hallo ihr lieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo ihr lieben

      wie einige von euch schon wissen,hab ich seit 1woche und 1tag einen kleinen rotti welpen,der jetzt ca. 7wochen ist!! er war ziemlich krank gewesen und ist jetzt uf dem weg,der besserung!! gott sei dank!!!

      also meine frage ist: ich hatte schon mehrere hunde und auch welpen,aber keiner der welpen,war so gewesen!! wenn er etwas macht,wie zb schuhe anknabbern und ich "pfui" oder "aus" sage,fängt er an zu knurren und das nicht ohne!! wie soll ich mich da verhalten?? soll ich ihn unterwerfen lassen um ihn somit zu zeigen,dass ich die chefin bin/rudelführerin?? würde mich sehr über antworten freuen,damit ich alles richtig mache,bei dem kleinen "mann"

      schönen abend noch allen!! und danke schon mal im vorraus!!

      lg verena
    • Dein Welpe ist unsicher, von seinen Eltern und Geschwistern weg, deshalb knurrt er.
      Lasse ihn etwas Zeit das er vertrauen fassen kann und das knurren legt sich von selber.

      Meine Baghira war auch immer am knurren wie sie bei uns einzog, das hatte gar kein Welpe vorher gemacht und auch
      da war ich schon am überlegen was da für ein Horror Kandidat eingezogen ist. Ycla09

      Ich habe sie einfach gelassen und bin das knurren einfach übergangen und siehe da es hat einfach aufgehört, ohne sie
      zu unterwerfen oder zu schlagen, dafür wäre sie ja auch noch ein bisschen sehr jung und klein gewesen, sie musste
      einfach erst vertrauen fassen. Ykn02

      Dafür das sie früher so ein Früchtchen war, beißt sie heute noch nicht einmal, also denke ich das ich da nicht viel falsch
      gemacht habe, das ich das knurren übergangen habe. W09
    • Corro war auch so ein Kandidat , wie Marlene ihre Baghira .

      Hat man ihn auf den Arm genommen , weil er sollte ja keine Stufen laufen , hat er geknurrt.

      Hat man ihn auf den Boden oder auf der Couch geknuddelt , hat er geknurrt

      und ganz übel war es , wenn er ein Knochen hatte. Man brauchte nur an sein Körpchen vorbei gehen oder zuschauen , da fing er schon an zuknurren.

      Ich hab´s auch damals ignoriert und bei uns hatte es auch auf gehört.
    • ok gut,dann weiss ich bescheid!! ich war mir halt unsicher,weil kein anderer welpe es gemacht hat.

      gut ich danke euch nochmal,für die hilfe!! u

      ach sagt mal,ich finde nicht immer alles was ich geschrieben habe!! gibt es da einen trick?!?!
    • Du hast geschrieben dass Du ihn mit 6 Wochen neben einer Mülltonne gefunden hast. Du weißt also auch nicht wie die Sozialisierungsphase in diesen ersten 6 Wochen ausgesehen hat. Da ich denke dass er nicht viel gelernt hat musst Du viel Geduld u.Fingerspitzengefühl an den Tag bringen. Der kleine Mann ist absolut unsicher u. Du musst ihm Schritt für Schritt beibringen was er darf u. was nicht. Aber das wirst Du packen, bist ja kein Anfänger was Sachen Hunde angeht. Ykn02 W02
    • Hallo Verena!

      Wenn Dein kleiner Prinz wieder An Schuhen kaut, kannst du versuchen einen Futtertausch zu machen. Indem du ihm ein Leckerli anbietest und mit dem Komando "Tausch" den Schuh nimmst und er zur Belohnung einen Leckerbissen bekommt! Desweiteren würde ich mit Ihm in eine Welpenschule gehen, um das Sozialverhalten und Selbstbewußtsein deines Welpen zu stärken.

      LG und viel Spaß bei Deiner Aufgabe

      Ingo Ydr01
    • Freut mich echt wirklich das es dem kleinen Mann besser geht.

      Bilder kannst du hochladen indem du sie auf deinen PC speicherst und dann wenn du einen Beitrag schreibst unter den smilies auf Dateianhänge gehst und dann hochlädst.
    • liebe Verena , dein kleiner Schatz ist mit ca 6 Wochen noch so unglaublich klein und gehört doch eigentlich noch

      zu seiner Mama und seinen Geschwistern ,

      und natürlich spielt er mit dir jetzt erstmal genauso wie er mit seinen Geschwistern spielen würde , das ist einfach von der Natur so vorgegeben, fr:ag.

      und wer mal Welpen beim spielen zugesehen hat , der weiß was da abgeht , mit knurren und Kräfte messen ,

      dein Kleiner will dir auf keinen Fall etwas Böses , er muß eben nur erstmal gaaaaaaanz langsam lernen mit Menschen ( auch mit dir ) umzugehen.

      tu jetzt bloß nicht dieses Knurren überbewerten , das gehört zu einem Welpen wie die Luft zum atmen.

      ignoriere es einfach und zeig ihm bloß so beim spielen das du doch der Stärkere bist ,

      glaub mir das begreift ein Welpe ganz schnell und richtet sich auch danach ,

      dazu brauchst du noch nichtmal den Ansatz von " Gewalt " ,

      lass den Kleinen jetzt einfach erstmal " Kind " sein und eben auch wie ein kind seine Umwelt zu begreifen und dir vollkommen zu vertrauen ! YCla011 YCla011 YCla011

      alles andere kommt dann fast schon wie von selber. LI5 LI5 LI5

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • XD01 ecuh allen!! ich bin wirklich froh,das hier soviele nette menschen sind,die einem tipps und ratschläge geben,genauso,wie sie einem aufbauen!!!

      welpenschulen,gibt es wirklich viele,nur muss man jetzt raus finden,welche gut ist!! mal schauen!!

      der tip,mit dem leckerlie ist wirklich gut,aber ich habe angst,dass er dann wieder durchfall bekommt,oder zu dick wird!! er hat nämlich in 3tagen ca 500gr zugenommen! was auf der einen seite gut ist,daran sieht man ja,dass es ihm wieder besser geht! doch auf der anderen seite,muss man aufpassen,dass er nich zu dick wird!!! wieiviel habt ihr denn euren welpen zu essen gegeben? war es nassfutter oder trockenfutter??

      ich versuch das jetzt mal mit dem foto,mal schauen ob ich es hin bekomme!!

      egal,bei welchem bild,oben steht dann immer,das die datei zu gross ist
    • hallo crista,

      deswegen hatte ich ja gefragt,weil ich mir da ein wenig unsicher war! und beovr ich etwas falsches mache,da ich solch eine situation noch nicht hatte,hab ich nach gefragt! also werd ich es einfach ignorieren und hoffen,das es im alter nicht schlimmer wird!!!

      danke schön
      YCla07