Passts so??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Fories!!

      Higgs ist jetzt in zwei Tagen 8 Monate alt!! Ycla08

      Und da er ja schon immer - seit seiner 10. Woche an - mit dem Darm Probleme hatte (Darmvirus>4 Tage Intensivbeh.beim TA,dann Irgendwelche Riesenwürmer>wieder gesamt zwei Wochen die Flitzerei..usw...), ist er ein eher langsamer Spross YCbo04 , wenns ums wachsen geht. Wobei es aufgrund seiner rassebedingten Grösse eh gut ist, wenn er langsam wächst - klar.

      Aber ich wollt mal fragen, ob mit seinen 8 Monaten 27,5 kg und ne Höhe von 57 cm "ok" ist??

      Klar, es ist jeder Hund anders, und ich hab auch schon den einen Thread durch, in dem ihr alle die Größen eurer Hunde angebt.
      Aber wie bei Kindern gibts doch sicher so eine Art Wachstumskurve, oder? Im Netz hab ich schon ewig gesucht, aber naja...

      vielleicht kann mir mal wer sagen, ob wir "im vertretbaren Rahmen" liegen.... W08

      XD01 schon mal,

      lg,
      eLKe
      W02
    • Hallo Elke

      wir haben das auch durch mit unserem Fuego , als Welpi Einzeller, dann ewig nix gefressen usw, usw.... .

      Aber unser Fuego hat sich grössenmässig ganz normal entwickelt , er ist nur viel schlanker als seine Schwestern oder Brüder. Das haben wir aber auch erst so mit Ende des Grössenwachstums festgestellt.
      Aber dir kann keiner ne Anleitung geben, ob Higgs in der Grösse oder dem Gewicht dem Alter entspricht.

      Zunächst ist Higgs soweit ich weiss ja ein Mix, da kann er eher der Papa von der Genetik her oder auch die Mama sein.

      Und die Genetik gibt nu mal die Grösse und Gewicht des Tieres her, egal ob reinrassig oder net.

      Also solange Higgs , laut deiner TA net zu dünn ist, ist das ganz in Ordnung.

      Liebe Grüsse Sybille
    • ich kann mich da Sybille nur anschließen ,

      es gibt nunmal kein Standardmaß für Größe und Gewicht unserer Hunde weired

      schau einfach das er sich wohl fühlt und ich glaube die Formel :

      " wenn der Hund steht muß man die Rippen fühlen können ,

      aber man sollte sie nicht sehen. " gilt wohl für alle Rassen und Mixe ! Ykn02 Ykn02 Ykn02 Ykn02

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Dank euch..



      ich weiß eh, dass es immer verschieden ist..

      Ich hatte nur ne kurze Glaubenskrise, da jetzt wieder einiges
      zusammenkam - er hatte wieder nen aprupten Wachstumsschub und gleich
      danach fing der Durchfall an, was bewirkte, dass er mit seinen nun noch
      endloseren langen Haxen (Beinen Ykn01 ) noch dünner wirkte (sein Bauch war richtig eingefallen, was durch seinen breiten Brustkorb total extrem wirkte...).. Ytr02

      Wir waren ja vorgestern beim TA wegen dem Durchfall. er kriegte
      Spritzen und zusätzlich gestern dann die entwurmungstabletten - und
      wieder stellte sich heraus, dass es irgendein seltsames Gewusel im Darm
      gab, da er dann am frühen Abend nur noch weißes Zeug (wieder dieser
      gleiche, wie damals) "rausdrückte"..

      Seitdem gehts im auch wesentlich besser - gott sei dank!

      Die TÄ meinte, wir werden vielleicht doch noch öfter entwurmen müssen -
      bis wir ihm ganz abgewöhnen können, eingetrocknete Hundstrümmerl
      regelrecht aufzusaugen... Xcl01

      Sie meinte auch, ich darf mich von seiner Optik nicht täuschen lassen -
      ihrer Meinung nach ist er ne ganz witzige Mischung: Brustkorb und
      Hinterteil wie ein Rotti, die Beine eher Dogge (vorallem die Pfoten
      fand sie faszinierend! Ykn01
      ), und diesen eher eingefallen wirkenden Bauch auch eher doggenmäßig.
      Das wirkt dann eben, als hätt er nix intus... Und er hat ja auch eine
      riesenbirne, was das Ganze dann noch verstärkt... Ykn01

      Und dass er noch lange Zeit zum Wachsen hat, soll ich auch nicht vergessen - der wird schon noch ein Brocken, meinte sie W09

      Wie gesagt, XD01 nochmal!
      manchmal bin ich halt auch übervorsichtig.... YCbo04 YCbo04 YCbo04
      lg,
      eLKe