unser 1.Paket aus Danis Barf-Shop !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi der Knochen ist unter Knochen kg = 1,30 € - da gibt es auch noch die Schaufelknochen, aber die sind noch sperriger und schlecht für den Versand.

      Aber ich werde demnächst mal Fotos machen und zu den jeweiligen Angebot dazu stellen.

      Ich würde auf alle Fälle den Mix empfehlen, da siehst du dann ob oder was Baghira aussortiert.Grüner Pansen ist gesund und den nimmt eigentlich jeder Hund gern. Zum probieren von anderem, würde ich dir dann kleine Abpackungen raussuchen, von dem was du probieren möchtest. Das Angebot findest du ja auf der Homepage . Ykn01
    • Ja 10 kg passen schon rein.

      Aber wie viel Fleisch füttert man pro Tag ? Eine Regel sagt 2 % vom Körpergewicht des Hundes, Also müssten meine Hunde bei 40 kg--- 800g bekommen, ist aber für meine Kastraten zuviel, bei der Menge werden sie fett YCro02 Also gibt es bei uns ca 500g bis 600g am Tag - die richtige Menge muss dann jeder für sich selbst finden W09
    • Ich barfe zwar nicht, aber ich würd gern wissen, welche und wieviel Flocken ihr dazu gebt?
      Ich hab zwar jetzt mal einen Flockenmix gefunden, womit ich sehr zufrieden bin und es schmeckt den Hunden, sättigt auch super(Weizen und Reis gepufft und bissl getr. Gemüse).
      Aber bei allen anderen Packungen, die ich bisher angeschaut hab, ist irgendein Zusatz drin, oder getrocknetes Fleisch oder ähnliches, was ich nicht will.
      Und immer die anderen einzelnen Sorten (z.B. Dinkel und so) teuer in Kleinpackungen im Bioladen zu kaufen, wird auf die Dauer doch ein bisserl teuer...

      lg,
      eLke
    • Hm,Spike bekommt auch seine 500g Trockenfutter neben diversen anderen Sachen wie zum Beispiel Hüttenkäse mit Thunfisch,oder Leberwurstbrot,

      oder sein Schweineohr wenn ich zur Arbeit gehe.

      Er hält momentan sein Gewicht von 45 Kg.

      Aber bestimmt nur weil ich Ihn ja immer noch schonen muß.
    • @ Flocken

      Ich füttere Getreide frei , habe doch einen Hund und kein Pferd W08
      Nein im ernst, sowas gibt es bei uns nicht - wenn mal Getreide dann aber sehr selten ein Stück hartes Brot, mal auch sehr selten Nudeln die übrig sind - oder etwas Reis und Kartoffeln.

      Ein Hund braucht nicht unbedingt Getreide - außerdem verschlackt Getreide die Gelenke und ich habe einen HD Hund und einen Spondylose Hund Ykn03 Auch hat Rocky ja Krebs und der Krebs mag zum wachsen auch Getreide und Zucker ( also Kohlehydrate) Und wir wollen ja nicht das er wächst tr.au.
    • Ok, danke Dani!

      Nein, nein, kleines Pferd hat Higgs eh nur zum Spitznamen W08
      Es ist nur so, dass eben immer ein wenig dazu kommt - und da es seit der Futterumstellung weg vom Trofu und in Kombination eben entweder mit Gemüse oder diesen Flocken (wechselt ja tageweise) mit der Verdauung und der Sättigung super funktioniert, möcht ich auch dabei bleiben.

      Dass die Gelenke davon verschlackt werden, wußte ich gar nicht. W23
      Da auch mein TA meinte, es ist ganz gut, wenn wir so weiter machen.
      Aber da werd ich gleich mal genauer nachlesen Ykn01
    • heute kamen wieder 2 große Pakete aus Danis Barfshop hier an , W09

      ich habe sie gerade ausgepackt und alles im Tiefkühlschrank verstaut Ycla08 Ycla08 Ycla08

      Ranjo ist wie hypnotisiert, der weiß genau das das " seine " Pakete sind .

      mit frischem Rindfleischmix , duftenden grünen Pansen und Blättermagen , ( der stinkt für uns villeicht Forum2 aber erst wenn er aufgetaut ist Ykn02 )

      Kehlköpfe und getrockneten Strossen, gekochtes Euter Xdi04 und zum probieren auch mal ein Stück Pferdefleisch. Ykn03 Ykn03 Ykn03

      und noch zum länger kauen und spielen ein schöner Fellstreifen von ner Kuh Ykn02

      liebe Dani mal ein extra großes Dankeschön für deine Mühe und Sorgfalt beim verpacken , Ydr01

      hier kam alles noch tief und fest gefroren an , einfach genial Ydr01

      und die Styroporkisten kannst du beim nächsten Besuch hier , wieder mitnehmen ! W14

      YY wie du das machst , so macht bestellen richtig Spaß n520 LI8 LI1 XCl02 XCl02 XCl02 XCl02 XCl02


      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • oh ja
      Amy war auch begeistert von dem herrlichen Duft der getr.Lunge und Pansen....
      YY

      Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen,
      wenn die Hunde nicht wären,
      in deren ehrliches Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?

