Möhrensuppe bei Durchfall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Möhrensuppe bei Durchfall

      Hier mal ein einfaches Hausrezept, um Durchfälle zu stoppen. Denn Reis ist nicht immer gut, weil der Körper durch den Durchfall schon viel Wasser verloren hat und Reis bekanntlich entwässernd wirkt.

      Also hier das Rezept:

      1 kg Karotten
      2 l Wasser

      zusammen bitte MINDESTENS 2 Stunden köcheln lassen, dann mit einem Stössel durch´s Sieb passieren, wenn möglich NICHT mit dem Pürierstab. Das war´s!

      Ich kombieniere diese Suppe 2 -3 Tage mit Hühnchen und Hüttenkäse. Diese Suppe enthält eine bestimmte Säure (weiß leider nicht mehr welche), die es allen Gärbakterien,aber auch Darmparasiten erschwert,sich an der Darmschleimhaut anzulegen.
      Ich empfehle diese Kost auch meinen Giardien-Patienten.

      Alles Liebe Michels Schatzi XCl11
    • Ydr01 Ydr01
      guter Tipp, hatte ich auch noch nicht gewußt

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Probiert - funktioniert!!

      Habe das Rezept jetzt mal ausprobiert, da Higgs trotz Behandlung vor zwei Wochen jetzt wieder ganz schlimm Durchfall hatte (dem hat hinten schon alles weh getan - alles leicht offen und dann ständig den Reiz, zu müssen.. Ytr02 )

      Einerseits ist es leicht zu machen, da man ja auch nicht ständig daneben stehen muss (nur das durchs Sieb ging bei der Menge dann in den Oberarm..) und andererseits mögens beide Hunde total gern.

      Und das Beste dran - der durchfall war am nächsten Tag in der Früh besser, Higgs hatte auch nicht mehr ständig den Drang, zu müssen Ycla08

      Ich hab den Karottenbrei jetzt 1 1/2 Tage zugegeben und werd wieder langsam reduzieren.

      Kann edas Rezept nur weiterempfehlen!! XVSch04

      lg,
      eLKe