Suche 7cm breites Halsband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche 7cm breites Halsband

      Nabend,

      ich bin schon lange auf der suche nach einem schönen Halsband, leider vergebens.
      Weis vllt von euch jemand wo man so ein 7cm breites Halsband kaufen bzw bestellen kann?
      Wollte da in die Richtung wie's die Pitbull oft tragen, da ich finde das sowas echt klasse aussieht.

      Besten dank...
      Gruss Frank
    • Also wenn Du gar nicht fündig wirst, dann gehe doch mal zu einem Sattler bei Dir in der Nähe. Der kann Dir sicher eines genau nach Deinen Wünschen anfertigen.

      Sowohl Chris als auch jetzt Gero haben auch je ein Lederband vom Sattler und eines "normal" von der Stange.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • ..ja das mit dem sattler ist ne gute idee, habe gestern auf pitbull-shop.de (hoffe ich darf die seite hier nennen, ich will keine werbung machen oder so!!) Das sin die einzigen die ich
      gefunden habe. Bei ebÄy habe ich shcon alles durch... Werde mir mal das Bild von dem Halsband ausdrucken und damit nachhermal beim Sattler vorbei schaun. Brauche ich da nen bestimmten
      Sattler oder kann das jeder Sattler, ich meine da gibts ja Kfz Sattler usw... ?? :) Danke !

      Gruss
    • bei diesen ist es wie bei den meisten, nur 3-4cm dick. ein 4,5cm dickes hab ich ja schon aber das wirkt einfach so dünn.
      Sei Hals bzw Genick ist einfach zu fett ;) Werde nachher einfach mal zum Sattler fahren und dort fragen ob die mir sowas
      machen können. Wenn nicht kauf ich einfach das von Seite ;)
    • Also mein Sattler war ein ganz klassischer Pferdesattler. Den kenne ich noch aus meinen Reitzeiten, er hat mir da immer mal Zaumzeug und Sattel geflickt, wenn was war.

      und da der ja mit Leder arbeitet, ist für den ein Halsband anzufertigen eine Kleinigkeit gewesen. Wie gesagt, er macht es immer für mich. Ich habe da immer zwei Sorten Leder (braun und schwarz) ausgesucht, er hat ausgemessen, ich habe ihm erzählt wie es am ende aussehen soll (Nieten drauf, Wiegenschild mit Namen und Telefon etc.) und er hat es gemacht.

      Viel Erfolg!!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • ich hab auch mal eins beim Pferdesattler machen lassen.. Ich finde die immer so toll W04 , und das hat ned jeder W09 W09 W09 ...
      Und Preislich finde ich das auch nicht so teuer, wenn man ein gescheites Lederhalsband kauft (für mein Russells) hab ich auch 40-50 Euro weg W08 ...
    • also ich denke immer , das ein sobreites Halsband dem Hund doch sehr unangenehm sein muß ? oder ? W23

      unsere Hunde hatten immer am liebsten die Kettenhalsbänder ,

      und Ranjo mag diese schönen breiten Lederhalsbänder auch garnicht , Ykn01

      ich denke das würde ihn bei jeder Bewegung stören ,

      genau wie es mich stören würde wenn ich so einen breiten Ring um den Hals tragen müßte ? W23

      täusche ich mich da ? fr:ag.

      mich würde ja mal eure Erfahrung damit interessieren. YCla00

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Hallo Christa W02 W02 W02

      diese Erfahrung hab ich bei mir auch gemacht , unsere Hunde fühlen sich mit Halsband auch irgendwie eingeengt weired und ich habe für meine drei auch nur Kettenhalsbänder.

      Wobei ich der Meinung bin , Kette sieht bei einem Rotti besser aus. Ist aber meine pers. Meinung.

      Liebe Grüsse Sybille
    • liebe Sybille , da bin ich ja froh das noch Jemand diese Erfahrung gemacht hat ,

      ich wollte auch nur mal wissen ob ich mir das nur einbilde ? ich habe nichts gegen schöne schmucke Halsbänder ,

      ich hatte ja auch schon einige gekauft , zwar keine 7cm breiten aber doch 3-4 cm .

      und alle Hunde wollten das nicht , Ranjo möchte damit garnicht laufen ,

      ewig ist er am hinhocken und willl das Ding abhaben , oder er sielt sich wie ein bessener , wenn er es dochmal umhat .

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Also 7 cm halte ich auch für viel zu breit. XVSch09

      Habe ja für Bessy ein 5 cm breites Nylon Halsband mit Name und Tel Nummer bestellt und im nachhinein wäre das 3 cm besser gewesen.

      Leon mit seinem dicken Hals hatte früher auch immer nur nur Kette und fühlte sich wohl.

      Bessy mag die ketten eher nicht aber ich denke auch das zu breit einfach unangenehm für den Hund ist
    • Da ist wohl jeder Hund anders und es wird auch drauf ankommen, wie er es gewohnt ist. Ungewohntes mag man eben nicht so.

      Also 7 cm hatte ich auch noch nie. Finde ich auch viel zu breit. Das "normale" vom Sattler liegt bei Gero bei 4,5cm und bei Chris waren es 5,5 cm. Unser Hupla-Halsband (von der Stange) ist glaube ich auch 5,5cm. Müsste mal messen. Aber das ist schon sehr breit finde ich.

      Ob man nun Kette oder Leder schicker findet ist sicher auch geschmacksfrage. Ich finde Leder am schönsten. Und was die Tragerei beim Hund angeht:

      Chris hatte ja wohl beim Vorbesitzer schon Kette oder Würger oder so an und sobald man dem mit etwas "übern Kopf" anziehen ankam, rannte der weg...er mochte auch das Geräusch der Kette nicht (im Tierheim hatte er Kette zu Anfang). Und bei mir ist Hund zu Hause "nackt" und trägt nur beim Gassi oder draußen ein Halsband. Das Lederband mochte er gern.

      Und Gero habe ich noch nie ne Kette umgehabt. Und er sieht mir nicht so aus, als ob er das Lederband nicht mag. Er bewegt sich normal und läuft normal und kommt freudig an, wenn ich es in die Hand nehme und lässt es umlegen.

      An das Geschirr hingegen musste er sich erst gewöhnen. Damit lief er zu Anfang etwas "eierig", aber das legte sich auch recht schnell. Und das hat er auch selten an.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich habe für Baghira auch ein sehr breites Lederhalsband (ich glaube es ist 7cm breit) das sieht
      auch super gut aus, aber für sie ist es wirklich unbequem.
      So ein breites Halsband würde ich nicht mehr holen, jetzt hat sie kleinere die trägt sie um einiges
      lieber. W09
    • Ich finde das Kettenhalsband beim Rotti sehr schön.

      Aron mag auch keine anderen Halsbänder. Hatte

      mal ein Lederhalsband bei meiner Hündin, das sich

      durch Regen geweitet hatte und auf dem HP stand

      ich dann solo mit Halsband und Leine da. W04

      Leder sieht bestimmt gut aus, ist mir persönlich

      zu riskant.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3