Baby Herman humpelt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baby Herman humpelt

      Hallo,

      ich hab da auch mal eine Frage an euch. Baby Herman ist nun 6 Monate alt und wiegt 33kg. Nun hat er vor ca zweieinhalb Wochen angefangen zu humpeln. Ist aber nur sporadisch und auch nicht viel, man muss schon sehr genau hinsehen um herauszufinden wo er denn nun hunpelt. Vorne rechts. War beim TA und der meinte, 14 Tage schonen, und Rymadil Tabletten. Kann vom Wachstum kommen, kann aber auch was ernstes sein. Beim strecken vom rechten Vorderbein hat er Schmerzen geäußert. Wenn man ihn läßt, tobt und rennt er ohne Probleme, das humpeln zeigt er, wenn, dann nur wenn er langsam geht. Habt ihr das bei euren Hunden auch gehabt? Mache mir natürlich Sorgen ob es ED oder sowas sein könnte. 01heu11 Jetzt müssen wir laut TA noch mal 14 Tage ohne Tabletten abwarten. Mit den Tabletten hat er nicht gehumpelt, fand es aber nicht so prickeld das er nicht toben und rennen durfte.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Petra,

      vielleicht hat der kleine Muck sich was gezerrt Ycfr01 Ycfr01 Umso wichtiger, ihn auch wirklich ruhig zu halten.

      Auch wenn es bei so einem jungen Hund nicht ganz so einfach ist !!!

      Denk nicht gleich an das Schlimmste, ED usw....... Du bist ja in TÄ Behandlung und der Doc wird schon wissen

      was zu tun ist. X508X X508X XVSch013 XVSch013
    • Viell. hast du das gleiche Problem wie wir...Cooper humpelt zwar nicht vorne, aber läuft teilweise hinten "unrund"...bei ihm ist es wohl ein zu schnelles Wachstum.
      Wir steigen jetzt vom Welpenfutter auf ein Futter mit weniger Proteinen um. Fütterst du noch Welpenfutter?
      Viell. liegt es ja auch daran oder er hat sich tatsächlich was gezerrt...
    • Ja, das mit der Wachstumsfuge ist eine Möglichkeit dei der TA ansprach. Er hat mich auch wegen des Futters gefragt, aber ich habe als er vier Monate war das Futter langsam umgestellt und er bekommt seitdem ein Futter mit 23% Rohprotein. Das ist ok, sagt auch der Doc. Baby Herman hat allerdings kurz vor dem Humpeln zwei Wachstumsschübe in relativ kurzer Zeit hinter sich gebracht. Ich muß jetzt abwarten wie er ohne Tabletten läuft... wenn es nicht besser ist wird er geröngt.

      Liebe Grüße
      Petra
    • Nun ist mein Baby schon 5 Tage ohne Tabletten, und bis jetzt humpelt er nicht! Ydr01 Ich hoffe natürlich das es so bleibt! Er genießt es im Moment sehr, wieder mit anderen Hunden spielen zu dürfen und ohne Leine zu rennen. Obwohl mir bei seinen Aktionen manchmal das Herz in die Hose rutscht, gestern hat sich der kleine Tolpatsch beim spielen mit einem anderen Hund weggedreht und ist mit seinem Vorderbein voll gegen einen Baumstamm geknallt. Forum4 Ist zum Glück nichts passiert, ausser ein paar Minuten humpeln, schnell nach Frauchen kommen und das Bein zum streicheln hinhalten. W18 Dann konnte man auch wieder spielen gehen.

      Liebe Grüße
      Petra
    • PetraK schrieb:

      Ja, das mit der Wachstumsfuge ist eine Möglichkeit dei der TA ansprach. Er hat mich auch wegen des Futters gefragt, aber ich habe als er vier Monate war das Futter langsam umgestellt und er bekommt seitdem ein Futter mit 23% Rohprotein. Das ist ok, sagt auch der Doc. Baby Herman hat allerdings kurz vor dem Humpeln zwei Wachstumsschübe in relativ kurzer Zeit hinter sich gebracht. Ich muß jetzt abwarten wie er ohne Tabletten läuft... wenn es nicht besser ist wird er geröngt.

