Therapiegeschirrl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Therapiegeschirrl

      Liebe Fories!

      wie ihr ja wißt, sind wir mit Cathy grad eifrig am Üben für die Prüfung und für unser Projekt Schulhund.

      Also heißts jetzt auch täglich in der Früh, kurz vor dem Einlass in die Volkschule bei uns im Dorf, die Runde so zu gehen, dass wir dort vorbei gehen.
      Da ist die Hölle los - Kinder laufen herum, Autos fahren vorbei, zwischendurch springt ein Kind raus, andere Hunde und auch Polizisten (die beim zebrastreifen aufpassen). Genug verschiedene Reize also.
      Zzt. gehen wir noch auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs, an dem weniger los ist, sie aber alles beobachten kann.

      Da Cathy aber ein richtiger Kindermagnet ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Aufschrift für ihr K9-Geschirr mit "in Ausbildung" oder was ähnliches.

      Oder falls jemand weiß, wo ich so Geschirrln bekommen kann, wo man so ein Schildchen anbringen kann, was glaub ich ernster genommen wird, da sich ja bald wer "in Ausbildung" drauf kleben kann.
      Leider hab ich auch so ein weiches Geschirr noch nicht gefunden - das wär für die Schulstunden, damit nix stört (ist ein Geschirr, das mit Flies rundum ausgestattet ist und wird dann auch im therapiedienst eingesetzt, weil es keine Kanten hat).
      Und da Cathy ja lernen soll - ich zieh jetzt mein Arbeitsgeschirr an und wir machen jetzt was - bräucht ich das halt schon jetzt..

      also falls wer einen Tipp hat, wo ich das bekommen kann.... d.evo, d.evo, d.evo,

      ich bin dankbar dafür!! W09

      Übrigens - Cahty macht Wahnsinnsfortschritte, als würd sie wissen, welche tolle Aufgabe auf sie wartet,
      und da die Kids jetzt schon ganz wild drauf sind, haben wir anscheinend schon unsere erst Kundschaft!! Ycla08 (immerhin 8 Schulklassen!)

      Danke,
      lg,
      eLKe
    • Sofawolf,Steuerzahler,Der tut nix,Ich war`s nicht,Blondenführhund,Therapiehund,Rottipower,Knutschkugel,Security

      Das sind die Sprüche die ich habe.

      Habe auf Mandy`s Bildern den Y Gurt für das K9 Geschirr gesehen und überlege ob ich mir den holen soll fr:ag.
    • Ja, ich find die Auswahl auch super.
      Und Zicke find ich cool - aber Ewald war dann eher für Diva. Und das ist sie eh , die cathy.. YCbo04 YCbo04

      Nur reicht eben nur der Schriftzug nicht aus, weil alle glauben, das ist liebevoll gemeint - da eben schon viele so Aufschriften haben.(wir ja auch W07 )

      Und das richtige Schulhund - Geschirr bekomm ich ja erst später.

      Daher such ich was, wo man eben schon von weitem erkennt, dass wir gerade trainieren/arbeiten.
      Sozusagen etwas, das "offizieller" wirkt.
      Da ich heute x-mal sagen musste, bitte nicht gleich hin stürmen - wir üben grad.
      Oder auch, damit die Polizisten nicht so verdattert schauen, wenn ich die Übungen mach (ich kam mir heut ja richtig doof vor, aber was tut man nicht alles... YCbo04 ).

      Aber ich hab jetzt bei K9 dieses TPP - Belt entdeckt - da kann ich bei den Gurten an der Seite ein Schild montieren Ykn02

      mal schaun.
    • Hab ich auch schon überlegt.
      Wobei ich eben bei diesem einen Gschirrl ein selbst gemachtes rauf geben kann
      (wir haben da ein Druckgeschäft, die von USB das bild auf beliebige Materialien drucken und ich brauch ja nur zwei)

      Weißt, wo ich was in einem runden Kreis hab oder so - dann schauen die irgendwie genauer hin und reagieren eher drauf weired
    • Da Ginger ein K9 hat u. ich von dem Geschirr absolut überzeugt bin habe ich heute Cobra`s Geschirr mit Azubi bekommen. Da die Kröte sich absolut nicht an die Abmachung ( schonen ist angesagt ) hält, habe ich ihr jetzt das K9 angezogen damit die Schulterblätter ein wenig geschützt sind.
    • Wie gehts der wilden überhaupt?
      Gibts eine Zeitgrenze, bis zu der es besser sein sollte?? Oder ganz abgeheilt?

      Da gibts sogar so Gechirre als Gehhilfe für Vorder-und für Hinterbeine - man lernt halt nie aus.
      Aber so gesehen kann ich mir schon vorstellen, dass das K9 für Cobra sicher nicht falsch ist, mit ihrer Verletzung. weired
    • Habe versucht sie in der Wohnung zu bändigen ( keine Chance ), es geht über Couch, ins Bett, um den Tisch, rutscht über`s Laminat Xcl01 . Also musste sie wieder in den Zwinger! Jetzt habe ich in der Höhe von 1,50m ihre Fußabdrücke an den Wänden vom Zwinger gefunden Forum4 also auch nicht das Gelbe vom Ei. Jetzt hat sie das Geschirr an, dass stört sie momentan noch am Springen. Vielleicht kann ich so noch ein paar Tage rausholen damit sie sich schont. Aber für die nächsten 6 Wochen geht es gar nicht mehr. Um 16 Uhr ruf ich mal den TA an was der dazu sagt.