Eier und Lachs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eier und Lachs

      Ich habe herausgefunden das Baghira ihr Hundefutter leer frisst wenn sie ein gekochtes Ei
      oder ein rohes im Pöttchen liegen hat, jetzt meine Frage, dürfen Hunde jeden Tag ein Ei haben? fr:ag.

      Die nächste Frage, Baghira hatte ja immer vor Weihnachten so extremen Haarausfall, letztes Jahr
      hatten wir ja vom Tierarzt so Omega 3 Fettsäuren Kapseln bekommen, dieses Jahr habe ich mir
      gedacht ich kaufe ihr echten Lachs und sie hat dadurch ein richtiges glänzendes und samtiges Fell bekommen. W09
      Jeden Tag hat sie ein klitzekleines Stückchen vom Lachs bekommen, darf ein Hund jeden Tag Lachs fressen? fr:ag.

      Ich bin mir schon fast sicher, ein Hund darf kein Ei und bestimmt auch kein Lachs jeden Tag haben, da kann
      ich mir bestimmt wieder etwas anderes einfallen lassen. weired
    • Hallo Marlene,

      also mit dem Ei, gekocht oder roh, kann ich mir vorstellen, dass es ähnlich wie bei uns Menschen ist.

      Täglich ein Ei ist nicht so gut, wegen dem Cholesterin. Das bezieht sich aber hauptsächlich auf das Eiweiß !!

      Gibst Du denn frischen Lachs oder den geräucherten ??

      Ich denke, wenn Du Baghira immer nur ein bischen frischen Lachs mit unters Futter gibst, kann es nicht schaden.
    • Also was den Lachs angeht - daran kanns nix schlimmes geben, wenn Hundsi täglich ein Stückerl bekommt. Unsere bekommen regelmäßig ein Stück und passt auch alles Ykn01

      Beim Ei.. weired ich hab nur mal gelesen, dass das rohe Eiklar irgendwelche Verdauungsenzyme beim Hund stört bzw. beeinträchtigt, daher hab ich mich bisher nur getraut, wenn, dann gekochtes Ei zu geben. weired weired fr:ag. Ob das jetzt stimmt, weiß ich aber nicht weired
    • Bei den Eskimos und gerade die Schlittenhunde bekommen täglich Fisch - ich denke das ist kein Problem .

      Beim Ei weired denke ist wie beim Menschen, meine bekommen einmal die Woche oder gar alle 14 Tage ein rohes Ei - ist mal ein gekochtes Ei über- gibt es auch mal 2 oder 3 Eier in der Woche ist aber eher Ausnahme - regelmäßig, würde ich es meinen Hunden nicht füttern - ist aber nur mein Bauchgefühl.

      Ich kann ja mal im Barf-Forum nachfragen YCro02
    • Also meine Hunde bekommen seit eh und je jeden Sonntag Ihr gekochtes Frühstücksei.

      Kann keine Schädigung feststellen.

      Beim Lachs denke ich so wie hier schon geschrieben.Bei den Eskimos gibbet nix anderes ausser Fisch.

      Bin mal auf andere Antworten gespannt weired
    • manci schrieb:

      Gibst Du denn frischen Lachs oder den geräucherten ??
      Geräucherten Lachs Manci.
      Wegen Baghira habe ich extra das Fischessen angefangen, ich dachte wenn man so Kapseln
      geben kann, dann wäre so ein richtiger Fisch vielleicht doch idealer. W09

      Dann lasse ich das mit den Eiern doch mal lieber, aber es beruhigt mich ungemein das man wenigsten den
      Lachs füttern kann. W09
    • Das mit dem Ei ist wirklich gut. Sally bekommt einmal die Woche ein rohes Ei und hat dadurch keinerlei Probleme. Dafür ist das Fell ganz schön glänzig und sieht sehr gesund aus. Der TA meinte zwar wenn man ein gutes Futter füttert braucht man kein Ei zufüttern, aber es schadet nicht.
      Außerdem schmeckt es der Maus wie verrückt!
      Ich glaube nicht das Fisch schädlich ist solange er nicht geräuchert ist. In Maßen ist das bestimmt richtig gut für den Hund. Leider rührt Sally sowas gar nicht an. Hab es mal mit frischem Fisch versucht, aber die Dame ist einfach zu schneikig! weired
      Du kannst ja um auf der sicheren Seite zu sein einfach beim nächsten TA Besuch mal fragen!
    • Geräucherter Lachs ist definitiv nicht gut weil der auch noch gesalzen ist ohne Ende.

      Frischer Lachs sollte ok sein wobei Lachs im Vergleich zu allen anderen Fischen das meiste Fett hat(und nicht nur gesundes)

      Aber ein Stückchen am Tag bei so einem großen Hund ist kein Problem. Von Lachssteak würde ich abraten da dort noch die Stehgräten in den Bauchlappen sitzen.

      Besser ist Lachsfilet XVSch09

      Und mit den Eiern ist es so wie Manci sagt denke ich. Jeden Tag ist vielleicht ein bißchen viel aber ich weiß das mein Opa seinen Hunden jeden Tag die kaputten Eier(mehrere) aus dem Hühnerstall in den Napf geworfen hat und die sind auch nicht gestorben.

      Hatten aber bestimmt hohen Cholesterinspiegel weired weired

      Und wenn es Baghira gut bekommt und das Fell gut ist ist allemal besser als irgendwas chemisches XVSch09
    • Marlene probiere es mal mit ungeräuchertem Fisch.
      Vielleicht mag Madame Gourmet ausser Lachs auch noch andere Sorten. Ykn02
      Baghira weiss halt was schmeckt Ykn02

      Hast mal probiert Naturjoghurt oder Hüttenkäse ins Futter zu mischen, da fahren meine beiden voll drauf ab und es schadet ja nicht.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • 1x die Woche ein Eigelb (ohne Eiweiß) ist kein Problem. Hüttenkäse ist auch empfehlenswert, gibt man ja auch als Schonkost bei Durchfall. Nach einem Fastentag mit Reis ein Löffelchen Hüttenkäse und dann am dritten Tag noch etwas Hühnerfleisch dazu. Hilft und schmeckt Xdi05