knurren und schnappen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • knurren und schnappen

      Peppa ist jetzt 10 1/2 wochen... seit kurzem fängt er an zu knurren und zu "schnappen" wenn man mit ihm schimpft weil er was nicht machen soll oder was nicht will... Auch beim spielen macht er das manchmal. Ist das spielen oder muß ich mir da schon Gedanken machen? Wenn ich Ihn dann im Nacken packe und Nein sage wird das knurren manchmal noch lauter...

      Danke für Eure Antworten

      Heike
    • Hallo Heike W02

      Du sagtest ja schon in Deinem Vorstellungsthread , das es 10 Welpen waren und er der Kleinste war/ist.

      Bei meinem Corro war das genauso , für jedes bischen fing er an zu knurren. Ob ich ihn auf den Arm genommen habe, beim Spiel oder auch wenn er was zu knabbern hatte und man braucht nur an sein Körbchen vorbei gehen.

      Ich hatte ihn dann mit einem ""Pfui"" oder "" Nein"" ermahnt und hab mich dann meist von ihn abgewand und ignoriert. Auch beim Spiel , wenn er knurrte , sofort mit dem Spiel aufgehört. Hat er aufgehört ,haben wir weiter gespielt.

      Es hat sich beim Corro mit den Monaten gelegt.
    • das so ein kleiner Welpe knurrt ist doch das normalste was es gibt auf der Welt , YCla00

      der muß doch erstmal lernen das er mit seinen Menschen , die ja aufeinmal und urplötzlich sein " neues " Rudel sind ,

      anders umgehen muß als mit seinen Geschwistern , Ykn03 Ykn03 Ykn03

      und wermal einem Welpenrudel zugeschaut hat , der weiß wie es da zur Sache geht , mit knurren und kämpfen , YCla04 YCla04 YCla04

      dabei lernen sie ja auch für sich jede Menge , und die Welpenmutter wird sich grundsätzlich niemals über ihr Knurren aufregen ,

      aber wenn die kleinen Dinger mal zu aufdringlich werden , dann werden sie mal kurz und prägnant von ihr zur Ordnung gerufen ,

      und das kann dann schon richtig weh tun ,

      der Welpe merkt sich das aber und wird sich in Zukunft hüten das nochmal zu probieren , fr:ag.

      lasss den Kleinen doch erstmal ganz richtig bei euch " zu Hause sein" , ignoriere sein Knurren einfach und lass ihm Zeit zu lernen das er das nicht mehr braucht,

      dazu muß er aber auch erstmal Erfahrungen sammeln können , also einfach " Kind " sein dürfen.

      ich weiß garnicht warum " wir" immer alles so unheimlich verklompizieren wollen ?

      den perfekten Welpen wird es nie geben , also kann man sich auch mit dem " traktieren " Zeit lassen .

      das kommt später immer noch zurecht. Ykn02 Ykn02 Ykn02 Ykn02 Ykn02

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Meine hat auch geknurrt wie sie bei uns zu Hause einzog, das ging dann eine Woche so und ohne
      das ich etwas gemacht habe war es dann auch verschwunden.

      Dein Welpe muss erst einmal vertrauen zu dir aufbauen, ist das passiert lässt er es sein, wenn
      du ihn bestrafst, dann bekommt er Angst und knurrt weiter, also ignoriere es einfach, dann lässt er
      es irgendwann sein. W09
    • Christa schrieb:

      ich weiß garnicht warum " wir" immer alles so unheimlich verklompizieren wollen ?

      den perfekten Welpen wird es nie geben , also kann man sich auch mit dem " traktieren " Zeit lassen .

      das kommt später immer noch zurecht.


      Das müßte man in Stein meiseln Christa XVSch09 XVSch09

      Ich verstehe diese Hast beim Erziehen auch nicht. Ich habe mit meinen beiden bis sie fast ein Jahr waren nie groß was gemacht außer Sitz und hier und habe sie sich immer austoben lassen und ihre eigenen Erfahrungen mit allerlei anderen Tieren und Dingen machen lassen und bin sehr gut damit gefahren und würde es immer wieder so machen....

      Und es sind bei beiden gesellschaftsfähige Hunde rausgekommen die ich überall mit hin nehmen konnte und das war/ist mir wichtig
    • Christa schrieb:

      ich würde es auch immer und immer wieder so machen ,

      und ich kann wirklich laut sagen , das wir noch nie einen bösen Rottweiler hatten !

      Laßt sie doch Kind sein und sich austoben ist das Schlüsselwort meiner Meinung nach und ich finde es gut das Du auch immer wieder dafür plädierst.

      Und ich hatte ja nur 2 Rottis bislang aber wenn ich lese das in der Welpenschule schon Prüfungen gemacht werden dann kann ich das für mich nicht akzeptieren und Du Christa hattest ja einige Hunde mehr als ich.

      Aber jeder muß das für sich entscheiden was er gerne für einen Hund hat und was er mit ihm macht XVSch04
    • W02 Hallo,

      das Geknurre und Geschnappe kennen ja die meisten hier W07

      Und solange Peppa nicht richtig zuschnappt, das es blutet, würde ich auch noch nichts machen. Vielleicht mal ein wenig lauter werden, das sollte dann aber schon langen W14

      Ich finde auch, das was Christa sagt, kann man gut beherzigen Ydr01

      Wir haben das immer so gehandhabt, das die Hunde das erste Jahr in aller Ruhe als "Familienhund" "erzogen" wird. Und das passiert eigentlich immer ganz automatisch, quasi "nebenbei"

      Ich finde, daß ist eigentlich die wichtigste "Erziehung", die ein Hund überhaupt haben muß.Sitz und Fuß usw. gehört bei mir natürlich auch dazu W14

      Wenn der Hund ungefähr ein Jahr alt ist, kann man ja anfangen, mehr zu machen. Zum Beispiel auf Prüfungen hinzuarbeiten usw.

      Ich kann mich auch nicht unbedingt an Leuten erfreuen, dessen Hund schon mit 7 Monaten "eine Prüfung ablegen könnte" --- ich finde die Hunde manchmal bedauernswert! Aber da kommt es

      natürlich auch auf die Rasse drauf an, manche Rassen könnten sicherlich schon mit 7 Monaten Prüfungen ablegen Ytr02


      Aber ich finde auch, daß erste Jahr soll unseren Hunden die "Kindheit" gegönnt werden Ydr01 Ydr01

      Unsere Emma, hat von allen Hunden die wenigsten "Schimpfe" bekommen, war aber beim -- Kaputtmachen, Knurren und Blödsinn machen --- die Schlimmste von allen YCbo04 YCbo04

      Aber jetzt ist sie eine ganz liebe Maus -- was sie eigentlich von Anfang an

      Wir selber haben uns mit unserem Erziehungsstil auch noch nie einen gefährlichen Hund herangezogen. Im Gegenteil. Alle Hunde waren und sind liebe Hunde W14

      Liebe Grüße Martina
    • Vielleich solltest Du erstmal versuchen "Vertrauen" zu Deinem Hund aufzubauen.

      Wenn ich Hund wäre und Du mein Mensch und Du würdest mir in Nacken packen weil ich Dir mit meinem brummen was sagen will was Du als Mensch vielleicht nicht verstehen kannst.......dann würd ich immer wieder brummen .Bist Du mir eventuell beibringst das ich Dir vertrauen kann weired