Wo kaufen die "Barfer" ihr Fleisch ein? Welche Läden könnt ihr empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal gespannt wie lange sie die mag. Donna ist da sehr eigen....schon immer.


      Heute heiss geliebt, morgen wird's mit dem Hintern nicht mehr angeschaut.

      Ich hab auch nochmal zwei Rinderohren geholt, aber da hat Madame mich angeschaut als wolle ich ihr einen Sprossensalat unterjubeln.

      "Das kannste selbst essen"
    • Als diese Rinderunterbeine mag Spike auch total gerne.

      Und da sind auch noch die Hufe dran.

      Auf Hufe stehen ja eigentlich fast alle Hunde.Deshalb sitzen die auf nem Reiterhof auch immer in der Nähe vom Hufschmied.

      Bei uns in der Futterscheune gibts die Dinger und die sind echt mächtig.

      Für die Zwerge habe ich neulich kleinere Unterbeine mirgenommen ,die waren vom Schaf und sind super gut angekommen.

      Ende vom Lied.......Spike wollte lieber das Bein vom Schaf während Filou sich das große Bein gekrallt hat Forum2
    • Liane / Spike schrieb:

      Auf Hufe stehen ja eigentlich fast alle Hunde.Deshalb sitzen die auf nem Reiterhof auch immer in der Nähe vom Hufschmied.
      Du sagst es Liane W10 W10

      Deswegen hab ich Cathy immer zuhaus gelassen, wenn unser Hufschmied gekommen ist YCbo04 .
      Da gings ab - das erste Pferd wurde an den Hufen bearbeitet und direkt dran saßen:
      eine LabiHündin, eine kleine Rauhaardackel-Irgendwasmix-Hündin, der LabiRüde, Cathy und dann sogar die Katze Ycla09 .
      Fiel das erste Stück Horn auf den Boden gabs Rambazamba! Ycla03
      Aber Cathy hat dann immer sooooo ungut gerochen aus dem Mund... YCbo04
    • agentsmile schrieb:

      was kostet barfen denn für nen 50 kilo hund ca im monat ...

      ???? nur mal so grob :D

      ^^und nun noch ne ganz blöde frage... kann ich das Barf fleisch auch essen ??? oder was is andem anders???


      Am Barffleisch ist meist anders, das es für den Menschen nicht freigegeben wurde. Das heißt z.B. eine Kuh hat sich das Bein gebrochen und Fieber bekommen -mit Fieber ist das Fleisch verboten................... dann ist Stichfleisch für den Menschen verboten - zu viel Blut da können sich Bakterien einschleichen die für die menschliche Verdauung nicht ok sind............

      Holst du dein Fleisch aber beim Schlachter, wo das Vieh für Menschen verkauft wird, ist es für den menschlichen Verzehr auch freigegeben.
      Unser Rind essen wir auch mal selbst W08 Da wissen wir wo es her kommt und haben es selbst zerteilt und verpackt. Das Pferdefleisch habe ich zugekauft, wo teils für den menschlichen Verzehr freigegeben ist - glaube aber unser Pferd vielleicht nicht - würde es daher auch nicht futtern.

      Wieviel kostet ein 50 kg Hund ca im Monat - das liegt auczh dran woher man sein Fleisch bezieht-ob wenn man selbst kocht, was für den Hund abfällt - Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis .......

      Ich hatte es damals mal für meine Hunde überschlagen weiß es aber nicht mehr - also muss ich neu rechnen - mache ich wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe Ykn01 Ich weiß nur es hat sich nicht soviel genommen zum Trofu - da ich da ja auch ein sehr gutes Futter kaufte.
    • W02 Hallo,

      je nachdem was du fürs Kilo Fleisch bezahlst, sind natürlich auch die Kosten pro Monat.

      Meine beiden Mädels - Ruby 44kg und Emma 46 kg, allerdings beide kastriert -- bekommen am Tag zur Zeit jeder 500 Gramm Fleisch plus Nudeln, Kartoffeln, Reis und Gemüse Ydr01

      Und Ruby ist im Moment wirklich etwas rund YCbo04.

