den Hundeplatz oder in die Stadt geht.
      Aber es ist jedem seine Sache wie er es handhabt.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • liebe leute, wieder ein tag weniger bis zum felligen glück YCla10 mein freund und ich haben gestern das hundebett getestet und ein nickerchen darin gemacht (das ist so groß) und es ist auch gemütlich XCl05
      wie habt ihr das die ersten nächte gemacht? kennel oder box, durfte der welpe ins bett oder auf der couch geschlafen? unser züchter riet uns zu einer box, damit sie melden lernt wenn sie nachts muss.
    • Mensch Tina, das klingt echt aufregend w516 w516
      Ihr seid aber auch echt gut vorebereitet Ydr01
      Ich freu mich schon riesig auf Bilder LI5 LI5

      tina89 schrieb:

      mein freund und ich haben gestern das hundebett getestet und ein nickerchen darin gemacht (das ist so groß) und es ist auch gemütlich
      Ycla09 Ycla09 na da hat sich doch die Frage erübrigt wo Elly die erste Nacht schläft...mit Euch im Hundebett W10 W10