Zahnwechsel / Erbrechen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zahnwechsel / Erbrechen

      Meine kleine Elly wird jetzt am Sonntag 4 Monate alt und verlieht schon ihre Milchzähne. Beim ersten dachte ich wir hätten zu wild gespielt aber dann verlohr sich auch den zweiten.

      Jetzt fehlen ihr zwei von den kleinen Schneidezähnen, sieht aus wie bei einem Schulkind.

      Die neuen Zähnchen kann man auch schon ein wenig nachkommen sehen. Ist sie nicht ein wenig zu früh dran mit den Zähnchen?

      Heut am Abend bin ich aufgewacht weil Elly gewürgt und erbrochen hat. Das hatte sie vorher schon mal. Waren viele Haare im Erbrochenen. Ist es also ungewöhnlich wenn ein Welpe so ca. alle 2 Wochen erbricht, nur einmal und sonst topfit ist?

      Danke schonmal für eure Antworten
    • Nein Tina , es ist nicht zufrüh.

      Es ist wie bei Kindern , der eine verliert früh seine Zähnchen , der eine etwas später.

      Ich hab´s beim Corro kaum bemerkt , hab auch nur 3 Zähnchen von ihm , die anderen wird er irgentwo verloren haben.

      Von meiner ersten Züchterin bekam ich den Tip , Calcium Forte (Ampullen aus der Apotheke) und viel zu knabbern (Ochsenziemer) zu geben.
    • Also wir bekamen damals den Tipp des Züchters:

      Kauknochen aus Büffelhaut in Wasser einweichen, der saugt sich voll und quillt auf. Dann das Ding in die Gefriertruhe. Und dann dem Hund dann geben, das kühlt und unsere hat das gerne angenommen.
    • [quote='Tina/ Corro',index.php?page=Thread&postID=289005#post289005]Mit diesen Kügelchen kenn ich mich nicht aus. weired

      Corro sowie Champ , haben die Ampullen sehr gerne getrunken, schmeckt so nach Orange.


      [/quote]
      Diese Ampullen hatten wir auch, und waren sehr zufrieden damit. YCla07