TV Bericht zum Thema BARF

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also bei mir ist der Abstand denke ich mal groß genug,oder?

      Also morgends bekommen die Jungs so zwischen halb neun und neun das erste mal und das zweite mal dann so halb vier Nachmittags.

      Meinste der Abstand reicht?

      Also wenn ich dann vormittags um neun das frischfleisch gebe und um halb vier nachmittags das Trofu?
    • @ Liane/Spike
      Ich denke der Abstand ist ok YCla00

      @Christa
      Ja so hat es bei meinen Fellnasen auch angefangen mit dem Trofu - aber ich habe es auch nicht stehen lassen sondern wer keinen Hunger hat ........ oder wem es nicht ansteht........................ W07 Und so bin ich ganz bei barf gelandet YCla00
    • Hallo Liane!
      Da ich auch zwischen Trofu u. Barf hin u. her gerissen bin füttere ich meine 2 seitdem ich sie habe so: Ich gebe 3-4 x pro Woche morgens gegen 8 Uhr Frischfleisch ( d.h. Hähnchen, Ochsenschwanz, gewolften Pansen, Rinder- Kalbsherz. usw ), abends 22 Uhr gibt es immer Trofu. An den Tagen wo es kein Fleisch gibt gebe ich morgens Hüttenkäse, Eigelb, Banane, Nudeln, Reis, trockenes Brötchen usw. Ich weiß auch nicht ob ich das richtig mache aber sie haben keinerlei Probleme mit Fell, Durchfall oder sonst was u. fühlen sich wohl. Ginger ist HD-Frei.
      Cobra hat noch einige Probleme was das töten mit Hähnchenbeinen zu tun hat da sie von der Züchterin nur Trofu bekommen hat, aber langsam findet auch sie Geschmack daran. Ach und 1x die Woche bekommen sie je einer 1 Flasche Alete Karottensaft auf den sie beide tierisch drauf abfahren.
    • Ich habe mir ja von Dani auch ein "kleines Paket " schicken lassen, dessen Inhalt meine 3 Schubladen im

      Gefrierschrank fast zum platzen gebracht hätte !!

      Der Bericht ist schon recht informativ.

      Bisher bekommt Bruno zw 06:00 und 09:00h (Trockenfutter) seine erste Mahlzeit und die zweite zw 16:00 und 18:00h (z. Zt.

      frische Pansen und gekochte Lunge) sowie angekochte Möhren mit Lachsöl pürriert dazu.

      Nun sagt der gute Mann ja, dass sein Hund, vor dem Barfen, so aus dem Maul gemüffelt hat und das tut Brunolette auch YZ03

      Ich denke, ich werde ihm nur noch frisches bzw angekochtes geben und dann mal schauen (riechen) ob sich der Atem YCU02

      ein wenig bessert....
    • @ manci

      Also Spike und die Zwerge bekommen ja auch Trockenfutter seit sie bei mir sind.

      Spike riecht absolut nicht aus der Schnute.Die Zwerge schon.

      Aber die kleinen haben schon aus dem Hals gerochen als ich sie bekam.

      Bei Filou ist es nicht mehr so schlimm wie am Anfang.

      Aber bei Speedy,da dreht sich einem echt der Magen.Er hatte ja letztes Jahr die Zahnsteinbehandlung und ein Zahn wurde gezogen.

      Danach war es für eine kurze Zeit ok.

      Dann war der Mief wieder da.Ich weis nich ob das immer glaich mit dem Futter zu tun / haben muß.

      @Birgitt

      Also ich gebe auch viel Karotten.Aber meistens pürierte Frühkarotten aus dem Gläschen.Das mische ich entweder unter Hüttenkäse wo sie dann auch ihre Pülverchen rein bekommen,oder ich misch die Möhren mit einer dose Thunfisch.

      Auch bekommen sie schon mal eine Leberwurstschnitte.Aber nich soooooo oft.Spike hat in jungen Jahren täglich einen Fruchtzwerg von mir bekommen.

      Ich glaub ich räum gleich mal das Gefrierfach auf und seh nach wieviel Platz dann ist.