      Gute Freunde von uns haben eine Dogge, knapp 2 Jahre alt, nicht kastriert, er wiegt 80 kg und bekommt 1kg Fleisch am Tag und ab und an mal etwas Gemüse mit dabei.

      Und ein Kilo Fleisch kostet hier bei uns 2 Euro.

      Meine beiden Mädels kosten mich also für 1 Monat nur 60 Euro an Fleisch Ydr01

      Die Dogge "kostet" demnach genauso viel wie meine Mädels im Monat.

      Ich muß allerdings sagen, ich persönlich achte auch beim Fleisch auf Abwechslung, das auch Geflügel, Pferd und auch mal Wild in den Napf kommt, daß wird dann allerdings immer um einiges teurer Ydr01

      Aber das bezahle ich gerne, weil ich einfach davon überzeugt bin, daß es meinen Hunden längerfristig zu Gute kommt und sie hoffentlich gesund alt werden Ydr01 Ydr01





      Aber wenn man ein hochwertiges teures Trockenfutter kauft, kostet es sicherlich "genauso viel", obwohl beim Trockenfutter das meiste ja auch wiederum nur "teures" Getreide ist.

      Fleisch ist ja meistens nicht ganz so viel dort drin weired

      Ich denke mir fast, mit dem barfen schneidet man günstiger ab, wenn man dann auch noch an "Nebenbeilagen" einiges selber kocht, was man ja eh fast täglich macht, bedeutet es auch nicht unbedingt

      so viel mehr Aufwand Ydr01

      Wir barfen jetzt auch gut 4 Jahre und sind wirklich sehr sehr zufrieden Ydr01

      Und auch wenn das barfen teurer wäre, würde ich das nicht mehr ändern wollen w513

      Ruby fährt definitiv besser ohne Getreide, wegen ihre Arthrose in den Vorderfußgelenken Ydr01

      Ich persönlich vertrete aber auch die Meinung, daß jedes normale Mittagessen, sofern es nicht zu dolle gewürzt ist, ist besser als jedes Trockenfutter.

      Aber diese Meinung teilt natürlich nicht jeder weired

      Mir selber sind jetzt absolut noch keine negativen Auswirkungen in der Gesundheit meiner Hunde aufgefallen.

      Es werden jährlich Bluttest gemacht, daß einzigste, was immer erhöht ist, sind die Eiweißwerte, das kommt natürlich von der Fleischfütterung.

      Da hat sich mein Tierarzt immer gewundert, aber inzwischen weiß er es auch besser bei meinen Hunden YCbo04

      Zudem macht es wirklich viel Spaß und die Hunde freuen sich wirklich sehr auf jede Mahlzeit Ydr01





      Durchfall haben meine natürlich auch schon mal, aber ich denke, sie haben einen wesentlich robusteren Magen, wie Hunde die ausschließlich mit Trockenfutter ernährt werden.

      Liebe Grüße Martina
    • Dann muss ich jetzt auch mal was fragen:

      Du zum Beispiel, Martina - wie oft kaufst du Fleisch? Ich meine, wieviel auf einmal, um es dann abzupacken?
      Ich hab ja einen Gefrierschrank und in der Küche beim Kühlschrank auch noch so ein - ich glaub - 40l Gefreirfach.
      Nur, dass beides eben fast immer voll ist, weil wir einerseits unsere "Rohstoffe" (Fleisch, Fisch)für unsere Mahlzeiten auch gefroren geliefert bekommen und andererseits vieles auf Vorrat selbst machen und abpacken.
      Somit hätt ich maximal zwei bis drei Laden zur Verfügung.

      Und dann noch eine Frage - ich glaub, da kannst du mir ganz gut helfen, Dani:
      Diese Pansen und das alles - ich hab jetzt schon teilweise gelesen, dass das abgekocht wird.
      Ist es dann auch möglich, z.B. solche Dinge abzukochen, dann abgekühlt gleich mit dem Fleisch mischen und dann erst portioniert einzufrieren?
      Und wie ist es, wenn man solche Teile mit Fell bei hat? Auch einfach einfrieren? fr:ag.

      Sorry, doch mehrere Fragen YCbo04
    • Zur ersten Frage.

