Himmbeer Dressing

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Himmbeer Dressing

      500 g

      190 ml Olivenöl

      190 ml Sonnenblumen Öl

      120 ml Balsamico Essig weiss

      10 Eßl. Honig

      Die Himbeeren können auch gefroren sein.

      Auftauen und mit allem mischen.

      Ich nehme am liebsten den Pürierstab dazu.

      Danach die Masse durch ein Sieb passieren damit die Kerne der Himbeeren nicht mit im Dressing sind.

      Ist das Dressing zu Dickflüssig einfach etwas Weisswein zugeben.

      Man kann auch Erdbeeren oder andere Früchte nehmen. Xdi04
    • Tina/ Corro schrieb:

      Werde dieses Jahr jede Menge Himbeeren ernten, dann weiß ich ja was ich damit noch machen kann


      Kannst auch die Himbeeren mit weißem Balsamico Essig pürieren und danach sieben und sollte es zu dünn sein mit ein wenig Mondamin abdicken und fertig ist die crema di balsamico mit Himbeere.

      Diese im Herbst mit etwas Walnußöl und Wasser vermischt gibt ein tolles Dressing zum Feldsalat.

      Oder die Himbeeren(frisch oder TK) pürieren und sieben und ein wenig davon in ein Glas Sekt gibt einen tollen Aperitif Axz2
    • Ralf schrieb:

      Oder die Himbeeren(frisch oder TK) pürieren und sieben und ein wenig davon in ein Glas Sekt gibt einen tollen Aperitif


      Boah hör auf, wir haben das mit Erdbeeren gemacht. Gefrorene Erdbeeren zermahlen und das mit Sekt vermischt.... Oberstlecker!!! Axz2 Sogar Stefan hat 3 Gläser getrunken und dem schmeckt eigentlich gar kein Sekt X5.09X
    • Ralf schrieb:

      Zitat von »Tina/ Corro« Werde dieses Jahr jede Menge Himbeeren ernten, dann weiß ich ja was ich damit noch machen kann


      Kannst auch die Himbeeren mit weißem Balsamico Essig pürieren und danach sieben und sollte es zu dünn sein mit ein wenig Mondamin abdicken und fertig ist die crema di balsamico mit Himbeere.

      Diese im Herbst mit etwas Walnußöl und Wasser vermischt gibt ein tolles Dressing zum Feldsalat.

      Oder die Himbeeren(frisch oder TK) pürieren und sieben und ein wenig davon in ein Glas Sekt gibt einen tollen Aperitif


      XD01 Ralf YCla07