      Ich überlege gerade Krampfhaft wo ich die Truhe hinstellen könnte weired
    • also Ranjo bekommt jetzt immer Mittags wenn wir auch essen , seine Portion ( ca 500-600g ) Fleischmix aus Danis Barfshop Ykn03 Ykn03 Ykn03

      und abebds so gegen 22 Uhr noch sein Trockenfutter , und ich finde es bekommt ihm unheimlich gut ,

      das kann ich nur immerwieder betonen. W04 W04 W04

      ich muß aber auch dazu sagen , das das Fleisch von Dani eine suuuuuuper gute , frische Qualität hat. da riecht noch nichtmal der Pansen unangenehm ! W14

      das kann man von gewolftem Fleisch das man sonst irgendwo kauft nun wirklich nicht sagen. w513

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Dankeschön LI6

      Freue mich das ihr mit meiner Ware zufrieden seit. Und freue mich über einen kleinen Online-Stammkundenkreis - vor allem wenn man sich auch im Forum sieht LI1

      Und was mir daran noch gefällt - ich denke wenn irgendwas schief läuft ( was ich nicht hoffe) oder wenn ich irgend etwas verbessern kann sagt ihr mir das und so kann ich es ändern. Ganz fremde Kunden würden sich dann sicher einfach nicht mehr melden. weired

      Auch bin ich gern bereit Extra Wünsche zu erfüllen - wenn es machbar ist YCla00
      Wie zum Bsp. besondere Mixe mit Wunschinhalt oder Ochsenschwanz habe ich manchmal auch da, aber eben nicht so häufig, so das ich es nicht in meiner Liste habe.

      Weiterhin viel Freude beim barfen W09
    • Nun habe ich aber doch nochmal eine Frage zu der Futtermenge...

      Mit dem Trockenfutter habe ich mich ja jetzt bei Bruno schon so eingependelt. (er nimmt nicht mehr zu !!)

      Aber leider YCU02 YCro01 hat mein kleiner Eierkopf schon 2 Kg über dem Gewicht wovon die TÄ meinte, dass es völlig

      ok wäre !!!

      Statt der 18 Kg wiegt er nun 20 Kg. (drollig nicht ?, wobei ich hier ja in einer ganz anderen Gewichtsklasse unterwegs bin Ykn03 )

      Da er ja nun aber auch ohne Leine läuft, denke ich, dass er sich die 2 Kg drüber hoffentlich schnell abläuft YCro02 !

      Das Frischfutter geb ich im Moment, von der Menge her, aus dem Bauch herhaus, also nicht abgewogen und er inhaliert es,

      als wenn es morgen nichts mehr geben würde Forum2

      Nun will ich ihn ja aber nicht fett füttern und wollte mal fragen, ob es da ein Faustregel gibt ??????
    • Normal sagt man 2 bis 3 % vom Körpergewicht des Hundes. Welpen und Junghunde bekommen glaube mehr - wieviel, da müsste ich selbst erst nachschauen.

      Ich gebe nur 2 % oder noch etwas weniger - da meine (Kastraten) sehr schnell zu dick werden W08

      Wiege aber auch nicht ab - habe einmal den Napf gewogen und gesehen wieviel drinnen war und nun geht es auch nach Bauchgefühl Ykn01
    • Billie-Jean schrieb:

      Stefan hat mich grad gefragt, wenn man barft, was macht man dann, wenn man den Hund mit in den Urlaub nimmt? Ycfr01



      Frostfutter wird gut für 4 bis 5 Tage verpackt - ein Kühlschrank sollte schon da sein- mit Gefrierschrank kann man mehr mitnehmen. Letztens in dem Ferienhaus brachte uns der Vermieter noch einen Gefrierwürfel. Man bedenke ich habe immer für 2 große Raubtiere Futter an Bord. YCla00

      Meist gibt es 3 Tage mal grünen Pansen da braucht man nicht dazu. Zum Fleisch kaufe ich Babygläschen. Aber auch so Obst und Gemüse gibt es nebenbei.

      Reicht das Futter mal nicht git es auch günstiges im Supermarkt - gerade Geflügel - da kann man für den Hund im Urlaub auch mal nen schönes Stück Rind kaufen ist doch Urlaub-zwinker-
    • Habe noch eine super Seite in Internet entdeckt.

      Hier kann man sich super informieren - auch was im Fertigfutter die Abkürzungen bedeuten Forum4 einiges wußte ich ja schon, aber vieles ist mir auch nue Forum2

      Fertigfutter

      und hier der Link zur kompletten Seite. Muss mich nachher auch noch etwas belesen dort.

      Klick

      Was ich auf der oben angegebenen Seite leider nicht gefunden habe oder noch nicht fr:ag. ist das K3 Vitamin - welches in den meisten Trofu drinnen ist. W22 Da hatte ich damals peinlich drauf geachtet das es eben nicht drinnen ist ( unser Futter war Canidae ). Hier dazu ein guter Link - schaut mal auf eure Tüten, wer K3 füttert. Dazu hatte ich damals viele viele Seiten im Internet gelesen -damals vor über 6 Jahren.

      K3 Vitamine im Trofu


      KV3