Wachstumsstop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wachstumsstop

      Liebe Leut, wiedermal gehts ums Gewicht YCbo04


      ich weiß ja, jeder Hund wächst unterschiedlich, braucht mal länger, mal nicht, wird mal breiter, mal schmäler und und und
      - ist mir also klar, dass es keine "Einheitsformel" gibt.

      Trotzdem frag ich mich in letzter zeit, ob es bei Higgs normal ist, dass er nicht zunimmt. fr:ag.
      Er hat ja seit der futterumstellung mit seinem Darm Frieden geschlossen Ycla08 , wirkt gut gesättigt (er bettelt auch nicht mehr ständig)
      hat allerdings gleich mal 2 kg abgenommen.
      nicht, dass er jetzt zu dünn ist - ich vergleichs mal mit dem kindlichen Babyspeck, den er jetzt weg hat Ykn02
      Es sind sich auch alle im Bekanntenkreis einig, dass er schon ganz imposant aussieht (hach, da bin ich immer stolz LI5 ).

      Trotzdem, er ist jetzt 10 Monate alt, also bei weitem noch nicht fertig, oder??
      Und wenn ich dann eure Gewichtsangaben lese, komm ich mir vor, als hätt ich nen Hungerhaken hier... YCbo04
      Er ist noch immer um die 63 cm hoch (ist aber irgendwie länger geworden W18 ) und wiegt 30,3 kg.

      Da ist auch noch genug Haut und wenn man die Größe seiner Rübe im Vergleich zum Körper betrachtet... weired

      Kanns sein, dass der mal ne Pause eingelegt hat beim Wachsen?
      Denn, dass er jetzt seit einem Monat gar nix zunimmt weired
      ich will wirklich nicht nerven.. aber inzwischen wunderts mich wirklich. fr:ag.

      lg,
      eLKe
    • liebe Elke , das ist schon gut möglich das er erstmal ne Pause macht , Ykn03

      auch ein Menschenkind wächst ja nicht unaufhörlich ! YCla00

      das ist auch bei Tieren so , es gibt doch immerwiedermal diese Wachstumsschübe und der nächste Schub wird bei Higgs auch wieder kommen , YCla011 YCla011 YCla011

      aber mit dem Gewicht 30 kilo bei 63 cm Höhe , das kommt mir doch bissel wenig vor , oder ?

      naja villeicht auch nur weil Ranjo so ein Brummer ist. Ykn02 Ykn02 Ykn02

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Eben, Christa, du sprichst mir aus der Seele..

      Das ist wenig, finde ich.

      Aber wie gesagt -
      er hat einen guten Muskelbau,
      Die Rippen sind nicht sichtbar,
      er hat nur einen recht eingefallenen Bauch und dann ein recht breites Popscherl.
      Und da meinte die TÄ, das könne am Mix mit der dogge liegen weired weired

      Wenn er steht, hängt nicht nur beim Hals, sondern auch zwischen den Vorderbeinen bis hinten zum Bauchnabel noch übrige Haut runter - man sieht es ein bisserl, wenn er ruhig steht oder langsam geht.
      so, als ob da eben noch was kommt weired
    • liebe Elke , wenn er erst 10 Monate ist , kommt da ganz sicher noch Einiges hinzu Ydr01 das kannst du glauben W09 W09 W09

      du mußt halt abwarten bis es soweit ist Ykn02 Ykn02 Ykn02 , das kann man nunmal nicht übers Knie brechen Ykn03 Ykn03 Ykn03

      und wenn er so im ganzen gut aussieht , dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen.

      es ist bei den Hunden nicht viel anders als bei uns Menschen , jeder entwickelt sich eben anders ! YCla05 YCla05 YCla05

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Da die Dogge ja nicht so stämmig von Natur aussieht wie ein Rotti, könnte das schlanke bei Higgs wirklich
      die Ursache sein das er schmaler ist. Ykn02

      Solange der TA keine Krankheit feststellt, kannst du nur abwarten wie sich Higgs entwickelt und wenn
      er eben etwas schmaler ist, dann ist es so, Hauptsache er ist gesund. W09
    • Ich würde auch mal sagen, das alles wird sich geben. Ykn02

      Drago hatte jetzt auch lange pause aber jetzt ist er wieder in die höhe und in die breite gegangen! Ich habe mir sorgen gemacht weil sein Kopf so klein war! fr:ag. weired Wusste auch nicht ob das normal ist. weired Sein Hals war breiter als sein Kopf!? Forum4 Er hat andauernd sein Halsband verloren, aber jetzt fängt der Kopf langsam an zu wachsen!? fr:ag.