      LR Produkte, Aloe Vera, Colostrum, für Mensch und Tier
      einfach anrufen 06353-7925
    • Hallo Dani,
      hätte gerne auch so ein leckeres Paket.
      dazu hab ich aber noch Fragen.
      1. Braucht man wegen des Geruches eine seperate Kühltruhe?
      2. was passiert mit dem Fell? Würgen die Hundis das wieder hoch?
      3. Kann man jedes Fleisch roh verfüttern?
    • Kira schrieb:

      1. Braucht man wegen des Geruches eine seperate Kühltruhe?
      2. was passiert mit dem Fell? Würgen die Hundis das wieder hoch?



      also wir haben einen Tiefkühlschrank mit 7 großen einzelnen Fächern

      und die untersten 3 Fächer nehme ich immer für`s Hundefutter !

      Geruchsbelästigung gibt es garkeine w513 , weil bei Dani das Futter frisch geschlachtet ankommt und sofort geschnitten und tiefgefroren wird,

      und frisches Fleisch stinkt nicht , nochnichtmal der Pansen riecht wenn er aufgetaut ist ! aber wirklich nicht , das hab ich auch noch nicht erlebt. W14

      wenn ein Paket hier ankommt dann ist das Fleisch noch nichtmal angetaut , W14 ( ist auch in Styropor eingepackt ! )

      ich nehm es raus und leg es gleich ins Tiefkühlfach und tau mir dann so nach und nach das auf was ich auch bald verbrauche, YCla00 YCla00 YCla00

      und zu deiner 3. Frage , meines Wissens kann man jedes Fleisch roh füttern ausser Schwein !!! auch kein Wildschwein !

      aber die Hunde danken es einem , wenn sie das bekommen wofür sie von Naturher auch ausgelegt sind , das ist gaz sicher . Ydr01 KV3 KV3 KV3 KV3

      achso , und mit den Fellstreifen spielt Ranjo und kaut auch immer wieder drauf rum , fressen tut er das nicht ,

      die sind ja auch ganz hart getrocknet , aber es wäre schon gut wenn er das fressen würde denke ich. YCla00

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • liebe Heike , jetzt füttere ich nur noch rohes Fleisch und nebenbei immermal noch Käse , Quark , Gemüse

      aber nur das was bei uns drüber bleibt , denn Ranjo ist nicht gerade ein großartiger Gemüsefresser ,

      aber das was wir essen , frißt er dann auch ! Ykn02

      zuerst hab ich früh immer roh gefüttert und abends dann Trockenfutter , aber das wollte er dann garnicht mehr ,

      und so bekommt er jetzt abends auch sein rohes Futter , auch mal mit Nudeln , Kartoffeln oder Reis und abundzu einen Schuß Öl vermischt.

      also ich möchte es nicht mehr anders machen. Ranjo ist glücklich damit ! YCla05 YCla05 YCla05

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Hallo Heike,

      wenn du dich mit der Rohfütterung mal auseinandersetzen willst, gibt es dazu tausend Seiten und auch Meinungen im Netz. Google doch mal nach BARF bzw. barfen. Als Einleitung hab ich damals diese Seite gelesen barf-fuer-hunde.de/, besser ist eigentlich die: barfers.de. Und es gibt auch zwei sehr gute Foren dazu (du-barfst.eu und gesundehunde.com/forum/)
      Über die Rohfütterung lässt sich viel Gutes sagen, bild dir mal selbst eine Meinung!
      Und Fragen kannst du hier natürlich auch!

      lg, Ina
    • Also ich komm für meine beiden Rabauken auch mit max. 3 Laden im Tiefkühlschrank aus - wobei ich ja alle zwei-drei Wochen frisches Fleisch nachhole, da ich den Händler gleich im Nachbarort hab. Das sind dann im Schnitt 15-18 kg.

      Was allerdings den Geruch angeht, kann ich Christa nicht ganz zustimmen - der gründe Pansen hat einen Geruch, an den auch ich mich gewöhnen musste YCbo04 .
      Oder, wenn wir getrocknete Rinderkopfhaut dazu nehmen - die kommt ja wirklich grad erst aus der Trockenkammer beim Händler, wirklich super Qualität. Aber diesen Geruch getrockneten Fleischs.... es stinkt nicht - garnicht! Aber ich bin froh, dass ich das im Keller aufbewahren kann YCbo04 .

      Ich füttere auch prinzipiell keine Schweine-Sachen, auch nix getrocknetes. (Außer beim Wichteln Ykn01 , da bekamen meine beiden was tolles geschickt W14 )
      Da ich eh Lamm, Rind und Huhn füttere, ist eigentlich eh genug Abwechslung drin Ykn01

      Hier gibts ja viele Barf-Threads - da kannst wirklich viele gute Infos finden W14
    • Also ich kann es auch vertreten, unser Futter ist bald alle, Jeany wird jetzt auch morgens und abends BARF erhalten.
      Sie ist aber sehr wählerisch, vom Pferd mag sie das Fleisch und die Innereien nur abgebraten, Rind frisst sie roh und Geflügel auch...

      Das Geilste finde ich diese Rinderohren "natur" also mit Fell. Jeany liebt sie, nur nicht als Abendessen YCU02

      Wenn wir demnächst mal draußen grillen, wird sie den Fuß bekommen, denn den möchte ich ihr wirklich nicht in der Wohnung geben.

      W02 Dani, muss heut noch bestellen, unsere 333l TK ist immernoch sooo leer. Achtung: Gibt wieder ein schweres Paket.... W08

      Achja, nochwas: Jeany ist sehr viel fitter, seitdem sie abends roh bekommt. Ihr Fell hat zwar ohnehin schon immer geglänzt und war seidg, aber irgendwie blinkt es jetzt fast in der Sonne. Ist wirklich toll zu sehen, wie gerne sie sich jetzt über das Futter hermacht!