Agillity Hundetunnel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Agillity Hundetunnel

      Ich möchte für unseren Hunde Erweiterungs Kurs einen Hundetunnel kaufen, allerdings sollte
      der so groß sein das auch ein Rottweiler durch passt, denn wir haben ja auch etwas dickere Hunde
      bei uns auf dem Hundeplatz. W09

      Jetzt sehe ich überall die Maße: 500x60, wenn ich allerdings daran denke das Baghira ja schon 65cm groß ist,
      bin ich mir nicht so sicher ob die da durch passt. weired

      Meine Frage an euch, reicht die Größe von 500x60 cm, oder wisst ihr wo ich eine größeren Tunnel her
      bekomme? fr:ag.

      Ich muss einen Tunnel haben den man nach dem Unterricht wieder einpacken kann, so einen einfachen aus Nylon
      reicht für mich vollkommen aus. YCla00
    • Huhu Marlene

      In verschiedenen Spielzeugläden gibt es so große Tunnel das da sogar Kinder durch können also passt da auch ein Rotti durch

      Damit ein Hund durch den tunnel geht macht man ihn erst ganz zusammen oder einer Hält den Hund und Frauchen Klettert hinten in den Tunnel und lockt den Hund
      Wenn ihr einen Tunnel mitbringt dann zeige ich es euch am Treffen

      Hier eine kleine Auswahl;-)

      nextag.de/spielzeug_-_tunnel/zzdezB1z0--suche-html

      Lg
      Emmelie
    • @Marlene

      ein 60er reicht. Da geht bei uns auch eine Dogge durch. Die ist noch größer als Ben.

      Der Nachteil an den Nylontunneln ist die Stabilität. Sie reißen oft an den Befestigungen aus. Besser sind diejenigen aus Kunststoff, aber sie sind sehr schwer und bestimmt auch teuer.

      LG
      Gudrun
    • @Birgitt

      Mir reicht schon die Schlepperei des Equipments zum Übungsplatz. Dann auch noch Sandsäcke zusätzlich Forum4

      Bleibt der trotzdem stehen? Die Nylondinger sind doch recht instabil und kippen vorne und hinten zumindest um, so dass kein Eingang/Ausgang mehr für die Hunde ist.

      LG
      Gudrun
    • Gudrun schrieb:

      Bleibt der trotzdem stehen? Die Nylondinger sind doch recht instabil


      Gudrun , das hatte ich bei Dogday auch gesehen.

      Die hatten dort mehrere Tunnel aufgestellt und an den Öffnungsseiten , jeweils 2 kleine Sandsäcke dran.

      Da dachte ich nehmlich noch an unseren Tunnel, der nie da lag wo ich ihn in aufstellte, das es eine gute Idee ist mit den Sandsäcken.
    • @ Gudrun
      Wir haben eine kleine Gartenhütte in der Ecke stehen u. darin ist das gesamte Welpenzeugs verstaut. Wir haben auch am Anfang das ganze Zeug 100 m über den Platz getragen bis wir auf dem Welpenplatz waren. Jetzt ist es eine Kleinigkeit ( Tür auf u. Zeugs raus ). Das mit den Sandsäcken klappt einwandfrei!