      Ich hoffe auch das er den Hals einholt!? Ycla09

      Aber ich denke hauptsache gesund!!

      LG Nicole
    • Elke, eigentlich ist Higgs ja noch ein bissl Baby (Riesenbaby) Ycla09 Ycla09 LI5 LI5

      Das wird sich alles hinwachsen, wirst schon sehen......

      Und ein knackiger Pöscher zeugt von guter Muskulatur LI2 LI2

      Ich bin da fast schon Fetischist. Ich finde es einfach zu schön, wenn Hunde gut difinierte Bollen haben h:er.zi: h:er.zi:
    • Danke euch..
      wie gesagt, ich bin eh froh, wenn er sich Zeit lässt.
      Nur war ich jetzt echt schon unsicher.

      manci schrieb:

      Und ein knackiger Pöscher zeugt von guter Muskulatur LI2 LI2

      Ich bin da fast schon Fetischist. Ich finde es einfach zu schön, wenn Hunde gut difinierte Bollen haben h:er.zi: h:er.zi:
      Ja, das stimmt allerdings.. W07
      Denn wenn der mal dahintrabt, wenn er wieder die hübsche Luna trifft (seine neue Spielgefährtin bei der Morgenrunde LI5 ), ist das schon eine Hammeroptik.
      Da hebt er wenigstens mal richtig die Beine YCbo04 YCbo04


      Billy schrieb:

      Da die Dogge ja nicht so stämmig von Natur aussieht wie ein Rotti, könnte das schlanke bei Higgs wirklich
      die Ursache sein das er schmaler ist. Ykn02
      Ja, das zeichnet sihc doch immer mehr ab. weired
      Denn die Beine sind schon recht lang und der Körper selbst auch.
      Es sieht halt bei bestimmten Körperhaltungen so arg aus, weil sein Bauch so schmal ist YCbo04
      und wenn man dann den Riesenschädel und den stämmigen Brustkorb im Vergleich sieht... da stimmen die Proportionen noch nicht so ganz YCbo04

      Ich krieg ihn nur zzt. nicht gscheit vor die Linse. Forum2 YCbo04
    • Hallo Elke,

      ich kann mich den anderen einfach nur anschließen! Das wird schon!! Ycla08

      Bei meinem hat es auch gedauert bis er zugenommen hat!! Und solang er doch frist, ist das doch ein gutes zeichen!! Lieber schmal und gesund als dick und krank!! XVSch09

      Lg Jule Silvester06
    • Wir nehmen zu!!

      Nein, eigentlich nur Higgs (gott sei dank!!! YCbo04 ).

      Er hat jetzt wieder 31,3 kg und das K9 Geschirr passt auch bald wieder Ycla08 Ycla08
      Ich hab auch wieder alle vier entwurmt,
      einerseits, weils sowieso wieder nötig war, andererseits eben,
      da es bei Higgs ja eh öfters nötig ist.. YCbo04 (der spielt ja noch immer manchmal Straßenreinigung, wenn ich nicht schnell genug bin Xcl01 ).

      Und siehe da, klar hatte er wieder ordentlihc viel Mitbewohner.
      Ich hatte Higgs ja mit, als ich di eTabletten geholt hab und die TÄ hat gleich schauen wollen, da sie ihn ja
      damals als Baby durch die Parvovirose intensiv behandelt hat und sich immer freut, ihn so gesund zu sehen LI5
      sie ist nicht nur mit Größe und Gewicht vollends zufrieden,
      nein, viel besser noch -
      sie konnte gar nicht mehr aufhören, zu schwärmen,
      "das ist ein Prachtkerl! Und so ein schönes Fell! und eine so schöne Haltung - alles super! Und dabei ist der noch lang nicht fertig."
      Wir haben auch gleich besprochen, dass sie es sein wird, die ihn Chipt (er bekommt ihn erst jetzt), da die beiden
      so gut klar kommen. Wenn sie mit im Raum ist, bleibt er lange sehr ruhig. Und da eh mehrere Leute dabei sein werden, wird er nicht merken, dass SIE die Böse war. Ykn01

      Na, dann bin ich mal gespannt, was da noch kommt YCla011 YCla011