      Liebe Grüße
      Petra


      Bei unseren Rottis verabreichten wir vorbeugend bzgl. der Wachstumsphase beginnend vom Welpenalter bis zum 18. Lebensmonat Canosan Pellets 4%.(Grünlippenmuschelextrakt)
      Dieses wirkt sich positiv auf Sehnen, Bänder, Knorpel und Gelenke aus.

      Hatten auch keine Probleme mit den Wachstumsschüben.
      Wie von Dir beschrieben, ist ein Futter mit 23% Rohprotein vollkommen ausreichend.

      Wünsche Baby Hermann LI8 alles Liebe und viel Gesundheit!
    • rita schrieb:

      Hallo,
      hab ich das richtig gelesen ?? 6 Monate und 33kg .Das ist doch etwas viel . Habe schon den 2. Rotti ,aber diese Gewichtsklasse in dem Alter ???


      Meine Rottis verfügten in dem Alter auch über dieses Gewicht, wenn nicht, sogar noch etwas mehr!
      Knochenprobleme gab es keine!
      Eine genetisch vorgegebene gute Knochenstärke wirkt sich auch auf das Gewicht aus.
    • powerrotti schrieb:

      Meine Rottis verfügten in dem Alter auch über dieses Gewicht, wenn nicht, sogar noch etwas mehr!
      Knochenprobleme gab es keine!


      wenn mich nicht alles täuscht waren unsere Hunde in dem Alter auch in etwa um die 30 Kilo,

      und Ranjo sowieso , der war aber an sich schon ein kräftiger Welpe und das ist auch bis heute so geblieben ,

      nur das er eben kein Welpe mehr ist Ykn02 Ykn02 Ykn02

      zum Glück hatte er bis jetzt auch keine Probleme mit den Knochen und ich hoffe auch das es so bleibt ,

      er bekommt aber auch täglich ne Messerspitze Grünlippmuschekextrakt übers Futter. W09 W09 W09

      für Baby Herrmann drücken wir natürlich alles Daumen und Pfoten , das alles gut wird Ydr01 Ydr01 Ydr01

      ganz viel XVSch013 Baby Herrmann LI4 LI4 LI4 LI4

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Vielen Dank für´s X508X !
      Baby Herman ist laut TA vom Gewicht völlig ok. Man kann die Rippen ganz leicht fühlen. Er ist ja auch schon 61cm groß.

      Ich gebe ihm von Anfang an Lupo San unters Futter. Ist auch ein Grünmuschelextrakt.
      Habe ihn gestern mal wieder mit zum Kurs genommen und er war sooooooooo klasse! Sitz und Bleib obwohl andere Hunde von hinten an ihm vorbeigerannt sind! Er ist sitzen geblieben Ydr01 War natürlich nicht geplant, die anderen Hunden sind nicht im Bleib geblieben. Hätte ich gar nicht erwartet das er das schon schafft und bin mega stolz auf meinen süßen! YCla05
      Und das schönste: er hat auch danach nicht gehumpelt! Ydr01

      Liebe Grüße
      Petra
    • Meine hat beim wachsen auch immer gehumpelt, mal rechts mal links Forum2 , ich habe immer gesagt
      sie hat ED, der TA hatte aber schon immer gesagt es wäre vom wachsen und er hatte recht gehabt,
      denn ED hat sie nicht. W09

      Ich habe damals Grünlippenmuschel Extrakt versucht, das mochte Baghira allerdings nicht, aber
      das Zeug soll sehr gut für die Gelenke sein. W14
    • Hallo zusammen,

      wollte mich noch mal für´s X508X und die lieben XVSch013 Wünsche bei euch allen bedanken und den neusten Stand berichten.
      Die 14 Tage des Wartens sind nun um und mein Baby hat die ganze Zeit nicht gehumpelt und rennt und tobt ganz normal. Ycla08
      Er bekommt aber Sicherheitshalber nun auch noch Homöopathika.
      Auf jeden Fall ist das Damokleschwert ED für´s erste abgewendet und wir sind alle happy! YCla04

      Liebe Grüße
      Petra