Suche was schnelles für ca. 20 Personen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche was schnelles für ca. 20 Personen

      Hallo Fories W02 W02 W02

      Ich suche ganz verzweifelt ein Rezept für ca. 20 Personen.

      Ich muss ab und an mal Küchendienst im Hundeverein schieben und da gibbet es Dienstags immer was warmes abends.

      Nun meine Frage, hat jemand von euch ein Rezept was man gut vorkochen kann und gut sättigt. Ich dachte da an eine deftige Suppe oder sowas.

      Bin mal gespannt ob ihr was für mich habt,
      liebe Grüsse Sybille
    • Pichelsteiner Eintopf

      Rezept aus Chefkoch.de







      2500 g
      Rindfleisch und Schweinefleisch gemischt(Schulter)

      2500 g
      Kartoffeln

      2,5
      Wirsing

      2,5
      Weißkohl

      10
      Zwiebel(n)

      5 Bund
      Suppengrün

      10 EL
      Öl

      2500 ml
      Brühe


      Salz


      Pfeffer


      Kümmel


      Paprikapulver


      Petersilie










      Zubereitung


      In Würfel geschnittenes Fleisch in heißem Öl mit Zwiebelscheiben 15 Minuten andünsten. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Kümmel würzen. Gemüse und Kartoffel gewürfelt oder in Streifen geschnitten lagenweise einschichten (Kartoffel zuletzt). Jede Lage nicht sparsam mit allen Gewürzen würzen. Seitlich heiße Brühe aufgießen und ca. 1 Stunde bei milder Hitze dünsten ohne umzurühren.



      Das sollte doch gut zu machen sein und ist genau das Richtige bei diesem Wetter. Dazu ein kräftiges Bauernbrot und fertig Xdi04 Xdi04 Xdi04
    • Oh das kenne ich Sybille

      Wir haben uns aufm Hundeplatz auch immer abgewechselt

      Ich hab dann schon mal Hackfleisch gekauft und es wie für Frikadellen zubereitet.

      Zusätzlich habe ich noch Röstzwiebeln,Käsewürfel und Paprikastreigen unter gemischt.

      Die Masse eingepackt,aufm weg zum Hupla noch Brötchen besorgt.

      Brötchen halbiert,hackmasse auf die Brötchenhälften,mit geriebenem Käse bestreuen und ab in den Backofen bis alles schon braun gebacken ist.

      Dazu kann man auch nen Salat reichen.Aber meistens wurden die so gegessen.
    • also ich hätte ja auch ne schöne , scharfe Soljanka gekocht , W09 W09 W09

      dazu Baguetts aufgebacken , schmeckt eigentlich Jedem und macht auch gut satt.

      aber jetzt frag mich nicht nach Mengenangaben , da kommt alles rein was weg muß. W09 W09 W09

      ich habe das Rezept so wie ich sie koche auch schon hier reingestellt ,

      aber bei Chefkoch.de findest du bestimmt auch Rezepte dafür und dann auch mit Mengenangabe. YCla00 YCla00 YCla00

      schau mal hier Sybille : chefkoch.de/rezepte/1143191220684827/Soljanka.html

      die Zutaten sind je nach dem was man gerade da hat abwandelbar Ykn02 und wenn du nicht weiterkommst ruf mich einfach an. W09 W09 W09

      ich sag dir dann schon wie es weitergeht LI6 YCla00 YCla00 YCla00

      Liebe Grüsse von Christa

      Gott hat uns die Tiere anvertraut , nicht ausgeliefert !
    • Huhu Sybille

      Da ich ja auch jahrelang Hundeplatzgeschädigt bin habe ich auch einige Ideen

      Fleischkäse zum selber Backen in der Zeit wo ÜSt. ist kann er im Ofen wenn ihr sowas habt garen
      Gemüsesuppe einfach Hackfleisch mit Suppengemüse und Kartoffeln Zuhause fertig machen und mitnehmen ist immer Lecker bei so kalten Tagen
      Belegte Brötchen mit diversen sachen wie Käse oder Hackepeter oder Frischer Wurst
      Pizza das kommt bei Kindern immer gut an den in der Zeit wo draußen wie wutz am rasen ist sind die Kids damit beschäftigt die zu belegen
      Bei uns gab es auch regelmäßig Würstchen Frikadellen oder Schnitzel mit Pommes oder oder oder ;)
      Schichtgullarsch kommt auch gut oder Nudel mit Tomatensoße

      Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

      Lg
      Emmelie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emmelie ()

    • Hallo Sybille,



      also richtig schnell ist es nicht gerade, aber einfach und man kann alles schon vorher zu Hause in Ruhe machen und dann evtl. nur noch auf dem Hupla aufwärmen (wer keine aufgewärmten Pilze mag, muss die halt raus lassen). Sättigen tut es garantiert und bisher hat es noch jeder gut gespachtelt bei uns!! W09



      Hier mal ein Rezept für 12 Personen. bei mehr Leuts halt doppelt oder dreifach kochen.




      Frikadelltopf (ca. 12 Personen):

      Man nehme:
      2 kg Hack
      3 alte Brötchen
      Gewürze nach Geschmack
      1-2 Eier
      4 große Zwiebeln

      Für die Sauce:
      1,5 l Sahne oder Milch
      3 Becher Schmand
      2 Päckchen Rahmsauce
      2 Päckchen Bratensauce
      300 g Speckwürfel
      6 Zwiebeln (Würfel)
      2 gr. Gläser Champignonscheiben

      Aus dem Hack und Zutaten kleine Frikadellenbällen formen, gut anbraten und in einen Bräter geben.

      Zwiebeln, Speck und Pilze ca 10-15 Min. dünsten, Sahne oder Milch (aus diätischen Gründen biggrinangelA.gi) mit dem Schmand verrühren. Bratensaucenpulver dazu geben und auf die Masse schütten, aufkochen lassen und dann über die Frikadellchen giessen. Im Kühlschrank ca. 24 Std. durchziehen lassen (Handtuch drüber oder so).

      Im Backofen bei ca. 200Grad zugedeckt ca. 50 Minuten köcheln lassen. Die letzten 15 Minuten Deckel ab.

      Sollte die Sauce zu dickflüssig werden (wenn man Sahne genommen hat YCro01 ), kann sie ohne weiteres mit Milch oder noch mehr Sahne verlängert werden Ykn02

      Schmeckt super lecker! Dazu reicht man nach Belieben Baguette, Nudeln, Reis usw. und natürlich einen schönen, frischen Salat, den man aber auf dem Hupla auch weglassen kann. W09

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Rainman schrieb:

      wow Moni Xdi05 Xdi04 Ydr01

      das ist ja ein super Rezept , ich glaub das werde ich mal machen. Hört sich superlecker an. XVSch04

      Nur noch ne Frage, meinst du die Würfel -Päckchen bei der Sosse oder so Beutel fr:ag. fr:ag. fr:ag.

      Grüssle Sybille

      Ja, es gibt da von Maggi oder Knorr immer so drei Würfelpäckchen in einem Paket. Kannst aber natürlich auch ne Großpackung kaufen und dann entsprechende Anzahl von Löffeln nehmen (so mache ich das), aber wegen der genaueren Mengenangabe habe ich diese Maßangabe gewählt.



      Ich mache das sonst immer so frei Schnauze. Wichtig finde ich nur, beide Sorten (Rahm und Bratensoßenpulver) zu verwenden. Schmeckt in der Mischung irgendwie besser finde ich. Denn nur aus den Frikadellen kriegst Du i.d.R. nicht genug Fonds für ausreichend Soße. Deswegen mit dem Pulver nachhelfen W08 .. ich weiß, ist wenig professionell, aber ich bin auch keine gute Köchin W09



      Sag mal, wie es Dir geschmeckt hat.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017