Auslegen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Fories!!!

      Hab grad wieder ne Frage.

      Den Begriff Auslegen hab ich erst mit Higgs kennengelernt.

      Und hier im Forum immerwieder andeutungsweise drüber gelesen.
      Ich wolllt fragen, ob mir wer sagen könnte, was jetzt genau als auslegen verstanden wird.

      Denn jetzt wächst meineer ja einfach noch - mit seinen 9 Monaten.

      Ist dann einfach das "in die Breite gehen" gemeint, mit Auslegen (damit mein ich natürlich NICHT, dass der Hund dick wird, sondern eben stemmiger!)
      und dass der Kopf noch ein bissel brummiger wird?

      XVSch012 für die blöde Frage, aber mit Cathy hatt ich bisher ja doch nur ne kleine Zarte im Gegensatz zu Higgs YCbo04

      Danke schon mal!
      lg,
      eLke
    • Ok, danke dir!

      ich frag mich nämlich jeden Tag mehr, was da denn noch kommen soll?? Forum4

      Der ist je jetzt schon so breit!! Forum4

      Hat das auch mit der vielen Haut zu tun, die er noch zuviel um seinen Oberkörper hat?? fr:ag. Wird die dann quasi noch mehr "ausgefüllt"?? Forum4

      lg,
      eLKe
    • na, wenn er erst 9 Monate ist, kommt sicher noch was...bestimmt auch noch bisserl in der Höhe! - Manchmal merkt man das selbst gar nicth so genau, wenn man die Rabauken täglich um sich hat. Wenn man dann mal alte Bilder guckt sieht man es dann oder wenn man, wie wir vorgestern, von anderen drauf angesprochen wird.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      von anderen drauf angesprochen wird.


      Und genau das findet dzt. bei uns nicht statt.

      Seit dem Kälteeinbruch haben sie sich alle wieder drinnen verkrochen und die Gegend ist wie ausgestorben..

      Schade eigentlich - schaut nämlich super aus, wenn man in der Früh den Nebel vom Berg (nach meinen Begriffen eher ein Hügel YCbo04 ) runterziehen sieht.


      Aber naja. Nichtmal in der au ist wer unterwegs fr:ag. hmmm...
    • Mein Bub ist ja auch noch nicht ganz fertig.

      In der Höhe sind sie ja meist mit 15 Monaten fertig.

      Vor ein paar Wochen konnte ich sogenannt meinen Bub , das Fell über die Ohren ziehen. Mittlerweile ist er dort schon reingewachsen. Jetzt hat er mal wieder eine Beule auf den Kopf W18 W18
    • Öhm Sybille und Marlene

      Das Ihr Spike für einen ordentlichen Rottweiler anseht geht runter wie Öl.

      Hier bei uns bekomme ich immer wieder das selbe zu hören.

      Der ist aber dürr Forum4

      Das ist ein Dobermann mit drinn.

      Der ist viel zu lang für einen Rotti.

      Das sind alles Bemerkungen von Hundebesitzern die warscheinlich noch die kupierten Rottis von früher kennen.

      Also für mich ist mein Spike natürlich der schönste Rotti überhaupt h:er.zi:

      Obwohl ich auch andere Rottis sehr hübsch finde.

      Bei den meisten ist der Rottweiler eben als kurz und kompackt in den Köpfen gespeichert.

      Ich sag dann immer ich habe die sportliche Variante eines Rotti`s.

      So war der Satz eigentlich gemeint.
    • Tina/ Corro schrieb:

      Vor ein paar Wochen konnte ich sogenannt meinen Bub , das Fell über die Ohren ziehen.
      Lach, das können wir bei Jeany im Moment auch grad. Und ne Beule hat sie auch am Kopf. Die ragt ziemlich spitz heraus.

      Manchmal würde ich sie gerne schon mal sehen, wenn sie "fertig" ist.