      Wir haben damals extra noch eien Tiefkühltruhe gekauft - da wir auch immer große Mengen Fleisch abgenommen haben udn dann Portionsweise verpackt haben. So hatten wir meist eine Tiefkühltruhe, einen Gefrierschrank und im Notfall noch nen Gefrierwürfel voll W08
      Im Sommer gab es manchmal Ärger mit meinem Mann wenn nicht mal ne Flasche Bier reinpasste W08

      Aber ich habe auch extrem große Mengen genommen, da ich an der Quelle sitze. Wenn ich bestellt habe- habe ich die Versandkosten ausgenutzt und so auch gleich mal 30 kg bestellt.

      Gesund ist der grüne Pansen- kochst du ihn ab, gehen die wichtigen wertvollen Stoffe die unter anderem für die Darmflora des Hundes wichtig sind verloren.

      Einfrieren kann man alles - frisch , frisch mit Fell, abgekocht ......................
    • Ui, 30 kg... soviel wird in unserer Familie nur einmal im Jahr gekauft, wenn wir Würste und sowas machen YCbo04

      Gut, und wenn ich jetzt rechnen würde - Cathy knapp 20 kg und Higgs mit derzeit noch ca 32 kg (irgendwie steht er noch immer beim Gewicht YCbo04 ).
      Cathy ist kastriert und setzt gern mal an. Wieviel an Fleisch und Gemüse (was halt so dazu kommt, abwechelnd - Nudeln, kartoffeln, Reis und so) müsste ich beiden über den Tag geben??
    • Man sagt 2 bis 3 % vom Kilogewicht des Hundes.

      Meine sind auch Kastraten und haben jetzt im Winter auch angesetzt YCU02 obwohl wir weniger als 2 % füttern. Fehlt halt die Bewegung.

      Du selbst musst dann die Menge beste Menge für deine Hunde rausfinden.

      Nudeln usw. gibt es bei uns sehr sehr selten wegen der Gelenkserkrankungen meiner Hunde und auch wegen der Krebskrankheit, außerdem machen Nudeln dick W07

      Gemüse gibt es eine Handvoll zum Fleisch.

      Schau mal hier : barfers.de/

      Da gibt es auch eine Ernährungsplan Vorlage für einen ca 30 kg Hund - habe ich anfangs auch als Orientierung genommen, aber man findet dann schnell seinen eigenen Weg W14
    • sorry für die eventeull dumme frag:

      a.) wieso kocht man das felisch niciht kurz an???
      b.) ich hab noch im hinterkopf, nem hund kein rohes fleisch zu geben. da ja rohes felisch überall rumläuft... oder macht das nichts, weil das Fleisch ja schon portioniert is und nicht mehr lebt :D :D
      ^^^^ ich hoffe ihr versteht mich nun nich falsch :(

      @Martina : cooler post...ich seh das genau so :D KV4 KV3 XCl03
    • Barf bedeutet biologische artgerechte Rohfütterung. Für die Wölfe wird ja auch kein Futter abgekocht u. Salmonellen bekommt der Hund auch nicht wegen den Magensäuren. Hab gehört dass die Magensäure extrem angriffslustig ist u. alles vernichtet was nicht sein soll. Wenn man das Futter ankocht gehen auch viele Vitamine verloren. Man darf zum Beispiel auch kein angekochtes od. gekochtes ganzes Hähnchen füttern denn dann spittern die Knochen u. bei rohem Hühnchen trägt der Hund keinen Schaden davon.
    • cool, das mit dem Hänchen wusste ich noch gar nich ... also mit keine Hühnerknochen für hunde schon :D

      ja aber ich meinte ja auch, ob das einem hund nich eventeull die Beißhämmung nimmt, wegen dem rohen Fleisch...

      das es roh gesund für den hund is .. stell ich nich in frage... aber früher hieß es immer kein rohes fleisch für hunde, da sie sonst agressis und beißlustig werden könnten....

      aber wenn soo viele BARFen, wird dem wohl nich soo sein... mein rotti wird auch später mal normales Essen bekommen also BARF :D

      bzw. koch ich halt dann für 3 anstatt für 2 :D Xdi05