Sauerkraut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich koche das aus der Dose in Fleischbrühe.
      Wenn es auf meinem Teller ist, mache ich mir noch Maggi drauf, das ist aber Geschmacksache mit dem Maggi Ykn01

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Pfälzer Sauerkraut

      etwas gute Butter oder Schmalz in den Topf
      etwas Dörrfleisch und Zwiebel würfeln,leicht anbraten.
      rohes Sauerkraut vom Metzger und etwas Wasser dazu,
      das ganze etwas 20 Min köcheln lassen.
      zum Schluß etwas Müller Thurgau oder Riesling dazu,
      danach nicht mehr kochen lassen.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • eickiboy schrieb:

      rohes Sauerkraut vom Metzger


      Das ist das Geheimniss W14

      Das Dosenkraut schmeckt einfach nicht. Immer frisches nehmen. Gibt es wie von Ingrid beschrieben meistens in Metzgereien.

      Mit 20 Minuten kochen kommt aber bei frischem Kraut nicht hin, es sei denn man steht auf total knackiges Kraut weired

      Auch mit dem nicht mehr kochen lassen bin ich nicht bei Dir Ingrid d.evo, d.evo, LI7

      Sauerkraut schmeckt meistens am zweiten oder dritten Tag und mehrfachem Aufwärmen am Besten XVSch09

      Ich koche Sauerkraut so...

      Etwas Schweinschmalz zergehen lassen, gewürfeltes Dörrfleisch dazu und anbraten, dann Zwiebelwürfel dazu, Kraut drauf und mit Wasser und etwas Weißwein oder wie bei uns hier Ebbelwoi(Apfelwein) auffüllen. Würzen mit Salz, Zucker und einem Gewürzbeutel bestehend aus Nelke, Pfefferkörner, Wacholderbeeren, Piment und Lorbeer.

      Als Gewürzbeutel kann man ein Teeei nehmen oder einfach einen Kaffeefilter den man oben zu tackert(Trick 17 Ykn02 )

      Das ganze eine Stunde köcheln lassen und fertig. Noch besser ist es wenn man das Fleisch das es zum Kraut gibt im Kraut mitkocht. Bei uns in Frankfurt ist das meistens ein Rippchen(gepökeltes Schweinkotelette). Kann aber auch ein gepökeltes Schäufelchen(Schäufele,Schaufelbug) sein. Oder Blut-und Leberwürstchen(die aber zum Schluß und nicht richtig kochen lassen) oder oder...

      Und wie gesagt, das ganze zweimal aufgewärmt und dann ist es richtig lecker Xdi04 Xdi04 Xdi04
    • W07
      natürlich schmeckt es aufgewärmt noch mal so gut.... Xdi04 Xdi04
      es ist nur wegen dem Wein zum Schluß
      also wir mögens noch etwas knackig...
      bei meiner Mama, die legen das Sauerkraut noch selbst ein LI2 LI2
      da ist es mir immer zu weich wenn sie es kocht.

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Ralf schrieb:

      Noch besser ist es wenn man das Fleisch das es zum Kraut gibt im Kraut mitkocht.


      Man kann auch ein richtig gutes Gulasch dazu machen !! Und wenn beides in den Töpfen gar ist, gibt man es zusammen in einen grossen Topf.

      Schön pikant abgeschmeckt mit Kartoffeln und Schmand dabei, ist das ein lecker Szegediner Gulasch, mmmhhhh....
    • Also ich lasse immer Speck in einem Topf aus.Anschließemd gebe ich ne Menge Zwiebeln dazu.

      Lasse es etwas anbraten und dann rühre ich ein Töpfchen Creme Fraiche Kräuter dazu.

      Zwei Mettwürstchen klein Schneiden und Sauerkraut dazu.Das lass ich dann köcheln.

      In der zwischen zeit koche ich Kartoffeln und wenn sie gar sind stampfe ich sie mit Butter ,Muskat und Pfeffer.

      Dieses Pü gebe ich dann zum Sauerkraut dazu.

      Manchmal koche ich mit dem Sauerkraut entweder,Mettwürstchen oder Kassler.

      Ist auch sehr lecker.
    • Mensch Manci , das mit dem Gulasch ist auch ne XVSch06 .

      Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren Ycla08 Ycla08 Xdi05 Xdi04

      Ich hol auch den Sauerkraut vom Metzger , wenn´s schnell gehen muss auch mal Weinsauerkraut , in der Tüte aus dem Kühlregal. Dazu kommen Lorbeerblätter , Fondor und Lachskassler gewürfelt , hinzu.

      Natürlich gibbet auch Kartoffelpü dabei. Xdi05 Xdi04
    • Das ist auch wirklich lecker.

      Hab das so ähnlich gestern mit Wirsing gemacht.

      Nur da hab ich noch jede Menge Knofi und Weiswein dran gemacht.

      Könnt mich da rein knien so lecker ist das.Heute bestimmt noch besser wie gestern.

      Guten Hunger W14
    • ooohhhh, mmmmhhh, das war zwei Tage lecker Xdi04

      Hatte noch eine Kabanossi, die habe ich mir da mit reingeschnitten.

      Und die Zwiebeln und den Speck habe ich in Schmalz ausgelaasen.... YCla011

      Dass das mit dem Kräuter Creme fraice so einen (mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen YCU02 ) super

      Geschmack abgibt, konnte ich mir garnicht vorstellen. weired

      Auf alle Fälle ist diese Gericht in meiner "was koche ich heute ???" Liste aufgenommen...

      LI8 Liane und viele XD01 XD01 XD01 XD01 .....