      Gut, eigentlich müsste sie ja wegen ihrer Größe schon lange fertig, sein. Bin echt gespannt. Auch was das Endkampfgewicht wird. YCla10

      Aber egal wieviel da noch kommt dafür lieben wir unsere Rüdin nicht weniger W08 KV4 KV3
    • Hallo alle zusammen!
      Beulen? Reinwachsen?
      Jujui! Mein kleiner Rotti Mücke hat keine Beule, bekommt die jeder? Ok in die Haut reinwachsen das ist mir schon klar! Aber Mücke hat gar nicht so viel Haut kommt mir vor, er ist auch nicht wirklich bullig, hat eine trainierte Figur, nicht dürr aber auch nicht bullig!
      Ist mein erster Rotti und ich liebe ihn mehr als meine früheren Hunde, keine Ahnung warum das so ist, aber wir sind irgendwie verbunden. Ich mach mir auch voll Sorgen ob ja alles richtig mache und so!
      Wenn ich dann lese Beulen, wird mir ganz komisch! W18
    • Nein, nein, Sonja YCla00 Keine Sorge!!

      ich glaub, Katha hat da mit "Beule" den kleinen Höcker am Hinterkopf vom Hund gemeint - der ja, was ich bisher gelesen hab, beim Rotti eher weniger rauskommt, als z.B. bei meiner Brackenmixhündin Cathy.

      Dass dein Wauzi noch nicht ganz so viel Haut hat - das kommt noch W07 .
    • Bei Cathy ging das Ratz-Fatz.

      Sie hatte zwar immer schon ein ganz winziges Hügerl, aber man hats nur beim Streicheln gemerkt.

      Dann, innerhalb von nur einigen Tagen, wurde er dann richtig spitz und lang Forum4
      Ich hab mich richtig geschreckt, hab sogar mit meinem mann überlegt, wo sie sich angeschlagen haben könnte und so. W18

      Naja, sie hat ja allgemein einen schmalen zarten Kopf und ich hab dann auch in den Rassebeschreibungen gelesen, dass sie den einfach hat. Punkt.
      Musste mich aber echt erst dran gewöhnen YCbo04

      Wenn sie wer streichelt, werd ich gleich ganz geschockt gefragt, was sie da hat W09 .
      Da es beim Rüden meiner Freundin auch so ist, der TA das auch als normal empfindet und es halt einfach ihr Körperbau ist, hab ich das thema auch abgehakt und antworte immer mit-
      " das ist ihr Einhorn W08 W08 "

      Higgs hat nach wie vor ne runde aber trotzdem quadratische Rübe W10 , und wenn er auch ein Einhorn bekommt, wurscht W07

      Musst mir dann sagen, ob der Huckel wieder weniger geworden ist - Katha d.evo, . Würd mich interessieren. XD01
      Cathys ist gleich geblieben.
    • W02 Hallo,

      das Einhorn ist ein Zeichen dafür, daß er oder sie zu wenig Muskeln bzw. Substanz hat.

      Sobald der Hund genug Muskelmasse und Substanz hat, merkt man das Hörnchen nicht mehr W14 -- das kommt aber erst mit dem Alter Ykn01

      Das ist dasselbem, wie bei einem Huhn. Wenn man den Brusthöcker fühlt, er also spitz rausguckt, ist das Hühnchen zu dünn Ykn01

      Wenn man ganz alte Hunde sieht, die haben dann wieder ihr Hörnchen, auf Grund der Muskelmasse, die weniger wird weired

      Aber ansonsten darf man den Höcker nicht sehen, nur eben fühlen, dann ist der Hund gut ernährt!

      Liebe Grüße Martina
    • Forum4 Forum4 Forum4

      Danke für die Erklärung .

      Aber Cathy ist jetzt nicht wirklich zu mager oder zu schwachbrüstig, was die Muskeln angeht.
      Da wir ja auch regelmäßig durchs Gelände fräsen mit den Hundsis..
      Mal hier ein Bild aus diesem Sommer - so ist sie jetzt auch - also ja eigentlich normal gebaut, oder?? weired

    • W02 Hallo,

      nein, nicht jeder Hund ist zu mager, wenn man ihn sieht. XVSch015

      Bei Windhundrassen sieht man sie meistens überdeutlich.

      Die Dogge unserer Freundin ist jetzt 1,5 Jahre alt und ist wirklich gut ernährt YCU01 und man sieht den Höcker auch noch ganz deutlich weired

      Sicherlich liegt es auch noch ein wenig an der Kopfform, aber im allgemeinen sieht man bei einem wohlgenährten ausgewachsenen (!!) Hund das dann nicht mehr.

      Weder bei Higgs noch bei Cathy sehe ich diese Höcker weired

      Und unterernährt scheinen mir deine Hunde auch nicht zu sein Ykn02

      Beim Deerhound und Irischen Wolfshund sieht man sie auch ganz deutlich wenn sie erwachsen sind weired

      Liebe Grüße Martina

      Liebe Grüße Martina