Vergisst ein Welpe sein Herrchen wenn er ihn 1 Woche nicht sieht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vergisst ein Welpe sein Herrchen wenn er ihn 1 Woche nicht sieht?

      Ich fahre nächste Woche 1 Woche auf Maturareise in die Türkei. Ich freu mich schon so drauf, hab aber auch irgendwie Angst meine kleine zu Hause zu lassen.

      Ich berfürchte das sie mich dann nicht mehr so kennt oder nicht mehr so eine starke Bindung zu mir hat. Denn momentan ist sie ganz vernarrt in mich, bin ja den ganzen Tag daheim und bei ihr. Jetzt hab ich Angst das sie sich dann vl beim ohne Leine spazieren nicht mehr so gut abrufen lässt oder mich generell weniger beachtet.

      Wart ihr schonmal bei euren Welpen 1 Woche weg? Wie war es nach der Ankunft?
    • Ja, natürlich, das ist alles total aus der Erinnerung gelöscht. w512

      Ganz ehrlich: Mir wäre es niemals in den Sinn gekommen, mich so lange von Jeany zu trennen. Wir waren bisher einmal für 3 Tage voneinander getrennt und das auch nur, weil ich im Krankenhaus mir Lebermetastasen rausoperieren lassen musste (da war Jeany ein Jahr alt).
      Auch heute noch (Jeany wird jetzt bald 2 Jahre) würde es mir ganz furchtbar schwer fallen.

      Irgendwo denke ich, dass es der kleinen Elly gut tun wird, dann hat sie Erholung und das Gelernte kann sich setzen...

      So wie Du schreibst, scheinst Du die Bezugsperson für die Kleine zu sein. Sorry, aber meiner Meinung nach kann ich so nen kleinen Welpen doch nicht ein paar Wochen nach der Ankunft bei Dir und der Trennung von Eltern/Geschwister wieder für ne Woche alleine lassen. So was muss man sich doch vorher überlegen XVSch09 und dann Abstriche machen.
    • Tina ich kann Dir versichern dass die Maus Dich in einer Woche nicht vergißt. Ich war am Donnerstag auf dem Malitreffen. Die Züchterin meiner Maus hat sich von hinten angeschlichen u. hat nur leise Ginger gerufen. Meine Schnecke ist ab gegangen wie ein rosa Fruchtgummi, sie hat vor Freude geschrieen, ist an ihr hoch, hat sie abgeschleckt u. das ist jetzt schon so lange her.

      Die Wiedersehensfreude von Deiner Maus wenn Du zurückkommst wieder doppelt so stark ausfallen wie Du jemals vermuten wirst. Wenn Deine Kleine gut unter ist kannst Du beruhigt in Urlaub fahren.
    • Also alleinige Bezugsperson bin ich ja nicht. Sie hat mich und meinen Freund quasi gleich lieb, denk ich mal. Und sie kommt auch nicht von Zuhause weg, mein Freund hat sich die Woche Urlaub genommen.

      Also würd sich an ihrem Tagesablauf nichts ändern, außer das ich halt weg bin.

      Die Reise hab ich schon letztes Jahr gebucht, da hatten wir noch unseren anderen Hund der älter war, und wussten noch nicht das wir ihn einschläfern mussten und wir dann Elly bekommen.
    • Tina, vergessen wird sie Dich nicht in einer Woche,also Diki konnte sich die Leute merken die er als Welpe nur paar Mal gesehen hat,zwei Jahre später-war so eine Begrüßung KV3 ,das sogar ich ganz dumm aus der Wäsche gucken musste..

      Wenn Du wieder kommst-wird sie sich erstmal riesig freuen XCl03 ,es kann auch sein,das sie die erste Woche einwenig rumzickt beim Gassi gehen, Ytr01 wie meine Kimba (aber es hat sich nachher gelegt-sie wollte es mir nur heimzahlen,weil ich ja Bezugsperson bin)..

      Der Diki hatte mich die ganze Woche links liegen lassen und mich komplet ignoriert weired ..O da war ich am leiden,der wußte ja wie man Frauchen um den Finger wickelt,aber beim 2.mal war es komplet andersrum-versteh sie doch weired .Hat mich auf Schritt und Tritt verfolgt und bis zum Hals hochgesprungen wo ich kam XCl03 .

      Aber mach Dir keine Sorgen,vergessen tut sie ja nicht so schnell.Die Hunde haben sehr guten Gedächnis und können sich einiges Merken-das soll man nicht unterschätzen. w513
    • Wenn sich mich dann ignoriert, das halt ich ja nicht aus Ytr01 . Aber so eine Nachtragende ist sie ja voll, wenn ich mit ihr ordentlich schimpfe wenn sie was kaputt gemacht hat, spielt sie 10 Minuten die beleidigte Leberwurst und ignoriert mich.

      Ich hoffe das wird nicht allzu schlimm, aber vl. ist sie ja auch froh wenn sie mal ruhe von mir hat W10
    • Beim Champ : Der hatte sogar nach paar Wochen seine seine Zuchtstätte wieder erkannt , wie wir das Welpentreffen hatten. Und auch nach paar Jahren hat er die Züchterin , immernoch stürmisch begrüsst.

      Auch wie ich eine Woche auf Mallorca war , hat er mich abgeschleckt. Ich glaub er war heil froh das seine Mama wieder da ist. W08

      Beim Corro , weiß ich nicht . Da war ich noch nie so lange weg.

      Mach Dir da mal keine Sorgen. Auch wenn sie Dich nen halben Tag ignoriert, danach kommt sie bestimmt auch stürmisch zu Dir und schlabbert Dich ab. KV3
    • also mich haben unsere Welpen immer wiedererkannt , auch nach Jahren noch , LI2 LI2 LI2

      und wenn ich mal für ein paar Wochen ins Krankenhaus mußte , waren sie durch die Bank auch wieder glücklich ,

      das ich wieder da bin , LI5 LI5 LI5

      das war auch noch als sie schon groß waren und schon Jahre älter ganz genauso, YCla05 YCla05 YCla05

      also Tina da gibt es überhaupt keinen Grund zur Panik , klein Elly wird sich unheimlich freuen wenn sie dich wiederhat ! KV1 KV1 KV1

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !