Wo kaufen die "Barfer" ihr Fleisch ein? Welche Läden könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na das ist dann wirklich super - wir zahlen das Fettgewicht im Einkauf mit. Der Fleischer dort macht sich nicht die Arbeit das Fett zu entfernen, dann schmeißt er den Pansen lieber gleich in die Tonne. Mein Mann kann schneidet danach den größten Teil ab und schmeißt in dort in die Tonne, für uns bleibt trotzdem noch ne Kiste Fett die wir entsorgen müssen. tr.au.

      Oder eben wir bieten einen billigen gewolften Mix an, wo das Zeugs mit rein kommt - aber da ich meinen Hunden dies nicht füttern würde - kann ich da nicht über meinen Schatten springen und füttere das fett lieber die Wildschweine.

      So holen wir 3 Kisten Pansen



      dann wird das übrige Fett entfernt - man bedenke ein Großteil ist schon beim Fleischer in der Tonne



      und hier ist ne Kiste voll Fett übrig



      Hatte noch andere Fotos finde sie aber nicht mehr fr:ag.
    • Dani bleibe du bei deiner Qualität und auch bei deinen Preisen , die sind wirklich ok W14 W14 W14

      du wirst deinen Kundenstamm finden , davon bin ich vollstens überzeugt , W09 W09 W09

      du fängst ja gerade erstmal an , und hast wirklich super Klasse Ware und bist selber auch immer präsent als Ansprechpartner

      und sogar auch als Berater , das ist ja fast garnicht zu bezahlen . YCla00 YCla00 YCla00

      geh deinen Weg einfach mal weiter , ich denke dein Onlineshop wird sich mit der Zeit auch vergrößern . Ydr01 W14 W14 W14

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Danke Christa - aber vergrößern können wir uns nicht - Platzmangel - und Räumlichkeiten mieten fällt aus. Auch haben wir hier im Land Brandenburg keinen großen Rinderschlachthof mehr.Der letzte machte glaube 2007 zu. Das heißt wir sind an die kleinen Schlachtbetriebe gebunden. Wir sind ja schon froh das sie auch die EU Zulassung bekommen haben - einige bei uns mussten wegen den neuen Vorschriften schliesen tr.au.

      Den größeren Schlachthof den wir haben ist in Sachsen - aber so groß ist der auch nicht - da wird bei Abnahme auch eingeteilt - wer was bekommt und die Preise sind teils teurer als von unseren kleinen Schlachtbetrieben - mit vergrößern das wird auf keinen Fall w513

      Ist ja auch eher ein Hobby das ich zum Beruf gemacht habe YCla00 und man hat etwas zu tun YCla00
    • W02 Hallo Christa, hallo Dani,

      ich bestelle immer 30 kg auf einmal, wegen den Versandkosten W14

      Ich will auch niemandem den Laden leerkaufen Ykn01

      Und zwei Tage wäre die Ware bestimmt von Dani unterwegs zu mir, da taut doch schon einiges ... weired

      @ Birgitt: Beim Tierhotel bestelle ich ja auch oft, hatte ich ja auch reingeschrieben W14

      Hier" oben" im Norden bestellen mehrere Freunde und Bekannte beim Tierhotel.

      Ich bin aber die einzigste, die auch bei Lobo pro bestellt. Was mir da halt sehr gut gefällt, daß sie Packungsgrößen ab 250 Gramm haben.

      Unsere Emma hat ja das Rohfutter abgelehnt, welches ich immer l direkt hier vor Ort kaufe, sie hat es ja tagtäglich wieder ausgespuckt weired weired

      Wir sind ratlos, woran es liegen kann...

      Jahrelang hat sie es ja gegessen weired Und ich kaufe immer-- wenns irgendwie geht Fleisch am Stück, daß ich sehen kann, was ich genau verfüttere,

      damit mir keiner was unters Fleisch mischt, was ich im Endeffekt gar nicht füttern will, wie Dani das schon gesagt hat, wenn man nicht am Stück kauft.

      Ich mag es auch nicht besonders gerne, wenn alles schon kleingewolft ist, da kann man nämlich auch zuviel drin verstecken, was da so gar nicht reingehört XVSch04

      Und ich denke mal große Firmen machen das so, sonst wären die Preise nicht zu halten w512 w512 w512

      Liebe Grüße Martina
    • MMB schrieb:

      W02 Hallo Christa, hallo Dani,

      ich bestelle immer 30 kg auf einmal, wegen den Versandkosten W14

      Ich will auch niemandem den Laden leerkaufen Ykn01

      Liebe Grüße Martina


      Ja als ich damals noch ( teils ) bestellt habe, habe ich auch gleich 30 kg bestellt und die Versandkosten ausgenutzt YCla00

      Aber so schnell kaufts mein Laden nicht leer W08 ich habe hier ca 700kg Ware Ykn01 - kommt nur drauf an ob ich auch das habe was du möchtest - lach.
      Wenn du beim Tierhotel bestellst, ist es fast die gleiche Anfahrt, das ist nämlich gar nicht weit von uns und liefert auch mit DPD. Wir liefern teils DPD oder DHL.

      Aber ich würde auch da weiter bestellen wo ich zufrieden bin, warum sollte man auch wechseln wenn es keinen Grund gibt Ykn01
    • W02 Hallo Dani,

      daß du soviel Ware auf Lager hast, hätte ich jetzt nicht unbedingt gedacht W14

      Aber wenn du sagst, das Tierhotel ist in deiner Nähe, dann werde ich sicherlich deinen Shop auch mal in Angriff nehmen Ydr01

      Ich habe schon einmal ein Paket bestellt, wo möchte ich jetzt nicht sagen W18 und es kam nach zwei Tagen in einem unmöglichen Zustand an.

      Ich habe den Paketboten gefragt, ob das so in Ordnung ist w513 w513 Er mußte es mir auch quittieren, daß der Zustand nicht in Ordnung ist W16

      Das war im August, also im Hochsommer, einiges von dem Fleisch musste ich entsorgen, weil es zum verfüttern zu lange aufgetaut war, bei den Temperaturen weired

      Und so sah auch das Paket von innen und aussen schon aus, bei der Übergabe YCDR02 YCDR02

      Das kam aber auch nur, weil kein Styropor zum Kühlen mit reingelegt wurde weired

      Es gibt sogar Versender, die geben Kühlakkus mit ins Paket Ydr01

      Also es ist schon gut, wenn man mal rumfragt, wer wo gute Erfahrungen gemacht hat, wo man wirklich bestellen kann W14

      Liebe Grüße Martina
    • Ehrlich vorm Hochsommer krault mir auch etwas - aber wir liefern ja auch mit Styropor - falls das Päkel mal in einer warmen Postfiliale steht. Auch versenden wir nur von Mo.-Mi. und zum selbst kühl halten sollten es schon mind. 8kg sein .

      Ich hatte im Sommer auch mal nen Paket auch aus der Nähe von uns, auch mit Styropor - aber die haben teils auch Frischware reingetan und der Geruch naja grenzwertig.( erwähne auch keinen Namen W08 )

      Aber da das Tierhotel nur 93 km von uns entfernt ist, werde ich da bestimmt mal persönlich vorbeischauen, reine Neugier, denn die haben wirklich nen tolles Angebot.
    • Wir hatten auch schon mal Pansen mit nicht soviel fett - das sind sicher die Kühe von der Weide gewesen.

      Jetzt vor Weihnachten sind die ganzen Lohnschlachtungen, da bringen die Bauern ihre fett gefütterten Rinder und lassen sich auf dem Schlachthof alles fertig machen.
      Daher hatte ich jetzt gerade die letzten Monate viel solch fetten Pansen.Kann also nur besser werden W08
    • Die Schweinefuesse auf Deiner HP sehen echt gut aus. Das hatte Donna noch nie.
      Schweineohren kauf ich immer bei meinem Metzger. Die riechen so lecker, da koennt man glatt mal selbst reinbeissen.

      Sind die Fuesse auch getrocknet oder wie sind die bearbeitet???

      Wuerd ich Madame ja auch mal gerne geben.
    • W02 Hallo, alle Sachen vom Schwein dürfen nicht roh gefüttert werden, und natürlich auch nicht getrocknet w513 w513

      Sogar wenn man Wild füttert, z:B. Wildschwein, darf man auch nicht roh oder getrocknet füttern, ist ja auch vom Schwein w513

      Lieber auf Rinderohren ausweichen, oder aber die Ware kochen W14

      Das ist der sicherste Weg W14

      Liebe Grüße Martina
    • Wildschwein ich wirklich gefährlich - beim Hausschwein tja da muss man selbst entscheiden ..........

      Diese Pseudowut und oder gleich aujetzkischen Krankheit ist in Deutschland schon seit den 70igern (glaube ich) nicht mehr vorgekommen - aber da es für den Menschen nicht gefährlich ist, werden auch nur Stichproben untersucht.....

      Ich selbst bin immer hin und her gerissen und koche Schwein auch ab, wenn ich mal was über habe. Habe aber auch schon Schweineohren und Füsse gefüttert. Mein Mann kannte diese Krankheit gar nicht und hat seinen Hunden immer Schwein gegeben.

      Kunden die ich hier habe und die Schwein bestellen, weise ich auch darauf hin, aber die winken nur ab udn ich stehe da wie doof-mein Mann sagt immer du sollst verkaufen und nicht vom Verkauf abhalten - aber da ich auch berate, weise ich darauf hin - hat er nun auch eingesehen W08

      Aber es muss eben wirklich jeder selbst entscheiden.

      Mein TA z.B. hatte einen Hund der war allergisch gegen Rind, Kalb, Schaf ................. da gab es nur Schweinefleisch.

      Ich weiß aber auch von Fällen wo 2 Schweineohren die Woche mächtigen Juckreiz mit Ekzemen ausgelöst haben.....................

      Wo überall ist rohes Schwein drinnen - nur mal Bps. - wenn wir unseren Hund mal was leckeres von unserem Essen abgeben - im Schinken, Salami,Mettwurst in jeder Geflügelwurst ( ist Wurst gekocht -ok) ......

      Wie gesagt, es muss jeder für sich entscheiden. Erwischt einen Hund diese Krankheit, ist er leider nicht mehr zu retten und stirbt die nächsten Tage 01heu11

      Der Gedanke schreckt mich auch immer ab - aber wie schon oben geschrieben der letzte Fall war glaube ind en 70iger Jahren . Oder aber die Hundehalter , wo ein hund daran erkrankt ist, hat seinen Hund nicht untersuchen lassen weired