Eier und Lachs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hier mal kurz ein Auszug aus meiner BARF-Datenbank:
      Lachs
      Lachsfleisch hat eine zartrosa bis orangerote Färbung. Die Färbung wird von der Nahrung der Lachse bestimmt. Lachse ernähren sich hauptsächlich von Krebstieren, die letztendlich für den Geschmack des Lachsfleisches ausschlaggebend sind. Lachs ist sehr vitaminreich, es enthält vor allem die Vitamine D, B6, B12, Niacin und Folsäure sowie die Mineralien Kalium und Jod.
      Lachsfleisch hat einen relativ hohen Fettgehalt. Durchschnittlich enthält es 13,6% Fett. Daneben enthält das fettreiche Lachsfleisch wichtige, mehrfach ungesättigte Omega-3-Fettsäuren.
      Bei Räucherlachs denke ich eher an ein Problem, weil er gesalzen ist.

      Eier
      gekocht Gute Eiweißquelle mit hoher Gesamtverdaulichkeit.

      Eidotter
      Der Dotter weist im Ei den höchsten Proteinanteil auf. Er ist außerdem reich an Fett und auch der Anteil an Phosphor, Eisen und den Vitaminen A und B1 und B8 (Biotin) ist deutlich höher als im Eiklar. Der Vitamin A-Gehalt ist im Vergleich mit anderen Lebensmitteln sogar sehr hoch.
      Verbessern den Haarglanz des Felles.

      Eierschalen
      Gemahlen oder zerstoßen verabreicht, ist sie ein sehr guter Lieferant für Mineralien und Kalzium.

      Eiweiß
      Wegen der Biotin bindenden Eigenschaften des enthaltenen Avidin sollte nicht zu oft verfüttert werden.


      Wie sagte doch der Arzt zum Patienten: "Wenn sie den Alkohol, Nikotin und das gute Essen weglassen, können SIe 100 Jahre alt werden"... Patient "und wozu dann?"
      So seh ich das auch bei den Hunden... hin und wiede rmal was "ungesundes" ist gut für das pers. Wohlbefinden Xdi04 Xdi03 Axz2

      Wenn ich nur essen würde, was empfohlen wird, wär ich spindeldürr und würde eines Tages kerngesund sterben.... die Frage ist, ob ich das will YCU02
    • Billy schrieb:

      Ich habe herausgefunden das Baghira ihr Hundefutter leer frisst wenn sie ein gekochtes Ei
      oder ein rohes im Pöttchen liegen hat
      Hallo!

      Schonmal überlegt, ganz aufs barfen umzusteigen? dann brauchst du das Ei vielleicht nicht mehr als "Überzeugungsargument"? :) Unsere hatte ein Frühstücksei bekommen, dass noch etwas weich war und reichlich Blähungen davon bekommen... W18
      dafür guckte sie uns dann jedes mal an, als ob wie deppert wären... und wo wir denn hin wollten ( )

      Sollte dir das mit dem Lachs zu kompliziert werden, könntest du auch auf Lachsöl oder noch besser verschiedene Ölsorten umsteigen. Weißt du denn, warum das mit dem Haarausfall kurz vor Weihnachten war?

      lg, Ina
    • Zu Eiern und Lachs hast du ja nun genug gehört W09



      Hüttenkäse: ich fütter den auch nahezu jeden Tag dazu. Bei bisher allen meinen Hunden bislang. Und ich denke nicht, dass Chris seinen Milztumor vom Hüttenkäse bekommen hat.



      Vielleicht nur zum vergleichen: Gero kriegt täglich 1 Päckchen Hüttenkäse dazu (oder Naturjoghurt LC1), einmal die Woche ein rohes Ei und Fisch mag er nicht. Wobei Chris jede Woche auch zwei Stück Fisch bekommen hat, wovon einer immer Lachs (Stück Lachsfilet) war und der andere meist ne Sprotte oder eben den Fisch, den wir gegessen haben (Dorade, Forelle, Zander.. es war wirklich alles dabei).

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017