suche Brustgeschirr.......!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • suche Brustgeschirr.......!!

      hi,

      suche Brustgeschirr für meinen Tyson, falls jemand eins günstig abzugeben hat, dann schreibt bitte.

      wäre echt toll, wenn sich da was finden würde, und vergesst nicht.....es sollte gross genug für nen rotti sein..xD W10

      gruss marco, ich warte^^ XCl07
    • Hallo ,
      hab im Fressnapf gerade ein neues gekauft. 22€ ,das fand ich nicht teuer. Einfach zu händeln. Über den Kopf und dann einen Gurt um die Brust. Fertig ....und schön weich ist es natürlich auch . So ein Rotti ist ja schließlich empfindlich und sensibel Ycla08
      Finde es bei so einem Kauf besser wenn man es vor Ort anziehen kann. KV2

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • hi,

      naja suche kein spezielles. Suche ein normales Brustgeschirr zum gassi gehen, da Tyson auf ziehen am halsband mit Husten reagiert.

      TA meinte dazu ich sollte nach einem Brustgeschirr schauen, da sein "kehlkopf" (glaub ich) leicht reizbar ist und er dadurch schnell husten muss.

      sind denn die K9 geschirre zu empfehlen? Da drückt das halsband aber auch aufn hals sprich aufn kehlkpf oder? Gibt doch auch so andere die weiter unten sitzen odeR?
    • ich kann die K9 geschirre auch sehr empfehlen. und nein, sie drücken nicht auf den hals, da sie einen BRUSTgurt haben, der auf der brust liegt und nicht am hals! sie sind auch sehr robust (habe auch schutz damit gemacht), leicht zu reinigen, schnell an- und abzulegen, und verrutschen auch nicht so leicht, und sehr praktisch finde ich die variante "begleithundegeschirr" mit seitentaschen (auch für schwimmeinlagen geeignet)...findest du im K9 shop...k9-shop.com
    • Liane / Spike schrieb:

      Also eigentlich drücken die K9 Geschirre nicht am Hals,wenn sie denn richtig eingestellt sind.

      Es gibt aber auch noch so Y -Teile für dieses Geschirr.Geh mal bei Ebay schauen.
      der y-gurt wird aber nur zusätzlich an den brustgurt montiert und verändert die position des brustgurts nicht. aber, wenn das geschirr gut passt (wie alle geschrieben haben, grösse 3 ist für rottis passend, du kannst ja eh noch zusätzlich die grösse verstellen), drückt der brustgurt definitiv nicht auf den hals!
    • Ein K9-Geschirr (Gr. 3, ca 35 € vor 1 Jahr) drückt nie auf den Hals. Ich würde nichts anderes mehr kaufen, weil ich zuerst eines im Fressnapf gekauft habe (ca 25 €) und damit nicht zufrieden war. Es rutscht viel leichter und der Druck wird nciht so gut verteilt.

      Allerdings würde ich empfehlen Tyson mitzunehmen zum anprobieren und zeigen lassen, auf was man beim Einstellen des Geschirrs achten sollte.
    • die sind alle alltagstauglich. es gibt die "herkömmlichen" (power geschirr), mit einem grossen ring oben und seitenringen und der möglichkeit aufschriften seitlich anzubringen, oder eben das begleithundegeschirr mit einem grossen ring oben und 2 seitentaschen und ebenfalls aufschriften...ich hab mir vor kurzem das zugelegt und bin sehr zufrieden! hatte das power-geschirr aber auch, und auch da gabs nix zu meckern!
    • Also ich habe auch ein K9-Geschirr für meine Diensthündin (RottiDobermannmix). Die sind einfach Klasse. Ich habe meines schon bestimmt 3 Jahre und noch nichts weiter dran gehabt. Ich kann diese einfach nur weiter empfehlen. Da bist du auf jedenfall auf der richtigen Seite.
    • W02 Hallo,

      wir haben auch mehrere K9 Geschirre und sind mit denen super zufrieden Ydr01

      Von der Qualität her sind sie super, sogar für Schutzdienst sind sie bestens geeignet Ydr01

      Es gibt etwas "leichtere" Geschirre und die etwas schwereren. Vom Preis her sind diese dann unterschiedlich. Ich kann beide empfehlen Ydr01

      Liebe Grüße Martina
    • ehmmm...wie gross ist denn das k9 Gr. 3??

      War gestern bei uns im Tierladen, habe da mal ein brustgeschirr genommen in gr. XL (grösser gibts da nicht!!^^) Hab das fast ganz gross gemacht und es hat tyson gepasst...wenn er nicht noch wachsen würde, hätte ich es genommen, aber da tyson noch wächst..... wollte ich mich nochmal nach nem anderen umschauen..
      Auf diesem halsband stand 78cm-100cm.......gibt es noch größere...???